Klemmen reinigen mit Desinfektions-Pads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Erfahrungsbericht Klemmen reinigen mit Desinfektions-Pads

Im Zuge meines Bänderrisses musste ich mir immer selbst die Thrombose-Spritze setzen und vorher die Einstichstelle desinfizieren.

Die kleinen, einzeln verpackten Alkohol-getränkten Tücher - quasi im Format für Klemmen vorgesehen nehme ich seitdem zum Reinigen der Klemmen und des Spannkopfes.

Gibts von verschiedenen Herstellern, 100 Stück ca. 2,00€
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

...also sterile einzeln verpackte Desinfektionstupfer zur Reinigung der Klemmen...
    Denk doch mal was nach, das ist doch sicher unnötig, hier steril zu arbeiten, man produziert unnötigen Müll durch die Einzelpackungen, die verwendete Lösung ist nicht so hoch konzentriert reinigt Öliges also schlechter....
    Eine Literflasche Isopropanol und ein fuselfreies Läppchen, dass problemlos mehrfach verwendet werden kann, ist doch völlig ausreichend. Da muß ich nicht extra in die Apotheke, wenn ich die Maschine mal reinigen will.

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Zitat von bicmic
      ...also sterile einzeln verpackte Desinfektionstupfer zur Reinigung der Klemmen...
      Denk doch mal was nach, das ist doch sicher unnötig, hier steril zu arbeiten, man produziert unnötigen Müll durch die Einzelpackungen, die verwendete Lösung ist nicht so hoch konzentriert reinigt Öliges also schlechter....
      Eine Literflasche Isopropanol und ein fuselfreies Läppchen, dass problemlos mehrfach verwendet werden kann, ist doch völlig ausreichend. Da muß ich nicht extra in die Apotheke, wenn ich die Maschine mal reinigen will.
      Dann lass es doch einfach. Vielleicht ist sonst jemand interessiert.

Und der viele unnötige Müll!

Jaja - großes Thema beim Besaiten, oder? Paar Schläger besaitet, dann brauchste direkt ne eigene gelbe Mülltonne, oder wohin tust du die runtergeschnittenen Saiten?
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@Knipser

Hi,

ist doch eine gute und schnelle Alternative, wenn man mitten beim Besaiten merkt, dass es etwas rutscht.

Ich nutze eigentlich auch Isopropyl und einen Lappen, aber das habe ich natürlich nicht neben der Maschine stehen.

Jedem das Seine.

Und nicht die Saiten zu schnell durchziehen, das erzeugt Feinstaub...
        Und sicher auch Stickoxide bei zuviel Reibungshitze

Gruß
        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 02.03.2018, 20:30.

Kommentar

Lädt...