Gamma 8900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Gamma 8900

Hallo,
    heute habe ich meine neue Gamma 8900 bekommen.
    Ich glaube echt, ich bin doof. Ich kann die Sprache nicht in deutsch einstellen. Ich komme in das Spracheneinstellungsmenü überhaupt nicht rein.
    Kann mir vielleicht jemand helfen ?
    Im Voraus schon mal vielen herzlichen Dank.
    Oliver
  • HanseMetal
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2016
    • 23

Hallo Oliver,

gehe auf folgenden Link von Gamma:

Die 8900 ELS LCD kommt im neuen Design mit original Gamma Upgrades. TOP Upgrade 2016: Halbautomatische Zangenbasis. Upgrade 2: Neuer Tensioner (Klemmsystem

dort findest Du weiter unten die Bedienungsanleitung, allerdings nur in Englisch. Auf Seite 13 steht alles dazu.
    VG
    Marco

Kommentar

• oliver.thome
      Insider
      • 10.03.2010
      • 383

Ich habe es so verstanden, dass ich beim einschalten die taste f6-f8 drücken soll und dann wäre ich im sprachmenü. Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Er springt dann immer direkt in die testfunktion.

Kommentar

• HanseMetal
        Neuer Benutzer
        • 05.05.2016
        • 23

ich lese es auch so, dass bei Inbetriebnahme eine der Tasten F6 bis F8 gedrückt werden muss; oder hast Du alle drei gleichzeitig gedrückt? :-)

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Ich habe es jeweils mit der taste f6 und f7 und f8 versucht. Nur einzeln, nicht zusammen. Allerdings bin ich nicht ins sprachmenü reingekommen. Entweder bin ich doof oder ich mache einfach nur was falsch.

Kommentar

• scoop
            Insider
            • 13.09.2007
            • 458

Drück nach dem Einschalten der Maschine sofort die F6 Taste. Dann sollte die Auswahl der Sprache erscheinen.
            Zuletzt geändert von scoop; 17.03.2017, 22:28.

Kommentar

• oliver.thome
              Insider
              • 10.03.2010
              • 383

Habe ich gerade nochmal probiert. Habe die Taste F6 direkt nach einschalten gedrückt und dann gehalten. Springt dann auch direkt in den check modus. Nicht zu fassen.Ich glaube die kann mich nicht leiden.

Kommentar

• tobsi
                Neuer Benutzer
                • 29.01.2009
                • 13

Ich habe es eben auch ausprobiert. Wenn der Startbildschirm erscheint und unten links Setup steht, dann drückst du die F6 Taste. Anschließend kommt das Sprachmenü und mit der F8 Taste kannst du die Sprachen durchscrollen und mit Enter bestätigen. So hat es eben bei mir funktioniert.

Andere Frage, ich hatte bei dem Standfuß die Schrauben womit die 4 Füße befestigt werden (je 2 Schrauben). Zudem aber noch 2 Tüten mit je 4 Schrauben (bei einer sind 4 Unterlegschreiben dabei). Ich weiß aber nicht wo die hingehören. In der Anleitung und der Teileliste konnte ich die nicht finden.

LG
                Tobi
                Zuletzt geändert von tobsi; 22.03.2017, 20:56.

Kommentar

• oliver.thome
                  Insider
                  • 10.03.2010
                  • 383

Hallo Tobi,

vielen herzlichen Dank. Das probiere ich gleich heute abend mal aus. Drücke ich die F6 Taste dann nur kurz oder länger ?
                  Bei mir waren auch Schrauben übrig.
                  Die einzigen Schrauben mit Unterlagsscheiben die ich benutzt habe, waren die mit denen die Besaitungsmaschine am Standfuß angeschraubt wird.

Liebe Grüße
                  Oliver

Kommentar

• tobsi
                    Neuer Benutzer
                    • 29.01.2009
                    • 13

Wenn Setup im Display steht (vor dem Selbstcheck), dann nur kurz einmal F6 drücken und nach wenigen Sekunden kommt das Sprachmenü. Ich habe es gestern zwar auch umgestellt (um es zu testen), aber noch nicht herausgefunden, was es mir wirklich bringt, weil bisher kein Text im Display stand.
                    Gruß
                    Tobi

Kommentar

• oliver.thome
                      Insider
                      • 10.03.2010
                      • 383

Alles klar, stimmt. Ich werde das gleich heute abend mal testen. Bin leider überhaupt noch nicht dazu gekommen ein Schläger mit der neuen Besaitungsmaschine zu besaiten. Aber heute abend werde ich mal ein paar Schläger bespannen und die neue Maschine einweihen. Nochmals vielen Dank für eure Infos und Hilfe.

Kommentar

• oliver.thome
                        Insider
                        • 10.03.2010
                        • 383

Vielen herzlichen Dank an eure Hilfe. Hat jetzt erstaunlicherweise geklappt.

Kommentar

Lädt...