@tennisman: ich habe alle Grapplesnake Saiten getestet, fand sie wirklich richtig gut und hab darufhin das Team von Grapplesnake kontaktiert. Da ich von den Produkten wirklich überzeugt bin hab ich mich dazu entschlossen die Saiten über meine Tennisschule zu vertreiben. Bisher habe ich keine einzige negative Rückmeldung erhalten. Zu meinen Kunden gehören nationale Spitzenspieler die schön öfters im Aufgebot des luxemburgischen Davis Cup Teams standen. Jetzt zu deiner Aussage , "die Saiten seien sowieso alles gleich" darf ich sagen, dass ich vom Hersteller aus erster Hand weiß, das die Mischung dieser Saite auf der ganzen Welt nur ein einziges Mal existiert. Ich bin der Meinung wenn man kein detailiertes Wissen zu der Saite hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ebenso finde ich es sehr unseriös das Thema für eigene Verkäufe zu missbrauchen.
Vor-Drehen der Saite
Einklappen
X
-
-
Lieber pro Tennis Teaching, ich lasse seit ca 20 Jahren Saiten aus vielen vesrschiedenen Werken für uns produzieren. Wir haben über 70 verschiedene Saiten in vielen Farben und Formen.
Wir konfektionieren viele Saiten von den Grossspulen auf 200 Meter Rollen und können diese auch bedrucken. Auch wir haben Saiten z.B. die Discho Iontec Saiten an Davis Cup spieler geliefert.
In punkto Saiten aus Deutschland und Europa wage ich zu behaupten, kenne ich mich sehr gur aus. Weil ich die Werke und die Produkte welche diese produzieren ,sehr gut kenne. Bei Taiwan Saiten sieht das ganz anders aus.
Viele Werke produzieren z.B. auch für die Autoindustrie. Manche produzieren nur alle paar Monate Saiten, manche kommen mit der Produktion kaum hinterher
Ich übrigens nichts negatives über deine Lieblingsaiten geschrieben und ist doch schön wenn Du zufrieden bist und alles glaubst und die Saiten hier pusht. Du kannst mich ja einmal anrufen wenn du noch genaueres wissen möchtest
Ich will jetzt hier aber kein wistle blower sein.
Ist doch schön wenn das Marketing klapptZuletzt geändert von Gast; 30.01.2018, 17:16.Kommentar
-
Wenn du die Seiten so sehr lobst, wäre es evtl auch fair zu sagen (hast du ja nun) dass du die Seiten vertreibst, und evtl. deshalb auch testsets anbietest. Dann wissen die Leser dass das ja (wie bei uns) evtl auch nicht ganz neutral ist ;-) und können das einordnen.
Zurück zum thread Ersteller,ich würde nicht selber die Saiten verdrehen,sondern eher einmal vom Werk aus verdrehte Saiten. iIn deinem Fall evtl viereckig testen.Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2018, 16:11.Kommentar
-
@Tennisman: Ruf doch einfach im Werk an und lass dir bestätigen, dass es die Saite so von Grapplesnake so kein zweites Mal gibt.
Als ich die Bewertung für die Saiten geschrieben habe hatte ich mit der Firma nix am Hut! Nachdem ich die Saite von einem befreundeten Tennistrainer zu test angeboten bekommen hab, hab ich mir ein paar Rollen für meine Tennisschule bestellt! Da ich vom Produkt mehr als begeistert bin. Deshalb hab ich die Test-Sets hier auch angeboten! Ich hab mit den Sets nicht 1€ Gewinn erzielt wenn man die Kosten für den Einkauf der Saite + Versand und Verpackung rechnet, ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand.
Wenn ich jetzt in Erwägung ziehe die Saite in Luxemburg zu verkaufen, sollte das mein gutes Recht sein. Ich habe weder einen Internetshop noch eine große Reichweite. Ich habe auch schon Sachen aus deinem Shop gekauft. Mir würde es nicht im Traum einfallen, auch wenn da einige Sachen nicht geklappt haben dies hier öffentlich zu machen!Kommentar
-
Mir würde es nicht im Traum einfallen, auch wenn da einige Sachen nicht geklappt haben dies hier öffentlich zu machen!
