ergänzend zu dem bisher geschriebenen möchte ich dir empfehlen direkt nach der Neubesaitung die Saiten auszurichten und dann den Schläger 48 Std ruhen zu lassen damit sich die Saiten setzen. Ausserdem hängt das verschieben auch mit der Gleitfähigkeit der Polys zusammen. Je höher diese ist desto weniger veschieben sich die Saiten, da diese dann in ihre ursprüngliche Position zurückrutschen. Ich konnte das jetzt gerade bei meinem Yonex RD7 beobachten. Msv Focus Evo verschiebt sich viel stärker als MSV Co-Focus.
Ebenso hat der Durchmesser einen Einfluss auf das verschieben. Je größer der Durchmesser desto stärker ist der Widerstand den die Längssaite beim verschieben überwinden muss (Berg und Tal).
Den größte Einfluss dürfte allerdings das Saitenbild haben je offener desto eher tritt das Problem auf. Habe rieine ne Zeit lang nur 18/20 gespielt da hatte ich mit Co Polys nie Probleme von Saitenrutschen. Bei 16/19 ist es mir das erste mal wieder aufgefallen mit der Msv Focus Evo.
Ebenso hat der Durchmesser einen Einfluss auf das verschieben. Je größer der Durchmesser desto stärker ist der Widerstand den die Längssaite beim verschieben überwinden muss (Berg und Tal).
Den größte Einfluss dürfte allerdings das Saitenbild haben je offener desto eher tritt das Problem auf. Habe rieine ne Zeit lang nur 18/20 gespielt da hatte ich mit Co Polys nie Probleme von Saitenrutschen. Bei 16/19 ist es mir das erste mal wieder aufgefallen mit der Msv Focus Evo.
Kommentar