Hältst du denn die Skala auch richtig an um das Gewicht einzustellen?
Worauf soll ich vertrauen... Maschine, ERT300,...?
Einklappen
X
-
Gehe ich davon aus!
Da geht von der Gewichtsarmsäule seitlich ein zapfen Weg... Da das Loch der Plastikscala einführen und dann an das Gewicht halten! Oberseite Gewicht bündig zu Strich auf Skala!
Ich hoffe, dass ist so nachvollziehbar!?
Ich schicke heute Nachmittag Bilder!
Danke für die Hilfe und Gedanken!Kommentar
-
Ich glaube, ich habe den Fehler... ich selbst! Und ich mache den Fehler schon Jahre lang... Ich habe gerade mir nochmal die Anleitung reingezogen... Das Gewicht wird nicht Oberkante sondern Unterkante Gewicht eingestellt!
Das Bild in der Anleitung zeigt das zumindest so!
Dann ist auch alles logisch! Kettenreaktion... Egal ob ERT300/Kofferwaage... alles hängt von dem richtig eingestellten Gewicht ab! Ich war mir bisher nur sicher, dass ich das Gewicht Oberseite abmessen muss! Oberseite war für mich irgendwie viel logischer! Was mist man schon Unterseite ab!?
Wenn ich das auf dem Bild der Anleitung entnehme, macht das Gewicht Oberseite / Unterseite rund 3,3 Kilo aus! 2,8 zeigt mir die Waage!
Passt auch zu meinen eigenen Erfahrungen grob 10% härter zu besaiten um auf 34-36 DT zu kommen!
Das halbe Kilo könnte nun noch am Bild oder doch Kofferwaage liegen!
Prüfe ich heute noch!
Sorry, für meinen Fehler und die eigentlich unnötige Diskussion... aber zumindest glaube ich nun auf dem richtigen Lösungsweg zu sein!
Danke an alle!Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo ist doch schön den Fehler gefunden zu haben.
Bei den Hebelmaschienen würde ich mich aber eher auf mein Gefühl verlassen.
Gruß DanielBabolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Also...heute Blade 98 cv mit 23,5/23,5 besaitet nach neuer Skala Anwendung... Mit Waage Zug geprüft... ERT300 DT 37... Mit der Saite Signum Pro Cross Gut!
Alles ist super!
Meine??? konnten wir beseitigen! 👍😉
VG und Danke BerndKommentar
Kommentar