Saite für 12-Jährige Tochter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis2017
    Neuer Benutzer
    • 15.10.2017
    • 6

Saite für 12-Jährige Tochter

Hallo zusammen,
    Könnt ihr mir eine Saite für meine 12 Jährige Tochter empfehlen? Bisher haben wir den Schläger immer zum besaiten gegeben und irgendwas bekommen. Haben nun aber eine eigene Besaitungsmaschine und nun stellt sich die Frage nach der richtigen Saite.
    Spielstärke hoch, Training 3-4x je Woche
    Schläger Babolat Drive Team
    Vielen Dank im Voraus
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

hallo, eine gute multi sollte in diesem fall passen, von einer poly würde ich definitiv noch abraten.
    eine gute und günstige wäre z.b. die head velocity mlt

Kommentar

• tennis2017
      Neuer Benutzer
      • 15.10.2017
      • 6

Poly hat sie vermutlich gerade drauf :-( Habe schon gelesen dass Poly nicht das beste sind. Gibt es sonst Alternativen? Muß nicht unbedingt die günstigste Saite sein. Die Saitenkosten sind wahrscheinlich das billigste am Tennis :-)

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8274

Thread 1 zu dem ThemaThread 2 zu dem ThemaThread 3 zu dem ThemaThread 4

Du kannst quasi alles nehmen, nur keine Poly: Kirschbaum, Tecnifibre, Wilson, Isospeed, Signum Pro, Babolat, usw.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• RShorty9
          Benutzer
          • 22.10.2014
          • 30

Wie wäre es mit Babolat Xcel? Oder Kirschbaum Gut Feeling, da unterstützt man den lokalen Markt.

Kommentar

• Hammerwerfer
            Benutzer
            • 16.02.2017
            • 85

Alternativ auch die Babolat Addiction, da bekommst die 200m Rolle schon für 80€...

Kommentar

• oliver.thome
              Insider
              • 10.03.2010
              • 383

Hallo,

meine Tochter, auch 12 Jahre, spielt auf dem Yonex AI 26, Polys und auch Multis mit einer Besaitungshärte von max. 20/20 kg.
              Sie hat als Polys die Yonex Poly Tour Spin G und Yonex Poly Tour Pro gespielt. Allerdings habe ich die Saite dann auch immer nach spätestens 4 Wochen bzw. 12 Spielstunden runtergeschnitten.
              Als Multis spielt sie normalerweise entweder die WeissCannon Explosiv, Isospeed Control + Armprotection oder die Tecnifibre X-one Biphase.
              Normalerweise besaite ich Kinderschläger aber grundsätzlich mit einer Multi.
              Meine Empfehlung wäre die WeissCannon Explosiv, Isospeed Control + Armprotection und die Tecnifibre X-one Biphase.
              Zuletzt geändert von oliver.thome; 16.10.2017, 10:24.

Kommentar

• tennis2017
                Neuer Benutzer
                • 15.10.2017
                • 6

Hallo zusammen....

erstmal Vielen Dank für die Saitenvorschläge... Wie sieht es dann grundsätzlich mit der Besaitungshärte bei Kindern aus?

Kommentar

Lädt...