Neue Bespannungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wallisan
    Neuer Benutzer
    • 23.07.2007
    • 23

Neue Bespannungsmaschine

Hallo Leute

ich wollte mir mal was richtig gutes gönnen in Sachen Besaitungsmaschine.

Darum habe ich folgende Maschinen im Auge

Prince 7000
    Wilson Baiardo

Leider gibt es hier kaum Kontaktadressen um diese Maschinen zu kaufen.
    Gerne auch gebrauchte Maschinen.
    Für die Prince findet man etwas aber für die Baiardo nur bei den englischen bzw. den ausländischen Versendern, aber das kommt nicht in Frage, versand aus dem Ausland ist schwierig und kompliziert

Ich wäre um jede Info froh.

Liebe Grüße Wallisan
  • afeller
    Experte
    • 11.03.2010
    • 510

Von der Baiardo wuerde ich die Finger lassen. Schon mehrfach gehoert, dass sie sehr sehr fehleranfaellig ist.
    Wenn man nicht gerade zwei Maschinen von denen und dann die eine Maschine als Ersatz hernehmen kann, muss man wohl (je nachdem wieviel man besaitet) mehrmals im Jahr mit einem Ausfall und Reparaturzeit rechnen. Nicht umsonst gibt es extra Reparatur-Videos auf Youtube.

Prince 7000 ist eine solide Maschine. Allerdings wahrscheinlich aktuell nicht als neu zu erwerben, da es glaub immer noch kein vernuenftigen Vertrieb hier in Deutschland gibt.
    Du kannst mal bei Martin Sebralla (tss-tennis@web.de) versuchen, der hatte mir mal ein relativ gutes Angebot fuer eine fast neuwertige Prince gemacht. Wie das dann mit Wartung und Garantie einer Prince aussieht weiss ich leider auch nicht.

Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst, wuerde ich noch die Yonex ES5Protec oder die Yonex Protec 8 vorschlagen.

Von den aktuellen Babolat Maschinen hoere ich leider nur sehr sehr wenig.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Falls Alternativen erlaubt sind... Die Tecnifibre-Maschinen genießen einen sehr guten Ruf. Dürften sich preislich im Vergleich zu den anderen Top-Maschinen nicht viel tun.

Ansonsten kannst du dir mal die Top-Modelle von Gamma ansehen. Müssten die 8900 und die 9900 sein. Preislich eine Ecke günstiger als die "Klassiker", aber über jeden Zweifel erhaben. Halt nicht besonders verbreitet auf der Tour. Da dominieren natürlich die großen und bekannten Anbieter (Babolat, Yonex, Tecnifibre, Wilson...).

Kommentar

• Felipo
        Neuer Benutzer
        • 23.06.2016
        • 20

Wie oben schon erwähnt genießt die Baiardo nicht den besten Ruf.

Die Prince 7000 wird wie viele andere Maschinen (Head, Adidas, Alpha Ghost 2, Victor) bei Porex in Taiwan hergestellt. Keine schlechten Maschinen aber der Support ist bestimmt schwieriger als bei anderen.

Da Du Maschinen um die 5000€ ins Auge gefasst hast würde ich dir zu Babolat, Tecnifibre oder der Yonex ES5 Protech raten. Bei der Yonex weiß ich aber nicht ob diese noch neu zu bekommen ist oder nur noch die Protech 8 welche noch teurer ist.

Weiß jemand was die aktuellen Pacific Maschinen (DX6 und DX 8) kosten?

Kommentar

• Damentrainer

Ich würde die Gamma 9900 oder 8900 ins Auge fassen .... ist was richtig, richtig Gutes und der Support passt auch.

Kommentar

• scoop
            Insider
            • 13.09.2007
            • 459

Zitat von Felipo

Weiß jemand was die aktuellen Pacific Maschinen (DX6 und DX 8) kosten?

Die Preise sind von 2014.

Am 24.6. weis ich mehr. Da schlägt CP (Vertriebsleiter von dem Laden) gegen uns auf.

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Hallo der Support ist schon ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung welche Maschiene!
              Bis jetzt zwei Babolat und bin zufrieden bis auf den Support von Babolat!
              Habe mir die neue Babolat Racket Station näher angesehen, würde mir gefallen aber wird angeblich in China hergestellt? Daher noch am Überlegen.
              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• wallisan
                Neuer Benutzer
                • 23.07.2007
                • 23

Hallo zusammen

Danke erstmal für die Hilfreichen Tipps.
                Werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße Wallisan

Kommentar

• oliver.thome
                  Insider
                  • 10.03.2010
                  • 383

Hallo,
                  ich habe seit ein paar Monaten die Gamma 8900 ELX SC Suspension und bin damit sehr zufrieden. Vorallem vor dem Hintergrund, dass der Service durch Gamma und vorallem unserem Forumsmitglied Stefan TOP ist.

Kommentar

Lädt...