Unerklärliche Varianz beim DT-Wert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Ich finde das ja jetzt ein wenig albern.
    Jemand der in alle Richtungen austritt sollte doch letztendlich damit rechnen das man ihm das übel nimmt. Fachliche Kompetenz gibt einem in meiner Welt nicht das Recht sich so zu verhalten. Sich jetzt obendrein schmollend und unverstanden zurück zu ziehen ist pubertäres Verhalten.
    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte jeder in der Lage sein, sein eigenes Auftreten zu hinterfragen.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Schaffinho
      Postmaster
      • 06.12.2010
      • 197

Zitat von scoop
      Da würde ich gerne deine Meinung lesen. Ab wann ist ein Schläger eine Krücke?
      Rahmenhärte neu gemessen mit dem RDC. Nach 5-10-15 oder 20 % Rückgang?

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, nach wieviel Stunden, Anzahl der Besaitungen oder Alter?

Ich habe hier Sportkameraden mit einstelliger LK, die teilweise Schläger spielen, die älter als 10 Jahre sind.
      Da fitzhimself noch in der Diogenes-Tonne zu weilen scheint, übernehme ich vertretungsweise das Richtigstellen: Er hat mitnichten meinen Schläger gemeint, sondern meine Besaitungsmaschine. Eine schmucke Pioneer I. Smilie bitte dazudenken.

Im übrigen finde ich das mit den spielbaren, zehn Jahre alten Schlägern sehr beruhigend. Darauf wird es bei mir wohl zwangsläufig hinauslaufen, nachdem ich mit Mühe und Not zuletzt noch einen neuwertigen YouTek IG Prestige Mid erstehen konnte.
      Zuletzt geändert von Schaffinho; 30.01.2017, 20:59.
      Head Graphene XT Prestige MP
      Isospeed V18 1.12
      22,5 kg

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

Habe es eben erst gelesen und finde es absolut bedauerlich, dass sich fritzhimself nicht mehr mit seinem fundierten Fachwissen im Forum engagieren möchte.
        Beschämend ist aber, wenn im nachhinein Kritik an einer Person geübt wird, die sich jetzt nicht mehr hierzu äußern wird.
        Ich bin kein Freund davon, wenn sachliche Disskusionen ins persönliche abgleiten, es ist aber häufiger so, dass sich manche Disskusionspartner als unbelehrbar erweisen und sich jedem sachlichen Argument gegenüber verschließen. Es gibt da den einen oder anderen "Hansdampf in allen Gassen" die zu allen Themen was zu sagen haben ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben, dass es dann schon mal persönlicher wird ist doch verständlich. Auch sollte man die ironischen Spitzen nicht immer gleich Ernst nehmen und dann mit der eigenen Reaktion überziehen.
        Schaffinhos Antwort ist hier ein positives Beispiel, wie man sich auch verhalten kann.

@scoop fritzhimself hatte es schon erklärt, dass es sich bei der "alten Krücke" nicht um den Schläger handelte, sondern die benutzte Besaitungsmaschine gemeint war.

Kommentar

• scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 459

Zitat von bicmic
          @scoop fritzhimself hatte es schon erklärt, dass es sich bei der "alten Krücke" nicht um den Schläger handelte, sondern die benutzte Besaitungsmaschine gemeint war.
          Das habe ich dann auch etwas später gelesen. Allerdings ändert das nichts an der Fragestellung, wann ein schläger "tot" ist. Dazu hätte ich vielleicht einen neuen Threat aufmachen sollen. Jetzt ists egal.

Es handelt sich aber hier um ein Fachforum mit dem Thema Besaitung. Da kommt es eben vor, dass Halbwissen und tendenziell falsche Empfehlungen niedergebügelt werden müssen. Und das ist gut so. Politisch korrekte Stellungnahmen sind im Ortsverband der bevorzugten Partei zu posten. Hier hilft uns das nicht weiter.

Kommentar

• Fritze
            Insider
            • 23.03.2015
            • 411

Zitat von bicmic
            Ich bin kein Freund davon, wenn sachliche Disskusionen ins persönliche abgleiten, es ist aber häufiger so, dass sich manche Disskusionspartner als unbelehrbar erweisen und sich jedem sachlichen Argument gegenüber verschließen. Es gibt da den einen oder anderen "Hansdampf in allen Gassen" die zu allen Themen was zu sagen haben ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben, dass es dann schon mal persönlicher wird ist doch verständlich. Auch sollte man die ironischen Spitzen nicht immer gleich Ernst nehmen und dann mit der eigenen Reaktion überziehen.

