welche maschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

welche maschine?

momentan überlege ich mir wieder eine maschine zuzulegen und schwanke
    zwischen tx-03 und prof 8000!

bei der 8000er kann man ja noch nachträglich den tennishead nachrüsten
    und hätte so später auch eine klasse elekt. bespannmaschine!

welche würdet ihr empfehlen?
  • Floriano

Kann mich der Frage eigentlich nur anschliessen,ich überleg ja auch schon
    ewig,ob nichtma ne Machine hermuss,so ist man halt einfach flexibler

edit:

Also sollte die tx03 gegen Ende dieses Jahres nochmal bililiger werden,erledigt
    sich glaub ich die Frage

Glaub solang könnte ichs mir auch noch verkneifen

Kommentar

• lasse-s

@flori

die tx-03 soll sogar demnächst laut tennisman im preis leicht erhöht werden!

Kommentar

• Mike T
        Neuer Benutzer
        • 31.12.2024
        • 0

Die TX-02 ist wirklich jeden einzelnen Cent wert!

Edit: Ich hab mich zuerst verlesen, dann verschrieben.

Ich hab's jetzt auf die TX-02 ausgebessert.

Kommentar

• badnix

spannt aber nicht nach, wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe,
          was aus meiner Sicht schon einen erheblichen Nachteil bedeutet ...

... da ist mir persönlich eine Hebelarmmaschine lieber, bin damit auch
          nicht (wesentlich) langsamer, dafür wesentlich präziser

Kommentar

• lasse-s

@mikeT

hast du die tx-03 schon auspobieren können?

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Meine Meinung zu Billig-Elektromaschinen und Kurbelmaschinen kennt ihr.
              Kauf Dir lieber eine Hebelarmmaschine, mit der hast Du erstens weniger
              Ärger und zweitens konsistentere Ergebnisse (konsistente Anwendung vorausgesetzt).

Kommentar

• Floriano

Und welche würdest du momentan am ehesten in Betracht ziehen?

Kommentar

• lasse-s

@jens

ich hatte mal die 6000er von arfain. aber mit hebelarmmaschinen kann ich
                  mir irgendwie nicht anfreunden.

frag mich nicht warum, aber ich hatte immer ein ungutes gefühl wenn ich
                  mit hebelarm bespannt habe.

deswegen nun mein entschluss zu kurbelmaschine oder sogar zu einer elektr.maschine!

Kommentar

• Mike T
                    Neuer Benutzer
                    • 31.12.2024
                    • 0

@ lasse-s:

Sorry - sorry !!!

Mein Fehler. Ich hab die TX-02 gemeint, nicht die TX-03.

Ich kann nur die TX-02 empfehlen, die hab ich seit einem halben Jahr.

Die TX-01 hatte ich zuvor, die TX-03 ist ja quasi der Nachfolger von der
                    TX-01, und bin froh, diese los geworden zu sein.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

@lasse-s

Der Komfort ist bei Kurbel bzw. Elektro natürlich höher. Aber ich denke
                      daß die Besaitungsqualität Vorrang haben sollte. Wenn Du genauer beschreiben
                      könntest, wie Dein ungutes Gefühl zustande gekommen ist, können wir Dir
                      vielleicht weiterhelfen, so daß eine Hebelarmmaschine und Du vielleicht
                      doch noch Freunde werden.

Die besten Hebelarmmaschinen macht wohl Stringway (Niederlande). Ein Mitglied
                      aus dem englischen Diskussionsforum hat mal einen hervorragenden Bericht
                      zur Laserfibre MS200 Eco angefertigt (Laserfibre verkauft die Stringway-Maschinen
                      in den USA; MS200 Eco entspricht ungefähr der ML 100): http://www.keohi.com/tennis/laserfibre/index.htm

Auf der Stringway-Website kann man sich genauer informieren: http://www.stringway.com

Die Maschinen sind nicht ganz billig, aber dafür bieten sie auch einige
                      Besonderheiten, die man von normalen Hebelarmmaschinen nicht bekommt.
                      Der Arm muß nur einmal fallen, "pumpen" entfällt damit, die Ergebnisse
                      sind sehr konsistent, und die Zangen sollen ebenfalls sehr gut sein. Die
                      Maschinen sind grundsätzlich modular aufgebaut, d.h. man kann sich sein
                      Fixierungssystem, Zangensystem, und Basis selbst zusammenstellen.

Kommentar

• Floriano

Und wenn du die Stringways mal ausser Acht lässt,was würdest du dann mom.an
                        Mschinen empfehlen,oder warten bis ein guter Preis für elektro kommt?

Sie sollte natürlich einsteigerfreundich sein,dennoch präzise und gute
                        Quali(auch was zubehör angeht)

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Nochmal: Elektro macht nur dann Sinn, wenn der Motor die Saite auf der
                          eingestellten Spannung hält (d.h. bei Spannungsverlust nachreguliert)
                          und auch nicht von Spannungsschwankungen im Stromnetz abhängig ist. Viele
                          günstige Elektromaschinen haben da ihre Schwierigkeiten. Unter 1000 Euro
                          sollte man keine gute Qualität erwarten dürfen.

Falls es "made in Germany" sein soll: Bei einer Signum Pro TS 3000 zahlt
                          man sicherlich auch nicht zu viel (ca. 400 Euro).

Kommentar

• badnix

jau, die Signum TS 3000 ist in Ordnung bei 5 Jahren Garantie ....

... und eine vernünftige Elektronische gibt es ab knapp 880 EURO = Signum
                            Pro S 5000 E/D, dann mit automatischer Nachregelung, bzw. ab 1200 EURO
                            mit liniearem Zug (http://topspinner.de/ unter (Be-)Saiten)

Kommentar

• lasse-s

und welche hebelarmmaschinen von den neuen pros pro wären den zu empfehlen?
                              ich kann da nämlich keine grossen unterschiede bei den neuen modellen
                              entdecken....

vielleicht kann mir ja tennisman weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...