Ich habe jetzt gestern die Lynx 1,2 getestet. Bespannt auf dem einen Rahmen in herkömmlicher Art und Weise, den anderen mit einer Zugzeit von 20 Sek auf jeder Saite. Die Lynx dehnt ja ein wenig nach was aber nach 2-3 Sek. erledigt ist. Die beiden Schläger kamen fast identisch aus der Maschine.Der herkömmlich bespannte mit DT 36,8, der mit der verzögerten Zugzeit mit DT 37. Gestern Abend wurden die beiden Schläger dann jeweils genau 1 Stunde im Doppel gespielt, während des Spiel konnte ich keinen Unterschied der beiden Schläger feststellen. Heute morgen stehen die Werte mit DT 35,3 zu DT 35,5 exakt gleich im Spannungsabfall zueinander. Für mich eine Bestätigung der Ergebnisse von schmetterstop. Also auch bei der Lynx konnte durch längere Zugzeiten der Spannungsabfall nicht verändert werden. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich eigentlich kein schneller Besaiter bin und auch bei der herkömmlichen Bespannweise der Saite Zeit zum Ausdehnen gebe. Ich werde das Thema zur Seite legen und weiterhin auf gewohnte Art und Weise besaiten.
Übrigens: Die Head Lynx in 1,2 ist eine wirklich interessante Saite.
Übrigens: Die Head Lynx in 1,2 ist eine wirklich interessante Saite.
Kommentar