**Stringway Aktions Modell**

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saitech
    Experte
    • 14.08.2007
    • 695

Automatisch Blockierung wirkt so

Um die Informationen zu vervollständigen, möchten wir Ihnen auch erzaehlen, wie die automatische Bockierung funktioniert.

Alle Maschinen verfügen über ein automatisches Blockiersystem:
    Wenn der Benutzer den Hebel anhebt und die Saite aus dem Klemm nimmt, blockiert der Spannkopf in der Anfangsposition.

Diese Blockierung wird automatisch aufgehoben, wenn der Benutzer den Hebel wieder anhebt, die Saite einführt und den Hebel absenkt.

Dieses Video zeigt wie es funktioniert:

So funktioniert es
    Dieses Bild zeigt die blockierte Situation.

Wenn die Saitenklemme öffnet, bewegt sich Teil S5 mit der Entriegelungsnocke in Bezug auf die Scheibe S10 vorwärts.
    Dies bedeutet, dass die Entriegelungsnocke auf die Entriegelungsrolle trifft und die Verriegelungsplatte nach unten drückt, bevor die Verriegelungsplatte blockiert.

Dieses Bild zeigt die freigegebene Situation, damit die Scheibe die Verriegelungsplatte passieren kann.

Die Verriegelung wird gelöst, wenn eine Saite von 0,7 mm festgeklemmt wird. Dies erfordert eine sehr genaue Einstellung jedes einzelnen Spannkopfes.

Dieses Bild zeigt das Werkzeug, das wir für das Einstellsystem verwenden, das bereits seit 1985 in Betrieb ist.

Zuletzt geändert von saitech; 19.07.2020, 13:20.

Kommentar

• saitech
      Experte
      • 14.08.2007
      • 695

Vorproduktionsangebot von dem ML100 Standfuß

Vorproduktionsangebot von unserem Standfuß für den ML100 und den MS140.
      Wir halten diesen Standfuß nicht auf Lager, weil diejenigen, die eine Maschine mit Fuss wollen, den ML120 bestellen.

Wir haben jedoch einige Anfragen für den Standfuß von ML100-Besitzern erhalten.
      Deshalb machen wir eine spezielle Serie, die bestellt werden kann, bevor wir sie machen.
      Der Stand wird im November in einer Höhe von 83 cm erhältlich sein.

Der Ständer kann auch für das leichte MS140 verwendet werden. Für die bequemste Verwendung empfehlen wir jedoch einen speziellen „Gewichtstrick“.

Weitere Informationen auf unserer Website.

Kommentar

• saitech
        Experte
        • 14.08.2007
        • 695

Qualität durch Einfachheit

Dieses Video zeigt die Einfachheit der Stringway-Spannsysteme.

Die Systeme sind “Konstant Zug” und halten die Spannkraft perfekt konstant während der langsamen Dehnung der Saite.

Kommentar

• Fußfehler
          Postmaster
          • 03.06.2012
          • 216

eigentlich wollte ich keine werbung...................
          Zuletzt geändert von Fußfehler; 25.10.2020, 10:43.

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 2

Zitat von Fußfehler
            eigendlich wollte ich keine werbung...................
            Ist laut Forenregeln eigentlich nicht erlaubt, wird hier aber munter praktiziert:

2. Werbung

2.1. Werbeverbot
            Jegliche Art von kommerzieller Eigenwerbung (siehe Punkt 2.2) durch Mitglieder, welche keine offiziellen Saitenforum.de-Partner sind, ist in diesem Diskussionsforum verboten.

2.2. Was ist Werbung?
            Als Werbung gilt jeglicher Hinweis auf eigene gewerbliche Aktivitäten. Dies schließt z.B. konkrete Verkaufsangebote, Hinweise und Links auf den eigenen kommerziellen Internetauftritt oder die eigene gewerbliche Versteigerung oder Verkaufsanzeige, Firmenlogos und Werbung in Avataren oder sonstigem Bildmaterial, die Eintragung gewerblicher Internetseiten im Benutzerprofil, die Benutzung einer gewerblichen Internetadresse im Benutzernamen, sowie alle weiteren werbewirksamen Äußerungen ein. Zu letzteren zählt auch die Nennung von Preisen durch einen Händler ohne Nennung der Bezugsquelle, da dies ein konkretes Verkaufsangebot impliziert.

Kommentar

• saitech
              Experte
              • 14.08.2007
              • 695

Interessant:
              Natürlich sind Regeln Regeln.

Aber manchmal sind Regeln auch veraltet.

Die Frage hier ist: Was ist für Forummitglieder interessant?
              Ich denke, die Diskussion zwischen Lieferanten / Herstellern und Benutzer ist für beide interessant.

Im niederländischen Forum (auch von Jens) gibt es einen separaten Bereich "von und zu Lieferanten", wo Lieferanten alles erzählen können was die wünschen.

