Datenbank für Bespannungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kotschi90
    Neuer Benutzer
    • 27.09.2017
    • 7

Suche Datenbank für Bespannungen

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Datenbank für meine Bespannungen. Es sollte nachvollziehbar sein, welche Saite mit welcher Härte wann bespannt wurde. Name und Anzahl wäre auch hilfreich, wenn man mal für einen Freund mit bespannt.

Gibt es da irgendwas?

Vielen Dank :-)
  • Fauxie
    Benutzer
    • 09.09.2011
    • 39

Warum machst du dir nicht einfach eine Excel-Tabelle ganz nach deinen Wünschen?

Kommentar

• Kotschi90
      Neuer Benutzer
      • 27.09.2017
      • 7

Ich bin mir nicht sicher ob das was ich möchte damit funktioniert. Es muss quasi möglich sein, unter einem Namen wie eine Datenbank anzulegen. Sprich wenn Freund 1 wissen möchte welche Saite er mal vor 2 Jahren mit welcher Härte gespielt hat, klicke ich seinen Namen an, bzw. suche diesen und erhalte dann jede Bespannung mit Härte und Datum etc.

Ich könnte bei Excel klar jedes mal eine neue Spalte Einfügen und dann nach Name suchen und sortieren, habe allerdings auf was anschaulicheres gehofft... habe hier bei einem uralt post aus 05 mal gesehen dass sich jemand die Mühe gemacht hat und das bei Access angelegt hat. Dachte vllt. hat jemand soetwas noch...

Kommentar

• innuendo13
        Postmaster
        • 15.08.2013
        • 271

Ich weis nicht, ob es sowas zu kaufen gibt.
        Ich habe mir so ein Programm selbst programmiert. Dazu brauchst Du aber einen Web-Server (z.B. Apache oder nginx und MySQL/PDO).

Kommentar

• bachim
          Postmaster
          • 13.09.2015
          • 220

In Excel könntest du für jeden Namen eine Registerkarte anlegen wenn es nicht zu viele sind.
          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
          Superstringer E70

Kommentar

• innuendo13
            Postmaster
            • 15.08.2013
            • 271

Wenn nur Name, Saite, KG und Datum gespeichert werden soll, dann reicht wohl auch Excel. In Excel kann man leicht über Filter (in den Spaltenüberschriften: Registerkarte Daten-Sortieren und Filtern) z.B. nach Namen suchen oder einfach nach Datum sortieren lassen. Das sollte eigentlich reichen.

Kommentar

• Joe55
              Benutzer
              • 15.09.2014
              • 65

Fürs Handy (Sam....g) habe ich mir mit Memento DB etwas zurechtgestrickt ;-)
              Synch mit Win ist möglich.

Kommentar

• captain79
                Benutzer
                • 04.02.2015
                • 87

Kann die App RacketDB für Android empfehlen. Macht genau das was Du beabsichtigst.

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

So etwas gibt es web basiert:

Diskutiert und was das alles kann wird das hier:

Hey BC'ers! Over the last 1-2 years, I've been slowly developping my stringjob logging platform to keep track of my work and keep a history of my customers' rackets and stringjobs. I decided to make it a website so that everyone would be able to access it anywhere, mobile device or computer...

Ich habe es allerdings noch nicht getestet

Kommentar

• Kotschi90
                    Neuer Benutzer
                    • 27.09.2017
                    • 7

Vielen Dank erstmal an alle für die Tipps :-)

Kommentar

• tommy090785
                      Postmaster
                      • 05.10.2011
                      • 216

Ich bin auch der Meinung, dass eine stinknormale Excel-Tabelle oder Open Office dafür ausreicht sofern es nur für die private Verwendung ist.

Hab das auch so gemacht, lediglich für die gleichen Personen, mit der gleichen Farbe hinterlegt, ist kein Aufwand und die Datenbank bleibt auch übersichtlich.
                      Datum/Saite & Gewicht längs/quer/ DT-Wert fertig
                      Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                      Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

Lädt...