Synthetic Gut wie hart bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOAT
    Postmaster
    • 05.04.2017
    • 148

Synthetic Gut wie hart bespannen?

Hallo zusammen,

möchte mich die nächsten Wochen das erste Mal dran machen Hybrid zu testen. Bisher habe ich immer Poly pur gespielt und dabei bei den kg Längs=Quer besaitet.
    Längs möchte ich eine kantige Poly wie z.B die MSV Focus Hex oder Gamma Moto und quer eine Synthetic Gut Saite von Tecnifibre oder Babolat.
    Wenn ich die Poly mit 22-23kg besaite mit wieviel kg sollte man die Synthetic Gut Saite ziehen? Für Syn. Gut oder auch Multis sind doch 22kg zu wenig oder?

Saitenbild 16x19

Viele Grüße
    GOAT
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 178

Hallo Goat,

Ich spiele eine Hybrid aus der Signum Pro Poly Plasma und der Signum Pro Micronite.

Bespanne die quer Saite dabei immer ein KG härter als die Längssaite.
    Hat sich für mich am besten angefühlt .

LG Wiesel

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Würde etwas Prestrech draufgeben und erstmal mit der gleichen Härte testen. Erstmal Gefühl für das neue Setup bekommen.

Denke aber daran, dass eine kantige Längssaite sich relativ schnell in die weiche Quersaite reinfrisst, Stichwort Haltbarkeit.

Kommentar

• GOAT
        Postmaster
        • 05.04.2017
        • 148

Vielen Dank für die Antworten.
        Im Prinzip sind diese ja ähnlich.
        Einmal wir etwas härter besaitet und einmal wir die Saite vorgedehnt damit sie nicht so viel an Spannung verliert.
        Da ich selbst besaite ist mir die Haltbarkeit relativ egal, außer die Saite reißt alle 1-2 Stunden. Mit einer 1,30mm Syn. Gut Saite sollte es doch schon zwischen 5 und 10 Stunden halten oder nicht?

Viele Grüße
        GOAT

Kommentar

• Wiesel93
          Postmaster
          • 17.11.2017
          • 178

Ich habe auch die Babolat Syn gut getestet in meiner Hybrid. Bei mir hat sie so 7-8 Stunden gehalten.
          Bin aber auch kein Saitefresser

Kommentar

Lädt...