Besaitungsmaschine - wo kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elly
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2018
    • 5

Brauche Hilfe Besaitungsmaschine - wo kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier!
    Nachdem ich nun schon seit Monaten bzgl. Besaitungsmaschinen im Netz gestöbert habe und versucht habe, mich schlau zu machen, möchte ich mir (und meinem Sohn) die Gamma Progression II 602 FC PRO anschaffen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Preise kontinuierlich steigen, mittlerweile kostet sie online € 599.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man sie evtl. günstiger erwerben könnte?

Außerdem hab ich keine Ahnung, was man an Zubehör dringend benötigt und welche Saiten empfehlenswert sind.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten...!
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von Elly
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier!
    Nachdem ich nun schon seit Monaten bzgl. Besaitungsmaschinen im Netz gestöbert habe und versucht habe, mich schlau zu machen, möchte ich mir (und meinem Sohn) die Gamma Progression II 602 FC PRO anschaffen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Preise kontinuierlich steigen, mittlerweile kostet sie online € 599.

Außerdem hab ich keine Ahnung, was man an Zubehör dringend benötigt und welche Saiten empfehlenswert sind.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten...!
    Willkommen im Club

eine gute Maschine hat auch ihren Preis.

Ich empfehle dir die Kontaktaufnahme zu unserem Forumsmitglied u. Shopbetreiber Tennisman.de.

Weitere Infos findest du hier im Forum under der Rubrik: Besaitungsanleitung.
    Zuletzt geändert von Waterman; 09.01.2018, 20:45.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Elly
      Neuer Benutzer
      • 09.01.2018
      • 5

Vielen Dank, waterman, für die Infos!

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Ich kann dir Herr Wildgruber von www.sportshop-direct.de empfehlen oder alternativ unser Forumsmitglied Stefan Kornhaß von Gamma.

Kommentar

• Ferry
          Insider
          • 29.04.2016
          • 368

Zitat von Elly

Hallo,
          günstiger gibt es die Maschine dann wohl nur bei ebay oder ähnlichen Plattformen, dann aber halt gebraucht. Da muss man aber auch Glück haben dass gerade eine angeboten wird.
          Die Maschine ist in der Tat teurer geworden. Ich habe Ende 2015 noch 518 € bezahlt. Allerdings wird sie auch mit kompletten Werkzeugset beworben. Zu meiner Zeit war nur ein Cuttermesser, eine Troja-Ahle und Inbus-Schlüssel dabei. Wenn da jetzt auch Flach- und Winkelzange und vielleicht sogar eine Starterzange bei sind, könnte das den Preisanstieg erklären. Einfach mal bei Gamma Europe anfragen was man alles an Werkzeug dabei ist.
          Welche Saite für dich empfehlenswert ist lässt sich so pauschal nicht sagen. Dafür gibt es einfach viel zu viele, und dafür ist zu wenig über dich bekannt (Schläger, Spielstil, Armprobleme ja/nein usw.) Wenn du einen guten Trainer hast sollte er dir diesbezüglich helfen können. Ansonsten, wenn du mal eine Maschine hast einfach mal anfangen Saiten zu testen. Bis dahin hast du Zeit dich hier im Forum und in der Datenbank zu informieren. Einfach mal ein bisschen hier stöbern ;-)

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

Zitat von oliver.thome
            Ich kann dir Herr Wildgruber von www.sportshop-direct.de empfehlen oder alternativ unser Forumsmitglied Stefan Kornhaß von Gamma.
            Hier würde ich mich auch melden
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• filzkugel1
              Benutzer
              • 08.09.2016
              • 68

Zitat von Top-Spinner
              Hier würde ich mich auch melden
              Ich kann Martin von TSS-Tennis hier auch wärmstens empfehlen!
              Hatte auch mal eine kleine Reperatur an meiner Gamma-Maschine, welche tip-top abgewickelt und erledigt wurde

Kommentar

• oliver.thome
                Insider
                • 10.03.2010
                • 383

Zitat von filzkugel1
                Ich kann Martin von TSS-Tennis hier auch wärmstens empfehlen!
                Hatte auch mal eine kleine Reperatur an meiner Gamma-Maschine, welche tip-top abgewickelt und erledigt wurde
                Sorry, den hatte ich ganz vergessen.

Kommentar

• Rayman
                  Postmaster
                  • 05.01.2014
                  • 168

Ich habe mit Dirk (TennisMan) sowie mit Stefan (Gamma Europe) nur beste Erfahrungen gemacht und kann beide wärmstens weiter empfehlen.
                  Beste Grüße
                  Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Joe55
                    Benutzer
                    • 15.09.2014
                    • 64

Meine neue Bespannmaschine ist von tennisman.de - alles super.
                    Meine NEUE ist nach 10 Jahren Hebelarm allerdings eine elektronische geworden. Das reine Vergnügen!!

Kommentar

• Inter0209
                      Neuer Benutzer
                      • 03.01.2018
                      • 2

Meine neue Besaitungsmaschine welche voraussichtlich heute geliefert wird :-) habe ich bei Tennisman bestellt! Ich habe vorher den Shopbetreiber Herrn Schöll per mail angeschrieben, er hat mich gut beraten.

Kommentar

• anburme

Hallo Leute,
                        hier meine Besaitungsmaschinenerfahrungen:

Für mich erste Wahl ist jetzt unser "Fred".

Am Anfang wollte ich nur mal Testen ob und wie ich besaiten will.
                        Die ersten 5 Jahre Erfahrungen habe ich auch mit einer günstigen Hebelarm gemacht.
                        Danach bin ich auf eine Stringway(ML120-Concorde) umgestiegen, jetzt im achten Jahr und mit 1300 Besaitungen. Ab und zu muss ich(Gleitschienen und Zangen) mal von Staub und Fett befreien, aber dann ist die wieder wie neu.
                        Bei seltenen Problemen kurzen Kontakt an Fred und alles bestens. Kleine Ersatzteile waren in Kürze und sogar kostenlos bei mir.

Kommentar

Lädt...