Tipp zum Einweben der Quersaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petersen
    Benutzer
    • 31.08.2012
    • 83

Tipp zum Einweben der Quersaiten

Getriggert durch die hier gepostete, etwas waghalsige Idee, mit Öl das Einweben der Quersaiten vereinfachen zu wollen, möchte ich Euch mit dem nachstehenden link auf ein Video hinweisen, dass das Einweben der Quersaiten mit Hilfe einer Lochperle zeigt.

If it takes you a long time to weave the crosses through the mains you may want to try this method of weaving your crosses.

Öl kommt als Einfädelhilfe natürlich nicht infrage und einen Inverseur braucht kein Mensch, wenn er auf ein so einfaches Hilfsmittel zurückgreifen kann. Insbesondere bei störrischen Saiten verwende ich gerne die Perle, nach Gebrauch parke ich sie zwischen den Lippen. Ich bin damit häufig schneller und entspannter. Insbesondere weniger geübte Besaiter werden mit der Perle sicher sehr viel besser mit den Quersaiten klarkommen.

Erstmals vorgestellt hat das Video Bernado, glaube ich . Lange her, da dachte ich, ein refresh wird viele freuen.
  • megaspeed
    Postmaster
    • 17.09.2008
    • 111

vielen Dank

Hallo,
    ich kannte das Video und die Idee noch nicht.
    Das gefällt mir und ich werde es ausprobieren.

Otto

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Nett, hat aber nichts mit meiner Frage mit dem Öl zu tun. Das direkte einfädeln der Saite sehe ich nicht als Problem an, sondern das spätere durchziehen. Es belastet die Längs- und Quersaiten durch die Reibung.
      Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

witzig kannte ich auch noch nicht.
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Ich sehe den Sinn dieser Perlenaktion nicht. Bis der das Ding auf die Saite gefädelt hast, ist man doch schon fast auf der anderen Seite. Und schneller geht es mit der Perle auch nicht.

Kommentar

• detomaso
            Experte
            • 04.02.2014
            • 582

Zitat von LittleMac
            Ich sehe den Sinn dieser Perlenaktion nicht. Bis der das Ding auf die Saite gefädelt hast, ist man doch schon fast auf der anderen Seite. Und schneller geht es mit der Perle auch nicht.
            Sehe ich genauso. Das mag vielleicht einem Anfänger helfen, jedoch wird man auch nie schneller werden mit dem Ding. Übung macht den Meister

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Die Sache wurde schon einmal vor einigen Jahren hier vorgestellt, und ich habe es wirklich mit verschiedenen Perlen versucht. Ich muss LittleMac Recht geben: Entweder flutschte die Perle durch die Gegend oder ich war überhaupt mehr mit der Perle beschäftigt als mit der Saite. Das Durchfädeln ging wirklich nicht schneller.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Ich hatte das jetzt auch mal ausprobiert, gebracht hatte es nichts.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...