Video zu Rogers Bespannung (neu)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Zitat von farawein
    Und hier noch ein ausführliches Video zu Federers Bespannung (vom Laver Cup, September 2017)

Federer spielt mit..

Längs: Wilson natural gut (ist jedoch eine Babolat VS) 27.0 kg, 1.30mm

Cross: Luxilon Alu rough, 25.5 kg, 1.25mm

Diesen Schläger nimmt er für die Aufschlagspiele.

Als Rückschläger benutzt er Schläger, die 0.5 kg leichter bespannt sind, also..

Längs 26.5 kg / cross 25.0 kg
    Ich habe noch nie beobachtet, dass Federer zwei Schläger wechselt. Sehe auch keinen Sinn darin, einen Schläger für das Aufschlagspiel und einen anderen für das Rückschlagspiel zu haben!
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Zitat von slowly
      Ich habe noch nie beobachtet, dass Federer zwei Schläger wechselt. Sehe auch keinen Sinn darin, einen Schläger für das Aufschlagspiel und einen anderen für das Rückschlagspiel zu haben!
      Bin ich bei Dir. Vorallem wundern mich auch die Härteangaben. Wenn man sich mal überlegt, wie klein Rogers Schlägerkopf ist, und sich mal die kolportierten Härten anschaut gleicht das ja schon einem ordentlichen "Brett". Verwundert mich doch ein wenig..
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• k61951618
        Insider
        • 04.06.2009
        • 479

Zitat von GrapheneRadicalPro
        Bin ich bei Dir. Vorallem wundern mich auch die Härteangaben. Wenn man sich mal überlegt, wie klein Rogers Schlägerkopf ist, und sich mal die kolportierten Härten anschaut gleicht das ja schon einem ordentlichen "Brett". Verwundert mich doch ein wenig..
        Habe einen von Federers Schlägern gespielt, welchen er bei einem Turnier im Einsatz hatte (inkl. original Hybridbesaitung mit "Power Pads" und Saitenschonern. Fühlte sich sehr brettig an und vor allem das akustische Feedback war extrem - hatte etwas metallisch-klirrendes an sich.
        Zuletzt geändert von k61951618; 23.04.2018, 18:42.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
          Experte
          • 05.02.2014
          • 898

Hat er Dir den mal für paar Schläge ausgeborgt während er die Füsse hochgelegt hat oder warst Du Sparringspartner von ihm?? ;-)
          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
          Strings: MSV Focus Hex 1.23
          Over: YONEX Super Grab -white-
          -----------------------------------

Kommentar

• k61951618
            Insider
            • 04.06.2009
            • 479

Zitat von GrapheneRadicalPro
            Hat er Dir den mal für paar Schläge ausgeborgt während er die Füsse hochgelegt hat oder warst Du Sparringspartner von ihm?? ;-)
            So ähnlich. Der Schläger wurde bei einer Auktion von einem Clubkollegen ersteigert.

Kommentar

• Barbony
              Experte
              • 01.08.2014
              • 585

Zitat von k61951618
              Habe einen von Federers Schlägern gespielt, welchen er bei einem Turnier im Einsatz hatte (inkl. original Hybridbesaitung mit "Power Pads" und Saitenschonern. Fühlte sich sehr brettig an und vor allem das akustische Feedback war extrem - hatte etwas metallisch-klirrendes an sich.
              Das Brettige wundert dich aber nicht - wenn der Schläger bzw. die Saite Monate lang irgendwo herumliegen, oder? Das metallische kann ich bestätigen... klingt ein bisschen so, als wenn man einen Tischtennisball auf eine Bratpfanne fallen lässt!
              Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
              Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

Lädt...