Aktuelle Besaitungsvideos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oedelmeier
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2017
    • 19

Aktuelle Besaitungsvideos

Hallo zusammen,

für Anfänger habe ich ein paar Tutorials zusammengestellt und etwas Hilfestellung geboten, die hier ja immer gefördert wird.

Wen es interessiert: https://www.youtube.com/channel/UCaJ...OpL09vDWb79knw

Einfach mal reinschauen kostet ja nichts.

VG
    Olli
    Tennisspieler, Trainer und Besaiter
    YT Channel: https://www.youtube.com/channel/UCaJtYm6TbOpL09vDWb79knw
    Schläger: Wilson Blade 98L // Luxilon Alu Power Rough + Wilson NXT 25/25
    Maschinen: Gamma 8900 ELS SC // Spinfire Pro 2 // ERT 300
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Zitat von Fußfehler
    viel gequatsche um nichts, sollte mal richtig weben lernen.
    Naja, bißchen netter solltest du schon sein und ganz ehrlich was ist daran falsch? Ich muss zugeben das ich so in der Art auch webe weil ich das mit den zwei Fingern wie z.B ein G.Strähle nicht hinbekomme. Aber darüber mache ich mir auch keinen Kopf.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2563

Der Fehler beim Weben besteht darin, dass er jede Quersaite sofort anzieht, anstatt zunächst die nächst schon mal einzufädeln. Da täte er sich leichter.

Kommentar

• oedelmeier
        Neuer Benutzer
        • 04.02.2017
        • 19

...da fällt einem nichts mehr zu sein.....

Ciao....ist ja echt nett hier....

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Hallo Oedelmeier,
          das war nicht bös gemeint; aber wenn man in ein Forum, in dem seit Jahren über Besaitungsmethoden diskutiert wird, ein Video einstellt, muss man auf alles gefasst sein.
          Das Besaitungsthema ist eben in allen Bereichen gründlich beleuchtet worden.
          Wenn also jemand mit einem neuen Video auftritt, erwarten alle etwas Brandneues, oder eben eine sehr gut abgeleuchtete Darbietung für Anfänger. Und der soll ja nicht mit Fehlern beginnen. Nun ist es ja auch kein grober Fehler, die nächste Saite sofort wieder anzuziehen. Nur macht man sich die Arbeit ohne Not schwerer. Denk' halt drüber nach, und versuche es einmal auf diese Weise. Dann nämlich geht es dir ähnlich wie mir, als ich vor Jahren neu ins Forum kam. Ich selbst bin heute noch für jeden Tipp dankbar.

Kommentar

• Ferry
            Insider
            • 29.04.2016
            • 368

Zitat von Fußfehler
            viel gequatsche um nichts, sollte mal richtig weben lernen.
            Bei Gelegenheit einfach noch mal einen Blick in die Forenregeln werfen.
            Nach so einer "Begrüßung" hätte ich auch keinen Bock mehr hier noch eine Zeile zu verfassen...

1.3. Seien Sie freundlich
            Bedenken Sie, daß der Leser Sie nicht sehen kann, sondern nur das was Sie geschrieben haben - und unter Umständen kann das ganz anders interpretiert werden als Sie gewollt haben. Vermeiden Sie Mißverständnisse, vor allem bei ironisch gemeinten Äußerungen, indem Sie diese z.B. mit einem Zwinker-Smilie ( ) kennzeichnen.
            IM INTERNET WIRD GROSSSCHREIBUNG IN DER REGEL ALS "SCHREIEN" INTERPRETIERT. Da Schreien nicht gerade als höflich angesehen wird, vermeiden Sie bitte Sätze in Großschreibung.

1.4. Gehen Sie respektvoll mit den anderen Nutzern um
            In einem Diskussionsforum treffen häufig unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinander. Wann immer Sie Ihre Ansichten vertreten - wahren Sie den Respekt vor den anderen Nutzern! Auch und insbesondere dann, wenn diese eine andere Meinung vertreten oder nicht über so viel Erfahrung verfügen wie Sie. Selbst wenn andere Nutzer ihre Meinung nicht sachlich vertreten, werden Sie nicht ebenfalls unsachlich (siehe 1.8.).

