Saite reißt in der Tasche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

noch so ein mini Scherzkeks. :nein: :nein: :nein:

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddy C.

Ich habe wieder ein Problem mit meinen ProStaffs tour 90. Mir reißt jede
      Std. eine Stunde in der Mitte. Ich habe meine Schläger vor etwa 3 Monaten
      ausgetauscht bzw. sie wurden ausgetauscht weil ein Defekt im Rahmen vorlag.
      Jetzt meine Frage: Wieso reißt die Saite? Könnte es ein Defekt am Schläger
      sein oder liegt es an der Saite bzw. am Besaiten?? (Fehler beim Besaiten
      unterlaufen mir eigentlich nicht!) saite ist eine Hybrid aus Pacific PolyPower
      und Babolat Conquest (je 1,25mm) mit 24KP.

Kommentar

• tennismieze

@paddy

wo reißt die Saite denn? In Ösennähe oder mittendrin?

Kommentar

• Paddy C.

Das seltsame ist, dass der Schläger eher in der Mitte reißt. Er reißt
          von oben gezählt an der 4 oder 5. Quersaite. (Es reißt immer eine der
          beiden mittleren Längssaiten)!

Kommentar

• tennismieze

hm, also liegt es auch nicht am Durchfädeln der Quersaiten, gerade in
            diesem Bereich läßt sich die Saite ja immer locker ohne viel Kontakt durchziehen.
            Sieht der Rahmen denn etwas verformt aus? Ist zwar eine etwas abwegige
            Vorstellung, mir fällt aber nichts anderes ein

Kommentar

• YBCO

Ist es vielleicht die Stelle, wo du beim Start der Besaitung die Saite
              zum ersten Mal klemmst? Spannst du die ersten2 oder die ersten 4 Saiten
              beim ersten Mal. Die erste Saite ist immer etwas heikel. Da rutscht die
              Saite leichter einmal durch die Zange oder bei ausreichend festgestellten
              Zangen wird die Saite, wegen der noch nicht erfolgten Querschnittsänderung,
              überproportional zusammengedrückt.

Kommentar

• Paddy C.

Ne, an der Stelle fixiere ich die Saite nicht! Ich Spanne immer die ersten
                2 Saiten.

Kommentar

• Paddy C.

Gestern vor dem Training habe ich sowohl meinen alten HPS 5.0 Stretch,
                  wie auch meinen PS Tour 90 mit einer BOB Conquest 1,25mm besaitet. PS
                  Tour riss die Saite wiederum nach etwa 1h Spielzeit; auf dem HPS hat sie
                  gehalten. Ich Frage mich nun, ob der Tour 90 ein "Saitenkiller" ist oder
                  ob es sein kann, dass auf der Rolle ein paar Meter Saite eventuell schon
                  vorher beschädigt waren??

Kommentar

• Tschevap

Mir ist dieser Saite in der Tasche Riß neulich bei einem Test mit dem
                    PD passier - da riss die Inferno bei 27kp über Nacht ...sowas...

Rechts unten am Herz die Längssaite...konnte mich nicht an Knicke oder
                    Schäden erinnern...wohl n Schaden an der Saite in der Produktion...

Kommentar

• saitenfresser
                      Neuer Benutzer
                      • 12.12.2024
                      • 1

Das gleiche ist mir letztes Jahr auch mit der Inferno passiert. Einmal
                      gespielt und über Nacht riss eine Längssaite in der Mitte am Herz.

Gruß,

Saitenfresser

Kommentar

Lädt...