Hallo,
ich besaite noch nicht lange selbst und bin gerade dabei die beste Vorgehensweise und Tricks herauszufinden. Ich habe leider in anderen Beiträgen nichts gefunden was mir auf meine Frage weiterhilft.
Was haltet ihr von folgender Startmethode bei den Längssaiten:
Wer dem englischen nicht so mächtig ist...
Er hängt an ein Ende die Starterklemme, zieht an der anderen Saite mit 50% des angestrebten Besaitungsgewichts. Hängt dann die Saite die von der Starterklemme gehalten wird mit der normalen Zange fest. Danach zieht er die gleiche Saite wie beim ersten Zug mit dem regulären Gewicht fest und klemmt diese auch ab. Danach nimmt es den Lauf der Dinge...
Insbesondere geht es mir um den ersten Zug mit 50%, sprich 13 kg.
Macht das Sinn? Was bringt das? Fangt ihr auch so an oder anders?
Mit freundlichen Grüßen
GOAT
ich besaite noch nicht lange selbst und bin gerade dabei die beste Vorgehensweise und Tricks herauszufinden. Ich habe leider in anderen Beiträgen nichts gefunden was mir auf meine Frage weiterhilft.
Was haltet ihr von folgender Startmethode bei den Längssaiten:
Wer dem englischen nicht so mächtig ist...
Er hängt an ein Ende die Starterklemme, zieht an der anderen Saite mit 50% des angestrebten Besaitungsgewichts. Hängt dann die Saite die von der Starterklemme gehalten wird mit der normalen Zange fest. Danach zieht er die gleiche Saite wie beim ersten Zug mit dem regulären Gewicht fest und klemmt diese auch ab. Danach nimmt es den Lauf der Dinge...
Insbesondere geht es mir um den ersten Zug mit 50%, sprich 13 kg.
Macht das Sinn? Was bringt das? Fangt ihr auch so an oder anders?
Mit freundlichen Grüßen
GOAT
Kommentar