Welche Maschine ist das? Probleme mit Gewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guinness
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2018
    • 2

Brauche Hilfe Welche Maschine ist das? Probleme mit Gewicht

Hallo zusammen,

kennt jemand die genaue Modellbezeichnung dieser Pro‘s Pro Maschine und hat Erfahrungen mit ihr?

Ich habe sie gebraucht übernommen, und nun streikt plötzlich der seitliche Drehknopf für die Gewichtseinstellung. Er lässt sich weder vor noch zurück drehen.

Ich habe bereits die Motorabdeckung geöffnet; das was ich sehe, macht mich leider auch nicht schlauer...

Ich hoffe jemand von euch kennt die Maschine bzw. das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich freue mich über jeden brauchbaren Tipp.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

VG Guinness
    Angehängte Dateien
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

ich weiss ja nicht wo du drauf kommst, dass eine Pros Pro ist.
    Der Hersteller steht to gross drauf: Tennis Peters.
    Der Betreiber hat seinen Laden verkauft, aber kontaktiere ihn doch über die Website.
    Oder frag mal Winner hier im Forum oder Fritzhimself.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Fußfehler
      Postmaster
      • 03.06.2012
      • 216

@Guinness,
      siehe mal unter www. pros-pro.com.de - Anleitungen (Bedienungsanleitung) oder eine Auskunft direkt bei Pro's Pro.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

....hmmm, denke das Problem hatte ich auch schon einmal bei einer Kundenmaschine.
        Es sollte im Drehgriffinneren - also stirnseitig ein Inbus sein. Diesen lösen, dann kannst du den Drehgriff ca. 10 - 15 Umdrehungen herausdrehen. Der Drehgriff drückt innen an die Metallkonstruktion der Maschine. Daher lässt er sich nicht mehr verstellen. Dann den Inbus erneut festziehen und dabei den Drehgriff mit der Hand festhalten. Das ist die ganze Hexerei.
        Viel Spaß und gutes Gelingen.

Kommentar

• Guinness
          Neuer Benutzer
          • 12.01.2018
          • 2

Die Maschine läuft wieder problemlos, vielen Dank für deinen Tipp, fritzhimself!
          Ich habe Schraube und Feder ausgebaut und die Mutter wieder an die richtige Position gedreht. Jetzt lässt sich der Drehknopf wieder bewegen.

Pro‘s Pro (wie Tennis Peters bzw. Tennispoint nur ein Versandportal) hatte ich ebenfalls kontaktiert. Sie waren sehr hilfsbereit, und ich weiß nun, wo ich zukünftig Ersatzteile bekommen kann.

Nochmals vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen!

Kommentar

• Ferry
            Insider
            • 29.04.2016
            • 368

Peters gehört mittlerweile Tennis-Point. Und Pro`s Pro verkauft im Vergleich zu Tennis-Point zum Großteil nur Eigenmarke, daher schon was anderes...

Kommentar

Lädt...