Starting Knot oder Bulky?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2563

Der Bulky ist wie ein Riegel und geht überhaupt nicht in die Öse. Ich ziehe ja überdies bei dieser Vierknoten-Methode immer die ersten zwei Quersaiten gleichzeitig an, so dass der Druck auf die Öse noch geringer ausfällt. Das habe ich von Fritzhimself mal übernommen. Sein Argument: Wer spielt schon mit der ersten Quersaite?, hat etwas für sich.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Zitat von bernado
      Das habe ich von Fritzhimself mal übernommen. Sein Argument: Wer spielt schon mit der ersten Quersaite?, hat etwas für sich.
      ..........ist richtig, dass ich das gesagt habe - aber ich spanne jede Quersaite einzeln.........
      Zwei Quersaiten auf einmal spannen war aber nicht in diesem Kontext gemeint.

lg. aus Ö

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Oh Fritz, das hatte ich aber noch streng in der Erinnerung! Ist aber auch egal. Ich finde es so machbar und werde weiterhin die ersten beiden Quersaiten (bei vier Knoten) gleichzeitig anspannen, dann Nachrücken mit dem Saitenrichter, und fertig.
        Aber beim Bulky verträgt die Öse auch das unmittelbare Anspannen der ersten Quersaite.

Grüß dich auch in deinen fernen pannonischen Gebieten, die mich immer an eine Klausur aus dem Tacitus erinnern. Das war komplizierter als Quersaiten einzufädeln.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen,
        B.

Kommentar

• stee
          Postmaster
          • 20.09.2015
          • 129

Zitat von bernado
          Der Bulky ist wie ein Riegel und geht überhaupt nicht in die Öse.
          Kann ich bestätigen - auch bei 1.12 Saite kein Problem!

Kommentar

Lädt...