Dehnungsphase nach Besaitung beschleunigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Ich habe jetzt gestern die Lynx 1,2 getestet. Bespannt auf dem einen Rahmen in herkömmlicher Art und Weise, den anderen mit einer Zugzeit von 20 Sek auf jeder Saite. Die Lynx dehnt ja ein wenig nach was aber nach 2-3 Sek. erledigt ist. Die beiden Schläger kamen fast identisch aus der Maschine.Der herkömmlich bespannte mit DT 36,8, der mit der verzögerten Zugzeit mit DT 37. Gestern Abend wurden die beiden Schläger dann jeweils genau 1 Stunde im Doppel gespielt, während des Spiel konnte ich keinen Unterschied der beiden Schläger feststellen. Heute morgen stehen die Werte mit DT 35,3 zu DT 35,5 exakt gleich im Spannungsabfall zueinander. Für mich eine Bestätigung der Ergebnisse von schmetterstop. Also auch bei der Lynx konnte durch längere Zugzeiten der Spannungsabfall nicht verändert werden. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich eigentlich kein schneller Besaiter bin und auch bei der herkömmlichen Bespannweise der Saite Zeit zum Ausdehnen gebe. Ich werde das Thema zur Seite legen und weiterhin auf gewohnte Art und Weise besaiten.

Übrigens: Die Head Lynx in 1,2 ist eine wirklich interessante Saite.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 08.03.2017, 08:52.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• scoop
      Insider
      • 13.09.2007
      • 458

Zitat von Kluntje64
      Ich werde das Thema zur Seite legen und weiterhin auf gewohnte Art und Weise besaiten.
      Genau so sehe ich das auch. Innerhalb der letzten 8 Tage hab ich 3 Schläger mit der Moto 17 Lime mit 40 sek, 20 sek und direkt auf die Prince Tour 100P aufgezogen und am gleichen Tag gespielt. Gerade eben ergab die Messung bei allen Schlägern einen DT von 35. Wohlfühlphase erreicht. Bin gerade unschlagbar.

Kommentar

• Schmetterstop
        Experte
        • 27.12.2014
        • 622

Freut mich, dass ihr offen für das Experiment wart.
        Wieder was dazugelernt!
        Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2565

Hallo Kluntje,
          der erste Test der Lynx in 1.20 stammt von mir. Daher wusste ich auch etwas über die Dehnungsverhältnisse und den Umstand, dass mehr Zeit nicht hilft.

Kommentar

Lädt...