Gamma Els vs Superstringer E70

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Gamma Els vs Superstringer E70

hi,

ich brauche dringend eine neue Bespannungsmaschine. Budget bis max. 1500€.

Frage: Was kann die Gamma Progression II Els/ X Els besser als die Superstringer E 70. Sind immerhin 250€ Unterschied.7hier der link zur superstringer:

die gamma ist ja vielen hier im forum bekannt.

Sind die Gamma Maschinen besser verarbeitet?

danke, Oliver
    Zuletzt geändert von Top-Spinner; 29.01.2017, 08:35.
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Bei dem Budget würde ich auch diese Maschine in die nähere Auswahl nehmen.

Die hat auch die selbstzentrierende Einstellmöglichkeit für die Türme. Ich hatte die mal und war sehr zufrieden. Aber ich bin dann auf Linearzug umgestiegen.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

Zitat von Top-Spinner
      hi,

ich brauche dringend eine neue Bespannungsmaschine. Budget bis max. 1500€.

Frage: Was kann die Gamma Progression II Els/ X Els besser als die Superstringer E 70. Sind immerhin 250€ Unterschied.7hier der link zur superstringer:

die gamma ist ja vielen hier im forum bekannt.

Sind die Gamma Maschinen besser verarbeitet?

danke, Oliver
      Hallo Oliver,

jede Maschine hat Vor- und Nachteile. Die Gamma sind von der Haptik her hochwertiger. Evtl. ist es evtl. noch interessant zu wissen daß die bei den Gamma die roten Unterteile aus Kunststoff sind. => dort sind die Maschinen mit den blauen Unterteilen aus Alu hochwertiger.

Die Superstringer hat halbautomatische Zangenunterteile und ein komplett selbstzentrierendes Einspannsystem. Herz-/Kopffixierung selbstzentrierend und die Rahmenfixierungen auch.

Dann mußt Du dir erst überlegen ob du einen Linearzug möchtest. Ich persönlich mag Linearzug lieber. => Wäre dann Gamma X-ST elektronik oder Superstringer T70 electronic.

Die sich drehenden Zugmechanismus mag ich nicht so weil man die Saite einmal drumrumwickeln muß und bei Billigmachinen es dort auch zu knicken kommt (nicht bei den Gamma oder Superstringer).

Es ist halt Gewöhnungssache und wenn man sich an die runden Schnellspanner gewöhnt hat geht das ganz genau so.
      Die Superstringer hat dort übrigens einen Hybrid Mechanismus. D.h. der Schnellspanner funktioniert wie bei einer Linearzug Maschine, man muß nichts herum wickeln. Gezogen wird aber durch die Drehbewegung.

Ich denke man macht bei keiner der Maschine etwas falsch.

Die vorgeschlagene Tennispro Maschine ist ähnlich der Gamma, hat sogar bei den Herz-/Kopffixierungen ein selbstzentrierendes System (=> nicht bei den anderen 4 Rahmenhalterungen, und hat auch keine halbautomatischen Zangen)
      Die Rahmenhalterungen sind dort noch wie es früher bei Gamma war, d.h. K-Form statt V-Form. Wobei ich dort ganz klar zu den V-Form tendiere wie diese bei Gamma oder Superstringer angeboten werden. Ich weis auch nicht wie es sich bei Reparaturen usw. verhält. Ob es eine Möglichkeit gibt die in Deutschland reparieren zu lassen, oder ob die in das Ausland versand werden müssen

VG
      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2017, 12:48.

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

vielen dank für die ausführliche antwort

LG
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Hallo,
          ich habe seit 5 Jahren die CB-14 Pro von Tennispro.
          Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme und Reparaturen. Ich empfinde sie als sehr hochwertig.
          Ich habe sie aber auch in den letzten Jahren auf Gamma umgebaut. Sie hat jetzt einen Gamma Fußschalter, v-Mounts und Gamma Rundspanner.

Kommentar

Lädt...