Test Bespannungswissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hitter
    Benutzer
    • 31.03.2017
    • 70

Test Bespannungswissen

Hallo zusammen,

weiss nicht wer das kennt aber ich habe diesen Interessanten Test über das Bespannungswissen auf der Stringway Website gefunden:

Kann man zu diesem Test auch irgendwo die korrekten Antworten finden?
    Das wäre dann doch interessant ;-)
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

Damit du diese Fragen alle "richtig" beantworten kannst, solltest du mal bei Fred Timmer (saitech) nachfragen oder besser noch eines seiner Besaitungsseminare besuchen.
    Aber es sollte dir beim Durchlesen der Fragen eigentlich jetzt schon klar werden, dass man viele garnicht eindeutig mit ja/nein oder richtig/falsch beantworten kann.

z.B. Frage 7

7. A good nylon multifilament string is more elastic than a any monofilament.
    o True o Untrue
    Wie definiert man hier "good nylon multifilament"? ohne weiter Erklärung ist diese Fragestellung nicht eindeutig zu beantworten.

18. A triple flying clamp looses less tension than fixed clamps.
    o True o Untrue
    Nach den Informationen die du hier im Forum auf deine letzte Fragestellung bekommen hast, kannst du sie doch sicherlich problemlos beantworten, oder?

Viele der Fragen sind eben nicht eindeutig in ihrer Fragestellung und eine dichotome Antwortskala ist deshalb eigentlich nicht anwendbar.

Ich denke, dass dieser Fragekatalog von Fred für seine Seminare entwickelt wurde, um bei entsprechenden weiterführenden Erklärungen bei den Teilnehmern den berühmten "aha-Effekt" auszulösen.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Vielleicht steckt ja auch ein wenig Werbung drin um Unentschlossene in die richtige Richtung lenken.

A triple flying clamp looses less Tension than a fixed clamp. Na klar
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...