Welche erste Besaitungsmaschine???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hitter
    Benutzer
    • 31.03.2017
    • 70

Zitat von Tennisman
    Also vorab, ich bin ja jemand der das Linearzugsystem den Rundspannern vorzieht. Aber eigentlich aus dem Grund weil ich es nicht mag die Saite immer um den Rundspanner zu wickeln und dann durch den Schlitz zu pfrimeln. Das ist aber Geschmacksache und bei dem E20 und E70 Motoren entfällt das und man muß auch nicht wie beim Linearzug die Saite um den Diabolo wickeln. Ich war selber überrascht wie einfach das eigentlich geht.
    Wir hatten ja hier einen Besaitungsmaschinen test und es hat sich, so weit ich mich erinnere, niemand negativ über den Motor geäußert.
    Im Gegensatz zum Wise tensionhead hat der eine Knotenfunktion.

Ansonsten sind E70 und T70 sehr ähnlich. Die E70 hat noch den Vorteil daß das Feststellen des Aufspannkorbs etwas besser ist. D.h. das Drehrad zum feststellen ist immer an der selben Stelle. Bei der E70 ist das am Aufspannkorb angebracht und dreht sich mit dem Aufspannkorb mit => D.h. es kann dann schon einmal auf der Rückseite sein.

VG
    Dirk

Worin unterscheiden sich eigentlich die 20er von den 70er Modellen?

Kommentar

• hitter
      Benutzer
      • 31.03.2017
      • 70

Zitat von GOAT
      Vielen Dank für die vielen und schnellen Infos.
      Ich denke, dann wird es wohl nach dem Wochenende eine E70.
      Diese hier wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert ;-)

Signum Pro S-6500

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Zitat von hitter
        Worin unterscheiden sich eigentlich die 20er von den 70er Modellen?
        Bei den 20er Modellen gibt es keine selbstzentrierende Einspannung. Man muß die beiden Masten für die Herz/Kopffixierung einzeln mit einer Schraube lösen und verstellen. Auch die seitlichen Rahmenhalterungen muß man einzeln verstellen und die Rahmenhalterungen selber sind auch unterschiedlich.

Kommentar

• hitter
          Benutzer
          • 31.03.2017
          • 70

Zitat von Tennisman
          Bei den 20er Modellen gibt es keine selbstzentrierende Einspannung. Man muß die beiden Masten für die Herz/Kopffixierung einzeln mit einer Schraube lösen und verstellen. Auch die seitlichen Rahmenhalterungen muß man einzeln verstellen und die Rahmenhalterungen selber sind auch unterschiedlich.
          Super - danke!
          Anonsten gleiche Zangen, gleicher Motor?

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 2

Zitat von hitter
            Super - danke!
            Anonsten gleiche Zangen, gleicher Motor?
            ja

Kommentar

Lädt...