Das sehe ich auch so wie bicmic und scoop. Beim "Unerklärliche Varianz beim DT-Wert"-Thread hier geht's ja wohl nur um Ironie (die nicht nur auf die Bespannmaschine passt, sondern auch auch auf einen der genannten Schläger).
            Und zu deiner Bemerkung oben (von mir kursiv hervorgehoben): Es gibt hier ja noch einen anderen Thread ("Bespannhärte vor dem Endknoten machen"), wo's fritzhimself wegen einem User ziemlich direkt wird - allerdings da als Reaktion auf eine provozierende Formulierung. Das sehe ich nicht anders als "fritzhimself". Mancher würde es "politisch korrekt" vielleicht anders ausdrücken. Aber genau dann und so bleibt eben oft auch das Gemeinte etwas unklar ....
            Ich hoffe jedenfalls, dass fritzhimself sein wirklich enormes Wissen und seine praktische, auch handwerkliche Erfahrung weiterhin hier weitergibt...

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Mein POG OS four stripe ist jetzt ca. 30 Jahre alt und flößt allen Gegnern Furcht ein.
              Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• lemmie

Zitat von Fritze
                Ich hoffe jedenfalls, dass fritzhimself sein wirklich enormes Wissen und seine praktische, auch handwerkliche Erfahrung weiterhin hier weitergibt...
                Also ohne das Fachwissen, ohne den Input von fritzhimself würde ich sicher nicht fast täglich gucken, ob es im Saitenforum etwas neues gibt.
                Dieses Fachwissen ist übrigens weit über das Forum hinaus bekannt. ;-)

Also fritzhimself, bleib uns gewogen und mache hier weiter.
                Wir "Alten" haben doch hier schon ganz andere Stürme er- und überlebt.

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1299

Zitat von lemmie
                  Also ohne das Fachwissen, ohne den Input von fritzhimself würde ich sicher nicht fast täglich gucken, ob es im Saitenforum etwas neues gibt.
                  Dieses Fachwissen ist übrigens weit über das Forum hinaus bekannt. ;-)

Also fritzhimself, bleib uns gewogen und mache hier weiter.
                  Wir "Alten" haben doch hier schon ganz andere Stürme er- und überlebt.
                  Dem kann ich nur beipflichten, habe selbst davon profitiert und hatte auch ganz netten Kontakt mit Ihm.

Da ich ja auch der Stein des Anstoßes war, habe ich mich mit ihm sofort per Mail (nicht über das Forum) in Verbindung gesetzt. Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Nochmal zum Schluss, mir geht oder ging es nie um seine fachliches Wissen, das steht für mich außer Frage, mir ging es nur um seinen Ton, speziell wenn jemand anderer Meinung war, da hat er schon Beleidigungen herausgehauen.

Also fritzhimself, melde dich, antworte auf meine Mail und wir klären das so, wie es sich unter Forumskollegen gehört
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 733

da gibt einer der erfahrensten forums Mitgliedern sein wissen und seine Erfahrungen weiter , ob mit oder ohne spitzen ist doch egal nur sind sie fundiert und mit wissen..... hir sind einige die verstehen nichts haben nur sehr dünne haut ein wort gefällt einem nicht und schon wird gemeckert.... ich würde sagen..... macht doch selbst eure Erfahrungen dann werdet ihr teilweise keine fragen mehr stellen.... ich für mein teil melde mich nur noch über pn bei den Personen die etwas wissen wollen..... bb machts gut ....................den müll der jetzt kommt lese ich nicht also macht euch nicht die mühe etwas zu schreiben

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 459

Ach du meine Güte. Hier sind ja ganz zartbesaitete Primelchen am Jammern.

Dazu wirds auch noch philosophisch:
                      Zitat von schotte
                      ..... bb machts gut ....................den müll der jetzt kommt lese ich nicht also macht euch nicht die mühe etwas zu schreiben
                      Hervorragend!

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1299

Sollten wir nicht zum eigentlichen Thema zurückkehren, ich hoffe die Lage beruhigt sich wieder👍

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

Lädt...