Besaitunstool

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stradivari

Das Ding besteht aus drei Teilen einen Oberteil und einen Unterteil.
    der Mittelteil schaut aus wie ein Kamm und ist jeweils entweder für 16
    Seiten oder 18 Seiten geeignet. Der Kamm wird von oben auf die Seiten
    darauf gesteckt und dann jeweils der untere Teil und der Oberteil darüber
    geschoben und fixiert . Anschließend wird mit einem Hebel jede zweite
    Seite angehoben. Anschließend wird das Gerät um einen Zentimeter auf die
    andere Seite verschoben und der Hebel wieder umgelegt damit werden jeweils
    die anderen zwei Seitenpaare angehoben. Also das heißt man braucht das
    Gerät weder zu entfernen noch ihrged etwas zu ändern sondern man schiebt
    es einfach in der Richtung in der man bespannt jeweils um eine Öse weiter.

Übrigens ich diktiere hier mit Dragon Diktat das ist ein Spracherkennungsprogramm
    für Computer und das funktioniert perfekt auch bei entsprechenden Trainings
    mit Spezialausdrücken

Peter

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@stradivari

Beeindruckend das mit Dragon, aber den Unterschied zwischen "Saite" und
      "Seite" wirst Du dem Spracherkennungsprogramm wohl nur schwer beibringen
      können...

Kommentar

• 4realMaster

Da hat Jens wohl recht!

Kommentar

• stradivari

Hallo Jens

Das gehört zwar nicht hierher aber ich möchte dir ein Beispiel zeigen.

Das ist nur meine Schlamperei. Wenn ich sofort ein Wort korrigierte dann
          wird es in die Datenbank aufgenommen. Ich sage Seite, das Programm erkennt
          das Wort Seite. Ich sage Saite und jetzt erkennt das Programm nach dem
          trainieren den Ausdruck Saite. Ich sage Saiten und das Programm erkennt
          den Ausdruck Saiten.

Also das heißt ich muss das Wort das vom Programm falsch erkannt wird
          richtig schreiben, das kann ich sowohl durch Sprachbefehle als auch mit
          der Tastatur machen.

Man kann eigentlich jeden Befehl, jede Korrektur, groß oder Kleinschreibung,
          Zahlen, Schriftgröße und so weiter, all das kann man mit dem Mikrophon
          machen. Da ich kein großer Maschinenschreiber bin ist dieses Programm
          ideal für mich. Und jedes Mal wenn ich mit dem Programm arbeite, dann
          erkennt es meine Worte immer besser. Man kann auch Dokumente die mit speziellen
          Vokabular ausgestattet sind von dem Programm überprüfen lassen und das
          Programm nimmt diese Fremdwörter in die Datenbank auf. Das kann man auch
          zum Beispiel bei den E-mail-Adressen machen. Fast alle Eigennamen werden
          dadurch auf Anhieb erkannt. Wenn man das ganze noch unter Word diktiert,
          dann werden auch eventuelle Fehler automatisch korrigiert. Alles in allem
          ist dieses Programm ganz ganz super und jeden Pfennig Wert denn es gekostet
          hat. Und wenn ich jetzt sage "gehe schlafen", dann schaltet sich das Mikrophon
          aus. Wenn ich sage "wach auf " dann schaltet sich das Mikrophon wieder
          ein. Ich habe diesen ganzen Text, den ich jetzt diktiert habe, geschrieben,
          ohne ein einziges Mal die Tastatur zu berühren, und jetzt Schluss damit,
          den Tennis ist viel interessanter.

Peter

Kommentar

• Nubinator

Ehm gibt es noch ein Onlineshop, der dieses Pro´dukt innerhalb Deutschland
            anbietet?

Kommentar

• Nubinator

http://www.fuchs-tennis.de/index.htm?besaitungs-zubehoer.htm

Da kann man das auch kaufen, aber satte 110,00 Euro?

Kommentar

• Pac

Original geschrieben von Rahmentreffer

Meine eigenen Schläger (Völkl C10 pro) bespanne ich auf diese Weise in
                max. 15 Minuten (eher weniger) und bei anderen Schlägern benötige ich
                höchstens 20.

Das ist ja schon fast Weltrekord verdächtig . weniger als 15 min für einen
                Schläger ? Irgendwie macht mich das stuzig .

Kommentar

• 4realMaster

naja, mit elektrischer Maschine und so nem Besaitungstool geht meiner
                  Meinung nach noch mehr....

Kommentar

• Tschevap

Wäre ich Profi, käme das vielleicht in Frage...spart wohl irre viel Zeit
                    und Fingerkuppen...und was sind da schon 110Euro...

da ich aber Schlägerwechselprofi bin, investiere ich die 110Euro lieber
                    anders

Kommentar

• rahmentreffer

Original geschrieben von Pac

Das ist ja schon fast Weltrekord verdächtig . weniger als 15 min für einen
                      Schläger ? Irgendwie macht mich das stuzig .

Das kann Dich ruhig stutzig machen.

Gerade habe ich zwei Babolat Pure Drive bespannt. Beide Schläger zusammen
                      35 Minuten inklusive alte Saite runterschneiden, neue Saite abmessen,
                      Schläger einspannen und allem Pi Pa Po. Mit der richtigen Maschine und
                      der richtigen Technik alles kein Problem. Werden Dir bestimmt auch andere
                      hier bestätigen können.

Kommentar

• Soulman

Ich habe soche Zeiten auch nicht glauben wollen bis ich dann unseren Manne
                        in Nussloch im Februar bewundern konnte. Das Bespannen hat keine 15 Minuten
                        gedauert.

Einfach irre, da sitzt jeder Handgriff.

Aber ich glaube den Manne würde so ein Inversierer nur stören, der ist
                        ohne schneller.

Kommentar

• rahmentreffer

Das ist genau, was ich weiter vorne in diesem Thread schon meinte. So
                          ein Teil bedeutet zusätzliche Handgriffe, die nur Zeit kosten. Wenn man
                          mit seiner Technik "eingespielt" ist, ist man ohne Inverseur bestimmt
                          schneller als mit...

Kommentar

• stradivari

Ich benutze diese Tool seit 2 Monaten und wenn man sich daran gewöhnt
                            hat dann will man es nicht mehr missen. Ich behaupte gar nicht das man
                            damit unbedingt schneller besaiten kann aber es funktioniert einfach gut
                            und Saitenschonend. Was die 15 Minuten betrifft (mit herausschneiden der
                            Saiten, einspannen ec.) da hab ich so meine Zweifel. Ich bespanne 5-10
                            Rackets pro Woche und meien beste Zeit bei zb. 18/20 liegt bei 18 Minuten.
                            Da ist aber das Racket bereits in der Maschine und die Saite schon vorgerichtet.
                            Ich schaffe diese Zeit auch ohne Inverseur aber mit diesem geht es einfach
                            besser.

lg

Peter

Kommentar

• McManaman

Wie kann ich denn dieses Tool auf der Website von Stringway bestellen?
                              Im Bereich "order direct" finde ich nichts.

Gruss Dennis

Kommentar

• Nubinator

Mir ging es genauso wie McManaman ich konnts auch nicht bestellen. Die
                                Adresse hat nochnichtmal gestimt.

Kommentar

Lädt...