Wilson Pro Staff 97LS besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOAT
    Postmaster
    • 05.04.2017
    • 148

Wilson Pro Staff 97LS besaiten

Hallo zusammen,
    soll für eine Damen 50 Spielerin die den Ball gelinde gesagt "nicht immer optimal trifft" ihren Schläger bespannen. Die Wahl des Schlägers sei mal dahin gestellt, wollte sie 26 oder noch besser 27 kg mit der Dunlop Revolution NT Hybrid auf der Keule spielen damit es auch immer schön ploppt
    Das habe ich ihr Gott sei Dank ausreden können.
    Mit wieviel kg empfehlt ihr dieser Dame den Schläger zu bespannen? Ich habe ihr klar gemacht das bei ihr alles über 24 kg wohl eher weniger Sinn macht...
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Zwischen 21/22 und 23/24, je nach Schwunggeschwindigkeit.

Das 18/16-Bild fühlt sich offener an als 16/19, insofern nicht zu tief gehen. Auch wegen Saitenverziehen.

Kommentar

• SePiHL
      Benutzer
      • 07.10.2015
      • 84

Brauche mal euren Expertenrat:

Habe einen Wilson Pro Staff 97 LS - gerade bespannen lassen mit 22/21 - AUFGRUND der Bespannungshärte, die ich auf einem Prince TexTreme 100T Tour habe - auch 22/21.

Nun habe ich den Pro Staff vom Bespanner erhalten und die Besaitung ist VIEL zu weich - kann locker alle Saiten verschieben - die äußeren sind sogar etwas labberig. Damit habe ich nun SOFORT wieder Saitenverschieben nach 5 Schlägen...

Was lief verkehrt?

Auch wenn ich mal das Geräusch vergleiche zwischen den beiden - Wilson ist total dumpf, der Prince klingt VIEL heller.

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

Das Thema hatten wir hier unlängst schon einmal. Aufgrund der 18 Längs- aber nur 16 Quersaiten habe ich diesen Schläger zuletzt für meinen Teamkollegen quer mit 2 kg mehr besaitet, um ein gleichmäßigeres Saitenbett zu bekommen. Für den Kollegen, der ordentlich zieht und bei dem 1,30 m Hyperion keine 2 Wochen alt wird, habe ich hier 23/25 gewählt, wobei Armschonung hier nicht das Kriterium war.
        Um die Frage zu beantworten: Mit 22/24 machst Du hier sicher nichts falsch, als Alternative könnte hier noch 21,5/23 in Betracht kommen.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Zitat von SePiHL
          Brauche mal euren Expertenrat:

Habe einen Wilson Pro Staff 97 LS - gerade bespannen lassen mit 22/21 - AUFGRUND der Bespannungshärte, die ich auf einem Prince TexTreme 100T Tour habe - auch 22/21.

Nun habe ich den Pro Staff vom Bespanner erhalten und die Besaitung ist VIEL zu weich - kann locker alle Saiten verschieben - die äußeren sind sogar etwas labberig. Damit habe ich nun SOFORT wieder Saitenverschieben nach 5 Schlägen...

Was lief verkehrt?

Auch wenn ich mal das Geräusch vergleiche zwischen den beiden - Wilson ist total dumpf, der Prince klingt VIEL heller.
          18/16 wird sich immer schneller verschieben ala die klassischen Bilder. Das einfachere Gleiten ist ja gewollt.

Würde auch empfehlen, quer mindestens ein Kg härter zu besaiten, vielleicht sogar zwei.

Kommentar

Lädt...