Hallo und guten Tag Allerseits.
Bei mir schauen die Ösen der letzten Längs-Saite (links, rechts, Herz und Kopf) zumeist/ beinahe immer sehr "beleidigt" aus.....also nach dem / durch das bespannen.
Sogar bei ganz brandneuen Schlägern.
Bei einem Schläger war eben eine dieser Ösen sogar schon etwas eingerissen (ursprüngliche Bespannung des Tennisladens). Beim neuen Bespannen habe ich es dann geschafft, dass sich die Saite beinahe bis zur nächstgelegenen Öse in den Rahmen gefressen hat.
War für mich als Neuling eine wichtige Erfahrung....hätte es nämlich nicht für möglich
gehalten, dass eine Saite durch den Rahmen schneidet wie durch Butter.
Gib es eine Möglichkeit, die betroffenen Ösen durch irgendeine Maßnahme
besser zu schützen in Zukunft?
Vielen Dank im Voraus und noch einen wunderschönen Tag.
Bei mir schauen die Ösen der letzten Längs-Saite (links, rechts, Herz und Kopf) zumeist/ beinahe immer sehr "beleidigt" aus.....also nach dem / durch das bespannen.
Sogar bei ganz brandneuen Schlägern.
Bei einem Schläger war eben eine dieser Ösen sogar schon etwas eingerissen (ursprüngliche Bespannung des Tennisladens). Beim neuen Bespannen habe ich es dann geschafft, dass sich die Saite beinahe bis zur nächstgelegenen Öse in den Rahmen gefressen hat.
War für mich als Neuling eine wichtige Erfahrung....hätte es nämlich nicht für möglich
gehalten, dass eine Saite durch den Rahmen schneidet wie durch Butter.
Gib es eine Möglichkeit, die betroffenen Ösen durch irgendeine Maßnahme
besser zu schützen in Zukunft?
Vielen Dank im Voraus und noch einen wunderschönen Tag.
Kommentar