Im Tenniswarehouse-Forum bin ich ein "Stringway- offizieller" und kann alle Informationen geben außer Verkaufsangeboten.
              Die technischen Hintergrundinformationen werden von den Mitgliedern sehr geschätzt.

Hello all The intention of this thread is that Stringway can exchange technical information about stringing and about stringing tools online and hardware. We have a “library” with pdf’s about stringing and racquet tuning and we would like to share them with anybody with or without a...

In diesem Fall ist die Frage: Gilt das zeigen von einem Video wie Werbung?

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 2

Zitat von saitech
                Interessant:
                Natürlich sind Regeln Regeln.

Aber manchmal sind Regeln auch veraltet.

Die Frage hier ist: Was ist für Forummitglieder interessant?
                Ich denke, die Diskussion zwischen Lieferanten / Herstellern und Benutzer ist für beide interessant.

Im niederländischen Forum (auch von Jens) gibt es einen separaten Bereich "von und zu Lieferanten", wo Lieferanten alles erzählen können was die wünschen.

Im Tenniswarehouse-Forum bin ich ein "Stringway- offizieller" und kann alle Informationen geben außer Verkaufsangeboten.
                Die technischen Hintergrundinformationen werden von den Mitgliedern sehr geschätzt.

Hello all The intention of this thread is that Stringway can exchange technical information about stringing and about stringing tools online and hardware. We have a “library” with pdf’s about stringing and racquet tuning and we would like to share them with anybody with or without a...

In diesem Fall ist die Frage: Gilt das zeigen von einem Video wie Werbung?
                Also veraltet ist das gar nicht.

Und hier ständig Sonderangebote anzubieten ist - Mehr Werbung geht gar nicht. => Wenn sich schon die ersten User Melden daß diese das stört.

Es schreibt hier nicht einmal ein Forumspartner - und das sind die Firmen die hier das Forum mit Geld mit finanzieren - Sachen wie: .... Aktionsmodell, dann alle paar Monate, jetzt wieder im Angebot, nur noch kurze Zeit usw. Das ist Werbung pur - Mehr geht eigentlich gar nicht und verstößt gegen die Regeln. => Werde einfach Forumspartner das ist das auch kein Verstoß mehr.

Kommentar

• Fritze
                  Insider
                  • 23.03.2015
                  • 411

Wie mich diese Werbung (dazu, aber über so viele Seiten darüber hinaus noch) ebenfalls anko.t.
                  Ok, auch die ganzen "Geschenke" für den Tennis-Horst/Tester natürlich auch ...

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Und: Das Gewicht der Saitech-Zangen (sowohl der 2 fach-Zange, aber erst recht der 3 fach - Zange, ich habe beide für eine "Reisemaschine" eines Spielers genutzt) sind einfach daneben ...
                    Ok, ich habe die beiden Zangen geflext und gebohrt, um sie leichter zu machen (zusätzliche Gepäckgebühren eines professionellen Spielers - ca.ATP 300 - mit natürlich vielen Flügen, der u.a. den Spielerservice nicht so einfach bezahlen kann ,,,).
                    Die Zangen sind geradezu unglaublich schwer, speziell natürlich die 3 fach -Zange... (die darüberhinaus erst mal in die Saitenabstände passen sollte, was sie natürlich nicht so einfach tut...).
                    Diese Zangen sind sehr, sehr glatt, also z.B. ohne Diamantstaub ...
                    Ich benutze natürlich eine andere Maschine für meine Kundschaft, die mir ansonsten so unterkommt ...

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 458

Zitat von Fußfehler
                      Saitenbacher Müsli!!!!!

Kommentar

• saitech
                        Experte
                        • 14.08.2007
                        • 695

@ Tennismann Ich verstehe deine Kritik nicht.

Was machst du selber mit Ihren langen Erklärungen zu deinen eigenen Produkten inklusiv Preisen?

Oder gelten dafür andere Regeln?

Kommentar

• afeller
                          Insider
                          • 11.03.2010
                          • 458

Zitat von saitech
                          Dieses Video zeigt die Einfachheit der Stringway-Spannsysteme.

Die Systeme sind “Konstant Zug” und halten die Spannkraft perfekt konstant während der langsamen Dehnung der Saite.
                          Ihr koenntet eueren Videos mal einen neuen Anstrich geben. Mir rollts da immer die Zehnnaegel hoch. Die sehen aus, wie wenn sie im Jahr 1990 gedreht wurden und dann noch nichtmal annaehernd HD. Selbst neue Videos sehen so aus.

Zitat von saitech

Was machst du selber mit Ihren langen Erklärungen zu deinen eigenen Produkten inklusiv Preisen?

Weil er Partner ist? Und vermutlich auch was dafuer bezahlt hat?
                          Zuletzt geändert von afeller; 26.10.2020, 10:59.

