Aktuelle Besaitungsvideos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Zitat von oedelmeier
    Danke für die Klartellung - ich weiss zwar immer noch nicht wovon gesprochen wird - weil ich meine Saiten immer vorwebe - zumindest quer.....aber lerne gerne dazu.

Viele Grüße,
    Oliver
    Videos hier einstellen ist immer eine Gratwanderung. ,-)

Mit dem Weben habe ich allerdings auch Probleme bei deinen Videos. Wenn du die letzte Quersaite eingezogen hast, und man auf Pause drückt, dann sieht man sehr deutlich, dass du fast jede Saite noch nachbearbeiten musst.

Heute morgen ist ein Schlag Yonex Keulen reingekommen. Ich hab mal kurzes Video von meinem Einweben der Quersaiten gemacht. Mit der Methode kommt der Schläger spielfertig raus.

#scoop geht jetzt zum Feierabendbier, während hier die Parnell's für Arme über mich herfallen.# .-))))

Kommentar

• hoodmaxi
      Benutzer
      • 08.08.2017
      • 56

Zitat von scoop
      Videos hier einstellen ist immer eine Gratwanderung. ,-)

Mit dem Weben habe ich allerdings auch Probleme bei deinen Videos. Wenn du die letzte Quersaite eingezogen hast, und man auf Pause drückt, dann sieht man sehr deutlich, dass du fast jede Saite noch nachbearbeiten musst.

Heute morgen ist ein Schlag Yonex Keulen reingekommen. Ich hab mal kurzes Video von meinem Einweben der Quersaiten gemacht. Mit der Methode kommt der Schläger spielfertig raus.

#scoop geht jetzt zum Feierabendbier, während hier die Parnell's für Arme über mich herfallen.# .-))))
      würde mich über einen Testberichts deinerseits über den neuen Yonex EZone freuen.
      Welche Saiten benutzt du? Solinco Hyper-G / YPTP?

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Zitat von scoop
        Geht ja wohl mal gar nicht: Saiten richten OHNE Richtahle?

Kannste direkt wieder alles rausschneiden!

Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Nein, Scoop, klassische Vorgehensweise!
          Und noch besser: Knipser hat es nachvollziehen können!

Kommentar

• Hammerwerfer
            Benutzer
            • 16.02.2017
            • 85

Hallo oedelmeier,
            ich habe mir u.a, dein Video zum Basic-Grip angeschaut. Du erklärst wunderbar wie es zu wickeln ist und wo es überlappen sollte. Aber warum schneidest Du es am Ende innen ab, so dass der dünne Bereich am Band der überlappen soll weg ist? Die somit automatisch vorhandene Kante am oberen Ende des Griffes würde mich stören... Wenn Du das Griffband außen abschneidest hast Du die von dir erwähnte ebene Fläche auf dem gesamten Griff....

Kommentar

• oedelmeier
              Neuer Benutzer
              • 04.02.2017
              • 19

Das ist eine gute Frage - war ein Versehen - manchmal schaltet das Gehirn bei Reden und Machen einfach aus....habe es korrigiert und hier ist das Update dazu ,-)

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Sowas passiert - nichts wildes...
              Danke aber auch Dir für den Hinweis!

VG
              Olli
              Tennisspieler, Trainer und Besaiter
              YT Channel: https://www.youtube.com/channel/UCaJtYm6TbOpL09vDWb79knw
              Schläger: Wilson Blade 98L // Luxilon Alu Power Rough + Wilson NXT 25/25
              Maschinen: Gamma 8900 ELS SC // Spinfire Pro 2 // ERT 300

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2563

Du bist Linkshänder?

Kommentar

• oedelmeier
                  Neuer Benutzer
                  • 04.02.2017
                  • 19

Nein, wie kommst Du drauf?

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2563

Die Frage beschäftigt mich, seit mir ein Linkshänder bedeutete, ich müsse bei ihm so herum wickeln, wie du es im Video zeigst. Ich wickle normalerweise anders herum, komme also mit dem letzten Zipfel beim Schlägerherzen rechts heraus.
                    Ich sehe mich selbst aber keineswegs als Griffumwicklungskenner und lerne in dieser Hinsicht gern dazu.

Kommentar

• oedelmeier
                      Neuer Benutzer
                      • 04.02.2017
                      • 19

Gibt es ein richtig?

Ahh, verstehe - ich glaube ich mache das einfach seit Ewigkeiten so und habe nach den ersten Fehlversuchen in meiner Jugend einfach diesen Weg eingeschlagen. Vielleicht gibt es ein "richtig", vielleicht auch nicht. Hauptsache, Du hast die Keule richtig in der Hand...

Wenn Du Dich aber an der Schriftausrichtung und den Originalwicklungen orientierst, wirst Du wahrscheinlich bei meiner Variante landen. Aber ich bin mir sicher, dass es auch andere gibt, die zur gleichen Glückseligkeit führen ;-)

Viele Grüße,
                      Olli

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2563

Der 30+-Spieler, der schon länger bei mir besaiten lässt, war sich da zwar sicher, das er die Umwicklung so herum benötigte, aber man kannt ja nicht seine Quelle. Vielleicht antwortet uns noch jemand aus dem Forum.

Schön, dass du so schnell geantwortet hast.
                        Liebe Grüße,
                        Bernd

Kommentar

• scoop
                          Insider
                          • 13.09.2007
                          • 458

Zitat von bernado
                          ..., war sich da zwar sicher, das er die Umwicklung so herum benötigte,.....
                          Vielleicht stehe ich ja gerade wiedermal auf dem Schlauch, aber m.M. gibt doch das Basisband die Wickelrichtung vor.

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2563

Wenn das so ist, Scoop, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.
                            Ich habe mit Basisbändern wenig Erfahrung, weil ich diese immer zu schützen versuche, indem ich regelmäßig die Overgrips erneuere.

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2563

Aber vielleicht auch doch. Habe mir gerade Schläger von Babolat, Yonex und Wilson anschaut, deren Grundbänder andersherum gewickelt waren als das auf dem Video.
                              Keine Ahnung, ob das wirklich von Belang ist.

Kommentar

• hoodmaxi
                                Benutzer
                                • 08.08.2017
                                • 56

Alle Bänder, Basis oder Overgrip, sind doch immer am Anfang angeschrägt. Es gibt also nur eine Wickelrichtung. Vielleicht sind die Bilder bzw. das Video einfach gespiegelt. Aber im Grund gibt es nur eine Wickelrichtung

@oedelmeier
                                Ich hab mir gerade dein neues Video angesehen. Du musst dich nicht immer für alles rechtfertigen
                                Mach dein Ding es gibt immer Kritiker. Ob richtig oder falsch du musst es immer nur glaubhaft verkaufen
                                Zuletzt geändert von hoodmaxi; 21.09.2017, 14:37.

Kommentar

Lädt...