Starteröse für Quersaiten ausgelutscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSaint1978
    Benutzer
    • 16.06.2017
    • 33

Starteröse für Quersaiten ausgelutscht

Hallo in die Runde,
    Bei zwei meiner Pure Drive ist die Öse zum anfangen der Quersaiten echt ausgelutscht. Muss schon 3 schleifen für den Anfangsknoten machen sonst zieht mir meine Maschine die Saite durch. Ist auch ne ziemlich weiche Saite. Head Reflex MLT. Hab ihr nen Tipp?
    Beste Grüße aus dem Süden
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 379

Evtl. mal bei TWE (oder einem anderen Versender) nach einem neuen Ösenband schauen. Die sind diesbezüglich ganz gut sortiert.

Danach künftig mit einer Starterklemme arbeiten und mit der 2. Quersaite starten. Schläger fertig weben und unten abknoten. Im Anschluß 2. Quersaite noch einmal nachziehen, Klemme setzen, dann 1. Quersaite einziehen und dann "Starterknoten" erstellen. Sollte Deinem Ösenband deutlich besser gefallen.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

Grundsätzlich hier die Starterzange benutzen. Genügend Saite überstehen lassen, damit du vor dem Zange setzen nochmal anziehen kannst. 3-4 Quersaiten einziehen u. Knoten erst später machen, damit nicht der ganze Zug beim Anziehen auf dem Start-Knoten lastet. Ich knote bei 4 Knoten oder Hybrid grundsätzlich auch mit dem Parnell Knoten. Das reicht, u. da zieht sich auch Nichts in die Öse ein. Du darfst halt beim Anziehen der ersten Quersaite keinen vollen Zug auf den Knoten geben.

Das neue Ösenband solltest Du aber trotzdem ordern.
      Zuletzt geändert von Waterman; 26.06.2017, 21:55.