Welche elektrische Besaitungsmaschine? (2000-3000€)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BenSimko
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2018
    • 7

Welche elektrische Besaitungsmaschine? (2000-3000€)

Hallo, ich möchte mir eine neue Besaitungsmaschine zulegen, bisher hatte ich eine einfach für 600 Euro, nun möchte ich aber mehr besaiten, ca. 4-5 Schläger die Woche evtl. auch mehr. Ich hätte ein Budget von bis zu 3000 Euro. Ins Auge sind mir folgende Maschinen gefallen:
    Gamma 7900
    Premium Stringer 9600 ST
    Super Stringer T70.
    Lohnt sich der Aufpreis von 1200 Euro für mich von der T70 zur Gamma? Und lohnt sich der Aufpreis von der Super zur Premium Stringer?
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
  • Thomi
    Postmaster
    • 17.04.2017
    • 118

Ich war vor kurzer Zeit in der gleichen Situation, habe mich nach langem Fachgespräch mit einem einem Profi für die Gamma 6004 mit Wise tension head entschieden und bin mehr als begeistert! Schau Dir die im Vergleich zur 7900 an, da hast Du die bessere Zangenbasis!Preis Leistung top!
    Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Felipo
      Neuer Benutzer
      • 23.06.2016
      • 20

Schau dir mal die Alpha Ghost 2 an. Fast baugleich zur Prince 7000 und der neuen Head Maschine.

Inklusive Versand und Zoll könntest du mit 3000€ hinkommen.

Kommentar

• BenSimko
        Neuer Benutzer
        • 17.01.2018
        • 7

Zitat von Felipo
        Schau dir mal die Alpha Ghost 2 an. Fast baugleich zur Prince 7000 und der neuen Head Maschine.

Inklusive Versand und Zoll könntest du mit 3000€ hinkommen.
        Die sieht sehr sehr gut aus, da erkundige ich mich mal weiter! Danke für den Tipp

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

hi dann solltest du auch fragen was ist wenn ich reperaturen habe..... bei gamma weißt du es....das ist sehr einfach

Kommentar

• oliver.thome
            Insider
            • 10.03.2010
            • 383

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung die Besaitungsmaschinen von Gamma empfehlen bzw. ans Herz legen. Ich habe selbst die 8900 ELS SC und bin seeeeehr zufrieden.
            Bei Gamma ist auch der Vorteil, dass es einen Stefan Kornhaß gibt, der sich, wenn was ist, aufopferungsvoll um alles kümmert. Außerdem ist bei Gamma das Preis-Leistungsverhältnis top.
            Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob es unbedingt ein Linearzug sein soll oder ob auch ein Rundspanner in Frage kommt. Dann käme auch die günstigere 6900 in Frage.
            Zu den Besaitungsmaschinen von Premium Stringer und Super Stringer kann ich nichts sagen, da ich die letzten Jahre immer nur mit Besaitungsmaschinen von Gamma gearbeitet habe.

Kommentar

• morpheus
              Insider
              • 07.06.2010
              • 400

Für den Preis den Du ausgeben möchtest, gibt es für mich nur 2 Hersteller, die da in Frage kommen...Babolat und Tecnifibre
              Gibt es sicher in der Preisklasse super gute Gebrauchte etc.

Kommentar

• Felipo
                Neuer Benutzer
                • 23.06.2016
                • 20

Zitat von schotte
                hi dann solltest du auch fragen was ist wenn ich reperaturen habe..... bei gamma weißt du es....das ist sehr einfach
                Wichtiger Punkt den Schotte anspricht. Frag am besten direkt nach.
                Denke vor Ort Service wird es nicht geben. Die Zugeinheit inkl. Display ist kann aber seperat demontiert werden und versendet werden.

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

@ben
                  hab dir ne PN geschrieben..

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 458

ebay kleinanzeigen

Da sind seit gestern eine Babolat und eine Gamma drin. Gerade die Babolat ist sehr interessant, wenn man in der Ecke wohnt.

