Pros Pro TX-03 und TX-02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Hi,

zu 1: bei mir piepst auch nix.

zu 2: ja, ich bespanne die letzten beiden Saitenbahnen vor dem Knoten
    mit 10% mehr, und ziehe dann den Knoten mit ca. 20% weniger, je nach Saitenstärke.

Grüße

SB

Kommentar

• duck

Glückwunsch zu der klasse Maschine. Einen Piepton hat meine Maschine ebenfalls
      nicht. Die piept nur einmal beim Einschalten. Ich ziehe nur die letzte
      Bahn vor den Knoten mit 2-3 kp mehr.

Kommentar

• Lausbub

Alles klar, danke für die schnellen Antworten...

Gruß

Lausbub

Kommentar

• Nubinator

Ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob ich die TX-02 oder die TX-03
          kaufen soll, der eine sagt, dass die TX-03 gut für ihren Preis ist der
          andere sagt die TX-02 ist besser, aber deutlich teurer...

HILFE !

Kommentar

• duck

Mach es doch einfach an der Menge, der zu besaitenden Schläger fest. Wieviele
            Schläger bespannst Du in einer Woche ? Welchen Besaitungslohn nimmst Du
            ? Rechne Dir mal aus, wie lange Du benötigst, um die Investition wieder
            einzuspielen. Für mich habe ich festgelegt, das sich meine Maschine nach
            mindestens einem max. eineinhalb Jahren rechnen muß. Bei 1.000,- Euro
            Anschaffungswert muß ich über ein Jahr bei 10 Euro Besaitungslohn (ohne
            Saite) ca. 1,923 Schläger pro Woche bespannen. Ca. 2 Schläger pro Woche
            ist nicht viel, bedenke jedoch die Winterzeit. Deshalb solltest Du schon
            im Sommer so 5 Schläger pro Woche bespannen.

Kommentar

• stradivari

Hallo

Ich hab das schon in diesem Forum geschrieben, auch wenn umgehend von
              Firmen, die die TX3 verkaufen, das Gegenteil behauptet wird. Ich habe
              die TX3 einige Tage gehabt, kauf diese Maschine nicht. De Schnellspanner
              ist ein Saitenmörder und in der Bespanngenauigkeit ist jede Hebelarmmaschine
              besser. Ich habe diese Maschine auf eine TX 02 umgetauscht und bin sehr
              zufrieden damit. Ich bespanne im Schnitt etwa 5 Rackets pro Woche und
              die Maschine funktioniert sehr gut und genau. Wenn Dein Budget die TX02
              nicht zulässt dann kauf Dir lieber eine mechanische Maschine aber nicht
              die TX03

lg

Peter

Kommentar

• Lausbub

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner TX-02, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich bespanne gerade den 2. Schläger hintereiander, und nu zieht der Motor
                alle 5 Minuten nicht mehr, nach Druck auf "On" tut sich gar nix mehr.
                Wenn ich dann die Maschine 10 Minuten ausstelle geht es wieder. Hat die
                Maschine eventuell ein Hitze-Problem? Ist nämlich gerade recht warm in
                meinem Zimmer...

Gruß

Lausbub

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

sorry, dieses Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Ich empfehle, die Anfrage zeitgleich aun Deinen Händler zu stellen. Hat
                  bei meinen Problemen mit dem Schnellspanner wunderbar funktioniert.

Grüße

SB

Kommentar

Lädt...