Superstringer T70

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pk3375
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2017
    • 12

Superstringer T70

Hallo zusammen!

Ich bespanne seit knapp 10 Monaten auf einer Superstringer T60. Seither habe ich ca. 200 Schläger bespannt und habe immer wieder Probleme mit den Zangen und den Zangenunterteilen. Bei den Zangenunterteilen tritt immer wieder das Problem auf, dass der Hebel nicht mehr arretiert. Ich musste schon 3 neue Zangenuntereile bestellen. Zwischenzeitlich habe 2 defekte Zangenunterteile an Tennisman geschickt, da diese dort angeblich justiert werden können. Ich würde das natürlich gerne selbst machen können, habe dazu aber leider keine Anleitung. Was die 2 kleinen Imbussschrauben seitlich am Zangenunterteil machen, habe ich noch nicht herausgefunden. Die Imbusschraube innen justiert den Anpressdruck an der Platte. Davon habe ich allerdings nichts, wenn der Hebel nicht arretiert. Leider habe ich auch trotz Nachfrage bisher keine Rückmeldung von Tennisman erhalten, ob die Teile eingetroffen und justierbar sind. Jetzt warte ich nur darauf bis eine der beiden Zangen wieder spinnt und habe auch keine Reserve.
    Beim Reinigen der Zangen habe ich am Wochenende festgestellt, dass ein Riss quer durchgeht. Sollte doch eigentlich auch nicht passieren? Leider habe ich auch dazu noch keine Rückmeldung von Tennisman bekommen. Kann doch jederzeit ganz durchbrechen, dann stehe ich ohne Zange da.
    Die Situation ist sehr unangenehm, da ich nicht nur für mich sondern auch für ein paar Vereinskollegen bespanne und ich mich auf mein Equipment verlassen muss. Deshalb will ich auch notwendige Justierungen selbst vornehmen können. Wenn die Zangen Probleme machen, müsste ich mir ein Set in Reserve vorhalten, damit ich Ersatz habe, falls es Probleme gibt. Bitte um Rat und Hilfe.

beste Grüsse
    pk3375
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pk3375; 21.09.2017, 12:15.
  • conosen
    Postmaster
    • 17.06.2006
    • 147

Würde mich auch mal interessieren, ob das nur ein Einzelfall ist oder bei anderen die gleichen Probleme aufgetreten sind. Hatte überlegt auf eine Superstringer umzusteigen

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang 2015 eine SUPERSTRINGER T60e u. da gibt es mal Garnichts zu meckern. Gleichwohl kann ich auch das Rückmeldeverhalten von unserem Forumsmitglied Tennisman nicht kritisieren. Anfragen per Mail werden dort immer zügig, am gleichen Tag kompetent u. umfänglich beantwortet. Ich würde dort jederzeit wieder eine Maschine kaufen
      Zuletzt geändert von Waterman; 26.09.2017, 16:57.
      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

So wie ich hier sehen kann hatten wir dem Kunden auf seine Anfrage am 21.09 geantwortet.
        Bei den Zangenunterteilen hatte sich nur der Hebel, welcher mit 2 Inbusschrauben auf einer "Welle" sitzt verschoben. Hatten bis dahin noch nie, konnte aber ganz schnell und einfach gelöst werden. Etwas mit dem Hammer klopfen, so daß der wieder an der richtigen Stelle sitzt und dann wieder fest schrauben hat gereicht um das zu fixieren.

Wenn es einmal ein Problem mit einer Zange gibt wie im obigen Fall wird das auch gelöst, wir haben auch immer Ersatzteile vorrätig um das zu tauschen sollte das etwas defekt sein.
        Zangen sind eigentlich ein Verschleißteil welches bei vielen Herstellern nicht in der Garantie ist. So viel ich weis haben wir bei Superstringer Zangen bei einer Reparatur oder Tausch in den ersten 2 Jahren noch nie etwas berechnet, weder für Reparatur oder Tausch.

Kein Kunde muß sich irgend etwas auf eigene Faust nach bestellen und bezahlen, sondern er muß das reklamieren und kann die Teile immer zur Reparatur zu uns senden. Egal welche Marke, ob Superstringer, Premiumstringer, Gamma, oder anderen Marken.

VG
        Dirk
        Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2017, 19:19.

Kommentar

• pk3375
          Neuer Benutzer
          • 21.09.2017
          • 12

Die Reparatur der Zangenunterteile wurde so wie Tennisman schreibt anstandslos durchgeführt. Jetzt weiss ich auch, wie ich es selbst reparieren kann (mit dem Hammer auf den Hebel klopfen).

Mit dem Riss in der Zange scheine ich ein Pech mit dem Material gehabt zu haben. Den entsprechenden Ersatzteil habe ich heute schon bekommen. Also alles perfekt! Danke für die Hilfe!

Gruss
          pk3375

Kommentar

• detomaso
            Experte
            • 04.02.2014
            • 582

Zitat von pk3375
            Die Reparatur der Zangenunterteile wurde so wie Tennisman schreibt anstandslos durchgeführt. Jetzt weiss ich auch, wie ich es selbst reparieren kann (mit dem Hammer auf den Hebel klopfen).

Mit dem Riss in der Zange scheine ich ein Pech mit dem Material gehabt zu haben. Den entsprechenden Ersatzteil habe ich heute schon bekommen. Also alles perfekt! Danke für die Hilfe!

Gruss
            pk3375
            Auch schön von Ihnen, dass Sie das Positive erwähnen. Das vergessen leider viele heutzutage.

Kommentar

• Fußfehler
              Postmaster
              • 03.06.2012
              • 216

man kann es gar nicht glauben, man kann sogar, mit hammer und meissel schrauben......

Kommentar

Lädt...