Welche Maschine ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skybeamer
    Neuer Benutzer
    • 19.09.2017
    • 19

Welche Maschine ist das?

Hallo Besaitungsprofis,

könnt ihr mir mit der Besaitungsmaschine (unten im Link) weiterhelfen, ist glaube ich schon ein älteres Modell ;-)

Interessieren würde mich hauptsächlich der Hersteller und die Qualität der Maschine.

Schon mal Danke für eure Unterstützung!

VG Dan

Kleinanzeigen: Sportbedarf und Campingausrüstung gebraucht kaufen - Jetzt in Neidlingen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
    Zuletzt geändert von skybeamer; 10.12.2017, 20:14.
  • Fauxie
    Benutzer
    • 09.09.2011
    • 39

Hallo Dan,
    ist jetzt vielleicht zu banal, aber warum frägst du nicht mal den Anbieter nach Hersteller, Modell, Bedienungsanleitung etc.?
    Hast du diese Infos, kannst du immer noch sehen, ob sich im Netz was finden läßt...

Kommentar

• skybeamer
      Neuer Benutzer
      • 19.09.2017
      • 19

Danke für deine Antwort. Hatte ich natürlich schon gemacht. Mehr Info konnte mir der Verkäufer aber leider nicht geben. Kann man so einen elektronischen Linearzug selbst kalibrieren?

Grüße Dan

Kommentar

• lissi27
        Experte
        • 30.04.2008
        • 660

Bisschen Ahnung von Elektrotechnik sollte man schon haben, dann geht es auf jeden Fall zu kalibrieren.

Kommentar

• Marsico

Hi.
          Ich meine das ist eine Maschine die von Aha Tennisversand vertrieben/verkauft wurde. Ich hatte so eine. Das Teil war zum großen Teil ein Eigenbau eines Elektronikers/Angestellten/Geschäftspartners. So wurde mir das damals erklärt. Meine funktionierte für ca 2 Jahre......dann war kein ordentliches Ergebnis mehr aus der Maschine zu bekommen. Pläne gab es keine, bzw. der Hersteller/Händler hatte sich von seinem Elektroniker getrennt......und der hatte die Pläne offenbar unauffindbar deponiert.
          Wilde Geschichte. Ich hatte den Schaden und sollte völlig (aus meiner Sicht) überzogene Preise bezahlen für einen eventuellen Support. Eventuell, da die Firma mir geich sagte das ich sie ohne den betreffenden Mitarbeiter keine Ahnung hätten. Wir wurden uns nicht einig.......Die Firma drohte mir mit Anwalt usw.
          Bei meiner Maschine war der Tyristor defekt. Ich glaube so hieß das Bauteil. Ich habe mir die Teile im Elektronikmarkt gekauft und ein Elektroniker hat das Teil getauscht. Trotz Tausch des Bauteils war keine Kalibrierung mehr möglich. Die Maschine funktionierte zwar.....aber das Zuggewicht war nicht mehr Kalibrierbar. Ganz spezielle Technik im Inneren der Maschine. der Motor zog einen Schlitten die über zwei kleine Ketten verbunden waren.....
          Ich würde einen seeeeehr großen Bogen um die Maschine machen und das Teil auf gar keinen Fall kaufen.
          Tipp: Finger weg :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2017, 08:23.

Kommentar

• skybeamer
            Neuer Benutzer
            • 19.09.2017
            • 19

Danke für die Info. Genau nach solchen Erfahrungen habe ich gesucht.
            Dann werde ich wohl besser die Finger von der Maschine lassen.

Kommentar

Lädt...