Hilfe: Pro's Pro Challenger 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaingang123
    Neuer Benutzer
    • 01.05.2017
    • 2

Hilfe: Pro's Pro Challenger 1

Hi ,
    Bin kompletter Anfänger und haben die bespannmaschine Pros. pro Challenger 1.
    Ich hab eigentlich alles verstanden wie es funktioniert.
    Bei mir hakt es nur dabei wie ich den schnellspannmechanismus wieder löse..
    Könnte mir da jemand helfen?✌️✌️✌️
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

wenn deine Maschine einen Ratschenmechanismus hat, musst du den Haken der die Ratsche blockiert aus der Verzahnung heben und dann den Spannhebel einwenig anheben, dann ist der Spannmechanismus des Saitenspanners freigängig und du kannst ihn ganz leicht nach links schieben und die Saite ist frei. Ohne Ratsche, direkt nach dem Abklemmen der gespannten Saite mit der Zange, den Spannhebel anheben ......

Kommentar

• Chaingang123
      Neuer Benutzer
      • 01.05.2017
      • 2

Hier das Bild
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schaffinho
        Postmaster
        • 06.12.2010
        • 197

Zitat von bicmic
        wenn deine Maschine einen Ratschenmechanismus hat, musst du den Haken der die Ratsche blockiert aus der Verzahnung heben und dann den Spannhebel einwenig anheben, dann ist der Spannmechanismus des Saitenspanners freigängig und du kannst ihn ganz leicht nach links schieben und die Saite ist frei. Ohne Ratsche, direkt nach dem Abklemmen der gespannten Saite mit der Zange, den Spannhebel anheben ......
        So sollte es sein. In der Praxis sah es bei meiner Pioneer anders aus und der Schnellspanner klemmte ab und zu. Da war nix mit freigängig oder leicht schieben. Das Problem waren Staubpartikel in den kugelgelagerten Schienen. Ein bisschen Sprühreiniger kann hier Wunder wirken. Hat bei mir zu 100 Prozent geholfen.
        Head Graphene XT Prestige MP
        Isospeed V18 1.12
        22,5 kg

Kommentar

Lädt...