Kommentar

• William
                            Neuer Benutzer
                            • 13.05.2020
                            • 26

Hi
                            Ich empfinde es als Bashing! Mir ist nicht klar, warum Saitech, aus meiner Sicht, dauerhaft Wind von vorne ausgesetzt ist. Seine Beiträge sind fundiert und regen zum Überlegen an. Insbesondere im Vergleich zum einzig wahren Fritz. Was der Einzelne dann für Schlüsse zieht, ist doch jedem selbst überlassen.
                            Werbung nervt mich ebenfalls. Ein Grund kein öffentliches Fernsehen mehr zu schauen. Jedoch haben wir hier einen Beitragsfaden, der klar mit der Überschrift *Stringway Aktions Modell* erkennbar ist. Daher kann man ihn anklicken oder eben auch nicht. Jedem im Forum ist bekannt, dass der Tennisman ebenfalls Maschinen verkauft. Ist in einem Beitrag erkennbar, dass der User vor dem Kauf einer Maschine steht, preist der Tennisman seine Produkte ebenfalls an. Stellt Vor- und Nachteile seiner Ware, Lieferzeiten, Preise usw. dar. Und das ist auch gut so. Denn der Interessent kann sich Gedanken machen und auswählen.
                            Ich würde mich freuen wenn der Umgang sachlich bleibt.

Bleibt gesund

William

Kommentar

• saitech
                              Experte
                              • 14.08.2007
                              • 695

Danke @ William, für diese objektive Meinung.

Weil er Partner ist? Und vermutlich auch was dafuer bezahlt hat?
                              Wenn dies die Ursache wäre, könnte diese Antwort auch die Lösung sein.

In 2010 habe ich zusammen mit Jens das niederländische Forum des Saitenforums gegründet und bin weiterhin dafür verantwortlich.

Vielleicht bin ich dann ein bisschen ein Partner?

Kommentar

• Tennisman
                                Neuer Benutzer
                                • 18.12.2024
                                • 2

Zitat von saitech

Also das Forum hat Regeln. Die kann man nicht einfach selber interpretieren und dann noch dazu schreiben die sind veraltet.

Hier noch einmal für dich:

2. Werbung

2.1. Werbeverbot
                                Jegliche Art von kommerzieller Eigenwerbung (siehe Punkt 2.2) durch Mitglieder, welche keine offiziellen Saitenforum.de-Partner sind, ist in diesem Diskussionsforum verboten.

2.2. Was ist Werbung?
                                Als Werbung gilt jeglicher Hinweis auf eigene gewerbliche Aktivitäten. Dies schließt z.B. konkrete Verkaufsangebote, Hinweise und Links auf den eigenen kommerziellen Internetauftritt oder die eigene gewerbliche Versteigerung oder Verkaufsanzeige, Firmenlogos und Werbung in Avataren oder sonstigem Bildmaterial, die Eintragung gewerblicher Internetseiten im Benutzerprofil, die Benutzung einer gewerblichen Internetadresse im Benutzernamen, sowie alle weiteren werbewirksamen Äußerungen ein. Zu letzteren zählt auch die Nennung von Preisen durch einen Händler ohne Nennung der Bezugsquelle, da dies ein konkretes Verkaufsangebot impliziert.

=> und jetzt noch einmal verkürzt erklärt. Forumspartner: Darf Werbung machen. Kein Forumspartner: Darf keine Werbung machen.

Die Forumspartnerschaft kostet Geld, sich alle Paar Monate im Forum zu melden mit der Nachricht. Bei uns gibt es gerade eine Maschine im Angebot ist eine Werbung (die übrigens so sonst keine schreibt - nicht einmal die Forumspartner). Auch wir nicht. Wir stellen vielleicht neue Maschinen vor usw, schreiben aber nicht ständig, wir haben ein neues Angebot auf Maschine so und so.

Die Forumspartner unterstützen mit Ihren Zahlungen das Forum in seinem Fortbestand. Du nutzt die Platform nur um kostengünstig Werbung für deine Produkte zu machen (und das nicht nur hier sondern in vielen Foren).

Ich bin z.B. nur hier unterwegs und schreibe viel über Produkte usw die nichts mit Werbung zu tun haben und bin hier nicht im Forum nur um einen Vorteil daraus zu ziehen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Noch einmal zusammen gefasst. Im Forum ist Werbung verboten. Forumspartner dürfen werben.

Was Werbung ist bei 2.2 klar beschrieben. Du versuchst dich da jetzt ständig raus zu winden. Aber es ist eigentlich klar geregelt und beschrieben. Ich habe mir das lange angeschaut und auch nie was gesagt. Wenn aber jetzt schon Forumsmitglieder darauf hinweisen daß Sie die Werbung nicht mehr lesen möchten könnte das doch Hinweis sein das nicht mehr so plump zu machen?

Kommentar

Lädt...