Inspiriert von diversen Beiträgen hier im Forum habe ich auch Lust aufs Rumexperimentieren bekommen. Wird in Richtung Poly-Multi-Hybrid gehen.
Tendenz: lieber günstigeres Material, dafür öfter neu besaiten.
Gerne würde ich deshalb quer die PP Gutex Ultra ausprobieren. Allerdings gibt es die nur in 1.30. Ergibt das auf meinem Head Youtek IG Prestige Mid (93, 18/20) überhaupt Sinn? Oder würdet ihr mir davon abraten, eine solch dicke Saite auf diesem Schläger zu spielen?
Außerdem frage ich mich, ob es eine Maximaldifferenz beim Durchmesser zwischen Längs- und Quersaite gibt. Längs würde ich nämlich gerne eine dünne Poly nehmen. Focus HEX Soft 1.15 oder PP Black Force 1.14.
Als Alternative zur PP Gutex Ultra schweben mir vor: Tennisoutlet No 1 (1.20), Babolat Addiction (1.25) oder Kirschbaum Touch Multifibre (1.20/1.25?). Sind natürlich allesamt kostspieliger.
Was sagen die Experten?
Vorhanden/bestellt sind aktuell:
MSV Focus HEX Soft 1.15
PP Black Force 1.14
PP Red Devil 1.14
MSV Co-Focus 1.18
Tennisoutlet No 1
Discho Iontec 1.20
Wenn hieraus jemand eine Kombi vorschlagen will, gerne.
Tendenz: lieber günstigeres Material, dafür öfter neu besaiten.
Gerne würde ich deshalb quer die PP Gutex Ultra ausprobieren. Allerdings gibt es die nur in 1.30. Ergibt das auf meinem Head Youtek IG Prestige Mid (93, 18/20) überhaupt Sinn? Oder würdet ihr mir davon abraten, eine solch dicke Saite auf diesem Schläger zu spielen?
Außerdem frage ich mich, ob es eine Maximaldifferenz beim Durchmesser zwischen Längs- und Quersaite gibt. Längs würde ich nämlich gerne eine dünne Poly nehmen. Focus HEX Soft 1.15 oder PP Black Force 1.14.
Als Alternative zur PP Gutex Ultra schweben mir vor: Tennisoutlet No 1 (1.20), Babolat Addiction (1.25) oder Kirschbaum Touch Multifibre (1.20/1.25?). Sind natürlich allesamt kostspieliger.
Was sagen die Experten?
Vorhanden/bestellt sind aktuell:
MSV Focus HEX Soft 1.15
PP Black Force 1.14
PP Red Devil 1.14
MSV Co-Focus 1.18
Tennisoutlet No 1
Discho Iontec 1.20
Wenn hieraus jemand eine Kombi vorschlagen will, gerne.
Kommentar