Im übrigen reibe ich meine Saite vor dem bespannen mit Bananen ein... damit habe ich eine einzigartige Kombination bzw. Komposition! Das Saitenverrutschen gehört seitdem zu Vergangenheit und die Saite hält definitiv 40% länger bevor sie reißt! Thomas Muster macht das jetzt auch, seitdem er mich damit spielen gesehen hat! Kann es nur jedem empfehlen...Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kgKommentar
-
-
Werbefuzzi, was sonstKommentar
-
...
In punkto Saiten aus Deutschland und Europa wage ich zu behaupten, kenne ich mich sehr gur aus. Weil ich die Werke und die Produkte welche diese produzieren ,sehr gut kenne. Bei Taiwan Saiten sieht das ganz anders aus.
Viele Werke produzieren z.B. auch für die Autoindustrie. Manche produzieren nur alle paar Monate Saiten, manche kommen mit der Produktion kaum hinterher
...
- Wo bzw. von wem werden die hergestellt?
- Werden diese Saiten in identischer Form/Qualität, aber unter verschiedenen Namen für mehrere Vertreiber hergestellt?Kommentar
-
Die Saite von Grapplesnake gibt es in derselben Zusammensetzung nur ein einziges mal.Das kann man sich (wenn es einem wirklich wichtig ist) in dem Werk oder bei Grapplesnake bestätigen lassen.Kommentar
-
Hallo zusammen,
@ProTennisTeaching
weißt du denn wo die Saiten hergestellt werden?
zumindest: made in Germany, Made in Austria, made in Taiwan etc.?
LgKommentar
-
-
=> konnte ich noch nicht. Ich habe von jeder Rolle eine bestellt und mit PayPal bezahlt.
Ich habe dann aber einen Tag später eine Paypal Rückzahlung über die gesamte Bestellung erhalten (ohne Kommentar). Ich denke wohl man wollte mir die Saiten nicht verkaufen.
Kommt aber schon noch ;-) und dann kann ich mehr dazu sagen.
Was mich besonders interessiert hatte und hat, ist eine ja schon angedeutete Antwort (s.o. im Zitat) eines wirklichen Experten und Insiders, also "tennisman", der mit dieser Materie berufsbedingt schon sehr lange immer wieder zu tun hat. Vielleicht gibt es da ja mittlerweile neue Erkenntnisse.Kommentar
-
Zurück zum Thema: Man kann wirklich beim Besaiten kaum vermeiden, dass sich Saiten drehen. Mir fiel das vor allem bei der Tiere One Fire Wire auf. Diese dreieckige rote Saite dreht sich ganz schön. Ich besaiten sie immer noch hin und wieder für einige Spieler, die alle zufrieden sind. Aber darüber zu grübeln, was passieren könnte, wenn ich die Saite bewusst drehte, käme mir nicht in den Sinn; denn logisch ist doch, dass wir die Saite schon mal nicht mit System, also gleichmäßig, drehen können, also wiederholbare Werte bzw. wiederholbare Erfahrungen nicht reproduzieren können. Überdies hat sich auch der Hersteller über ein Drehverfahren nie geäußert, so dass ich möglichst ohne viel Zirkus durchfädele und die Drehungen, die sich ergeben, einfach in Kauf nehme, weil sich diese nie ganz verhindern lassen.
Überdies glaube ich, dass dieses übermäßige Interesse an den kantigen oder getwirlten
"Spinsaiten" bald verblassen wird. Hier im Forum hat die Suche nach Spineffekten ein zu großes Gewicht bekommen. Spin ist nicht unbedingt der Hauptfaktor eines Matches, auch wenn Nadals Stil viele Spieler zur Nachahmung veranlasst.Zuletzt geändert von bernado; 01.05.2018, 18:12.Kommentar
Kommentar