Kosten für Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Zitat von Schaffinho
    Cool. Jetzt noch IGeL-Leistungen wie Rahmenpolieren und Schägersegnung drauf und du knackst die 50-Euro-Marke.
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Zitat von sundown
      vor über zehn Jahren hatten wir in den Sportgeschäften für die ich Besaitet habe immer 11 € als Besaiterlohn bei Poly's einkalkuliert. Bei Darm war es mehr aber da kenne ich den Wert nicht mehr. Bei Multi war es glaube ich so wie bei Poly, wurde damals aber nicht so oft verlangt.

Da für die Saiten von der Billigrolle (25€ für 200 m) dann immer 25 € pro Schläger verlangt wurden, hatte ich den Eindruck, dass mit einmaligem Besaiten immer der Rollenpreis abgearbeitet sein muss ... Finde ich persönlich etwas viel, aber war nicht meine Preispolitik. Die aktuellen Preise vom Händler scheinen nicht großartig anders zu sein. Sind wohl auch weiterhin 25-30€ für 0815 Saiten.

Ich würde den Preis abhängig von den Saiten wählen. Dürfte am einfachsten sein. Z.B. Poly Billig 15€, Poly "besser" (Rolle bei etwa 100€) für 20€ Multi je nach Qualität 20 oder 25 Euro. "High end" Poly wie die überteuerten Luxilon Saiten 30 € oder mehr. Wenn es dir um Gewinn geht, dann pack überall 5 € drauf.
      Habe ich in meinem Beitrag weiter oben auch schon angeregt. Allerdings nicht so ausführlich mit Preis/Rolle Qualität/Saite. Letztlich denke ich mal, benötigt ein erfahrener Besaiter mit alter Saite runter, ablängen, Racket justieren etc. 1 Std. (manche sicherlich noch weniger) dann eine einigermasen taugliche Poly drauf welche von der Rolle bei 12,2m ci. 4-5€ kostet und dann einen fairen Kurs von zw. 15-20€ gemacht und jeder sollte doch Leben können.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Habt ihr mal eure Stundensätze berechnet? Incl. Beratung etc. ?Und die Maschinenabschreibung?

Wer für drei Schläger eine Stunde brutto braucht kommt einer angemessenen Entlohnung bei 10€ pro Schläger immer noch nicht hinterher.

Die Besaitungspreise sind offenbar komplett im Ar5ch.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Knipser

Hi,

das sind sie definitiv.

Vor allem, wenn man auf die Qualität achtet.
          Was sieht man nicht alles für lustige Knoten, gequetschte Saiten, Webfehler
          und DT Werte nach dem Bespannen von unter 25 oder weit über 40.

Ich besaite lediglich als Hobby für eine handvoll Leute, da aber sorgfältig
          inklusive stets gleich bleibendem DT Wert.

Da es Freunde/Vereinskollegen sind, gibt es da auch keinen Marktpreis.
          Gewinn möchte ich nicht machen. Es sollte lediglich so viel rausspringen,
          um immer vernünftiges Material (Saiten, Werkzeug, Maschine) zu haben.

Billig ist halt häufig nicht preiswert.

Gruß

Kommentar

• lemmie

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

das sind sie definitiv.

Vor allem, wenn man auf die Qualität achtet.
            Was sieht man nicht alles für lustige Knoten, gequetschte Saiten, Webfehler
            und DT Werte nach dem Bespannen von unter 25 oder weit über 40.

Ich besaite lediglich als Hobby für eine handvoll Leute, da aber sorgfältig
            inklusive stets gleich bleibendem DT Wert.

Da es Freunde/Vereinskollegen sind, gibt es da auch keinen Marktpreis.
            Gewinn möchte ich nicht machen. Es sollte lediglich so viel rausspringen,
            um immer vernünftiges Material (Saiten, Werkzeug, Maschine) zu haben.

Billig ist halt häufig nicht preiswert.

Gruß
            Dir würde ich meine Schläger anvertrauen!

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 733

@Hawkeye2

ja es sind viele die müll besaiten und dann dumme sprüche bringen.... amliebsten umsonst....ich habe es genau wie du gemacht.... aber so langsam (alters bedingt ) habe ich noch max 10 kunden , bedinkt auch deshalb da ich nicht mehr selbst spiele....werde noch ein jahr das machen und dann alles verkaufen...

Kommentar

• Hawkeye2
                • 26.04.2002
                • 3277

@Schotte

Hi,

Du schmeisst alles hin und wirst Prinzessin?!

Im Ernst, das wird ein arger Qualitätsverlust im lokalen Besaiterkreis.

Gruß

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 733

hi.
                  ach es findet sich immer jemand der es genauso macht.....und es wird auch nach mir weitergehen....nur meine bandscheibe und meine hüfte machen mir zu große probleme....aber warten wir mal ab was nach den möglichen op. wird

Kommentar

• Hawkeye2
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@schotte

Hi,

dann mal alles Gute für die Behandlungen.

Gruß

Kommentar

• tommy090785
                      Postmaster
                      • 05.10.2011
                      • 216

Bin mittlerweile von 10 auf 12 raufgegangen, besaite mit ner Stringway ML 100.

Was ich immer mache bzw. im Service dabei ist
                      Schläger mal ordentlich reinigen, bevor er überhaupt auf die Maschine kommt.
                      Sofern die Saite noch nicht durch ist, vorher noch DT-messen.
                      Sorgfältig bespannen, Nachkontrolle mit ERT 300, für gleichbleibende Ergebnisse.
                      Mache mir für alle einen Reiter, damit ich weiß, für wen ich, wann, was, mit wieviel kg bespannt hab.

Auch wenn mir bewusst ist, dass das ERT auf- und abrundet, komme ich auch gleichbleibende Ergebnisse.
                      Wenn das Overgrip schon auseinander fällt schmeiss ich einfach ein neues drauf, was ich nicht verrechne (Pro´s Pro).

Auf Wunsch auch mit Logo, macht aber, wie oben erwähnt wenig Sinn, da eh alles runtergeht.

Wenn ich ne Saite von mir nehme.
                      Beispiel Rollenpreis 200m/65 € sind rund 4€ für ein 12m-Set
                      verlange ich dann 5 oder 6, kommt auf die Saite an.
                      Zuletzt geändert von tommy090785; 14.05.2018, 23:32.
                      Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                      Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Sansalvador67
                        Neuer Benutzer
                        • 16.06.2018
                        • 11

Ich besaite für unseren Verein so ~50 Schläger im Jahr. Pro Besaitung berechne ich 25€. Hatte noch nie Beschwerden oder der gleichen. Zum Thema Rabatt je nach Person: unsere erste Mannschaft kriegt ab dem 10 Schläger 5€ Rabatt, da sie 50% meines Geschäftes ausmachen. Ich denke dass kann jeder im Verein nachvollziehen. Ich würde jeder anderen Mannschaft oder Trainingsgruppe das gleiche anbieten, aber niemand kommt in die Nähe von 10 Schlägern pro Saison.

Kommentar

Lädt...