Ist nur ein Vorschlag. Die Maschinen und die Verkäufer kenne ich nicht. Bitte Vorsicht, wenn die Verkäufer anfangen zu erzählen, dass sie umgezogen sind und verschicken möchten.

Kommentar

• schotte
                      Experte
                      • 18.12.2008
                      • 732

@BenSimko
                      nur ein vorschlag...... den preis den du genannt hast der ist schon super.... ruf bei gamma an und laß dich vom fachman beraten... jeder von uns sagt das seine maschine die beste ist..... ich zb. habe lieber einen rund spannkopf andere einen linear spanner für das geld bekommst du eine neue gute maschine mit garantie.... ruf an bei gamma.....

Kommentar

• oliver.thome
                        Insider
                        • 10.03.2010
                        • 383

Ich kann dir auch nur empfehlen eine neue Gamma zu kaufen. Egal ob Linearzug oder Rundspanner. Beides gut. Dann hast du auf jeden Fall Garantie. Wenn an einer gebrauchten Babolat mal was kaputt geht, dann kann das ganz schön ins Geld gehen. Sozusagen ein Fass ohne Boden. Ruf einfach mal bei Stefan Kornhass von Gamma an.

Kommentar

• Tennisman
                          Neuer Benutzer
                          • 18.12.2024
                          • 0

Ich weis, ja das Eigenwerbung nicht so den besten Eindruck macht, wenn Du aber die Beratung von einem Fachmann möchtest solltest Du bei uns anrufen.

Wir haben nicht nur Gamma sondern auch viele andere Marken, d.h. die Beratung wird mit Sicherheit neutraler sein und wir haben auch den Vergleich und finden für Dich bestimmt die richtige Maschine welche zu deinen Bedürfnissen passt.
                          Wir sind nicht nur Händler sondern entwickeln z.B. selber Maschinen zusammen mit Fabriken, welche Du dann direkt von Hersteller bekommst.

Jede Maschine hat Vor- und Nachteile und wenn Du mit uns besprichst was für dich wichtig ist schauen wir welche Maschine von welchem Hersteller zu Dir passt.

Bezüglich der Frage über Premiumstringer und der Superstringer kann ich auch Antworten weil wir beide Marken verkaufen.

Bei den Superstringer sind die Haltezangen (das Herz einer Besaitungsmaschine) um einiges besser als die Premiumstringer. Die Superstringer werden ständig weiter entwickelt es fließen sogar Verbesserungsvorschläge der Saitenforumsmitlgieder mit ein. Ganz neu gibt es z.B. auch daß die Herz-Kopffixierungen U-Förmig sind (wie z.B. bei den Babolat Maschinen, das wurde von Forumsmitgliedern angeregt) um ein nach oben oder unten verschieben des Schlägers zu vermeiden. Bei geraden Fixierungen kann das evtl. auch einmal verrutschen. Die Maschinen haben alle halbautomatische Zangenbasen, die von Dir angefragte T70 sogar ein komplett selbstzentrierendes Einspannsystem. Das gibt es so von keiner anderen Firma in diesem Preisbereich.

Bei den etwas teureren Maschinen hat Superstringer oft die selben Maschinen wie z.B Alpha.

Wenn es dann noch etwas ewas teurer sein darf gern auch die Gamma, dort beraten wir dich auch gerne welche zu dir passt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2018, 22:53.

Kommentar

• mokomima
                            Neuer Benutzer
                            • 29.12.2017
                            • 12

Zitat von BenSimko
                            Die sieht sehr sehr gut aus, da erkundige ich mich mal weiter! Danke für den Tipp
                            Hab mich auch mal bei Alpha sowie beim Zoll erkundigt. Laut Alpha kostet der Versand ca. 600 Dollar + Zoll (ca. 2%) + 19% Mehrwertsteuer.
                            Insgesamt also doch recht teuer...

Kommentar

Lädt...