Kommentar

• oedelmeier
              Neuer Benutzer
              • 04.02.2017
              • 19

Danke für die Klartellung - ich weiss zwar immer noch nicht wovon gesprochen wird - weil ich meine Saiten immer vorwebe - zumindest quer.....aber lerne gerne dazu.

Ziel ist es auch nicht den alten Hasen etwas zu erzählen, sondern die Dinge zu erzählen, die man eben am Anfang nicht so richtg gelernt hat, oder mir bspw sehr schwer fielen zu Beginn.

Also nichts für ungut - ich habe nur gute Motive, will keinen Belehren.

Viele Grüße,
              Oliver

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2563

Lieber Ordel,
                ich glaube dir die Sache mit dem Vorweben, aber im Video gewann ich den Eindruck, dass du es nicht tust. Sollte ich fahrlässig hingeschaut haben, bitte ich um Entschuldigung.

Kommentar

• Knipser
                  Experte
                  • 26.12.2015
                  • 757

Vielleicht die Videos erstmal anschauen und dann kommentieren.

Hier wurde ja auch schon Parnell als Hinterhofbesaiter betitelt.
                  Prince POG 107
                  Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2563

Ja, Knipser, aber die zweite Quersaite hat er sofort angezogen, nachdem die erste abgeklemmt war. Da habe ich mich zu schnell ausgeklinkt.
                    Und ich habe nirgendwo auch nur ansatzweise den Eindruck eines "Hinterhofbesaiters" im Raum stehen lassen.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Ich habe mir das 4-Knoten-Video mal im Schnelldurchlauf angeschaut. Ganz ehrlich: Mit der Methode wärst Du bei einem Saitenforum-Seminar durchgefallen. Gut gemeint und mit viel Mühe gemacht. Aber ich würde es als Lehrvideo nicht empfehlen.

Kommentar

• innuendo13
                        Postmaster
                        • 15.08.2013
                        • 259

Hi oedelmeier,
                        lass Dich nicht von negativen Kommentaren ärgern. Ich habe mir einige Video`s angesehen und finde sie wirklich gut! Bei meinen Anfangszeiten beim Bespannen wäre ich froh gewesen, wenn es solche Video`s gegeben hätte.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von bernado
                          Der Fehler beim Weben besteht darin, dass er jede Quersaite sofort anzieht, anstatt zunächst die nächst schon mal einzufädeln. Da täte er sich leichter.
                          Ok. Sehe es jetzt auch. Hab es heute morgen nur kurz gesehen. Dachte es ginge nur um das eigentliche weben.

Kommentar

• YBCO

Ich finde die Videos gut.

Kommentar

• MackervomAcker
                              Benutzer
                              • 28.04.2016
                              • 96

Hallo Olli und Willkommen hier im Forum!

Ich hoffe, du lässt Dich von der ersten etwas "schroffen" Begrüßung in Deinem Thread nicht abschrecken, im Grunde sind wir hier alle ganz nett und harmlos

Ich bin bereits vor ein paar Tagen durch Zufall auf deine Videos gestoßen und habe mir einiges davon angeschaut. Ich besaite erst seit etwa 3 Jahren selber und hätte mir gerade zu Beginn solch ausführliche Videos gewünscht, wie Du sie da ins Netz gestellt hast. Ich mache einige Sachen anders als Du und teile Deine Einschätzung bezüglich der verschiedenen Saiten nicht 100%ig, aber ich muss Dir ein großes Kompliment für deine wirklich instruktiven Videos machen. Alles Schritt für Schritt, nicht zu schnell und verständlich erklärt. Zudem ist wohl auch die Mühe, die Du Dir dafür machst, nicht zu unterschätzen.

Also lasst uns doch gemeinsam darüber freuen, dass es jemanden gibt, der Hilfestellung und Anleitung für neue Selbstbesaiter gibt, denn für die gibt es wahrlich nicht viele Videos auf deutsch im Netz. Und obendrein wirkt Olli mir nicht so, als wäre er für Tipps und konstruktive Kritik nicht offen...

Kurz und gut:
                              Well done und bleib uns hoffentlich lange und aktiv erhalten!

P.S. Ich bin auch zu doof, mit 2 Fingern zu weben
                              Zuletzt geändert von MackervomAcker; 19.09.2017, 09:04.

Kommentar

Lädt...