Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain79
    Benutzer
    • 04.02.2015
    • 87

Frage Hybrid

Hallo,
    ich möchte gerne mal eine Hybridbesaitung versuchen. Daheim hab ich noch ein Set Yonex Poly Tour Spin (längs) und eine Babolat Addiction bzw. Tyger Pro Titanium als Quersaite.
    Meint ihr das funktioniert? Ich erhoffe mir etwas mehr Power als die Yonex pur.
    Funtioniert dann der Snap Back noch?

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
  • GOAT
    Postmaster
    • 05.04.2017
    • 148

Multis, Synth. Darm und Naturdarm Saiten haben in der Regel eine rutschigere Oberfläche, daher müsste der Snapback in der Theorie sogar besser funtionieren wie auf einer Quersaite aus Poly.

Bin mir aber unsicher wie man Poly längs und Synth. Gut quer besaiten soll.
    Spiele momentan Poly pur um die 23 kg längs und quer.
    Wenn ich jetzt in Hybrid besaite und die Poly längs mit 23 kg bespanne, mit wie viel kg sollte dann die Synth. Gut quer bespannt werden?

Viele Grüße
    GOAT

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Da die Naturdarm- und Multisaiten in der Regel weicher sind als eine Polysaite fällt der Snap-Back-Effekt bei Poly längs quasi weg. Mich stört das nicht - im Gegenteil finde ich es schön, dass mir bei meinem Schlägerbild die Saiten kaum verrutschen.
      Um eine ähnliche Kontrolle wie bei Poly pur zu erhalten bespanne ich die Naturdarmsaite quer mit ca. 10% + 15% Pre-Stretche härter im Bezug auf die Zugkraft bei einer Poly quer. Bei einer Multi würde ich nochmal etwa 10% nach oben gehen.
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

Lädt...