Ersatzspanngummi Hebelarmmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arod68ma
    Neuer Benutzer
    • 20.07.2018
    • 7

Ersatzspanngummi Hebelarmmaschine

Servus,
    bei meiner Hebelarmmaschine ist der Spanngummi (hoffe ihr wisst was damit meine ) leider ziemlich porös, weshalb ein Bespannen leider nicht mehr möglich ist, da die Saiten beim Spannen immer wieder durchrutschen.
    Habe online schon alles durchsucht aber leider kein passendes Ersatzteil gefunden.
    Habt ihr ein Tipp, wo ich einen solchen Gummi erwerben kann?
    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
  • Hammerwerfer
    Benutzer
    • 16.02.2017
    • 85

Hallo Arod68ma,

ein Hinweis um welche Maschine es sich handelt wäre schon einmal hilfreich.
    Ich habe zwar eine Idee was Du meinst, aber im Zweifelsfall vielleicht auch noch einmal ein Bildchen posten...
    Gruß
    Chris

Kommentar

• arod68ma
      Neuer Benutzer
      • 20.07.2018
      • 7

Bei der Maschine handelt es sich um eine ganz alte Maschine der Marke Stringo. Modell ist mir leider nicht bekannt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Dachte ich mir schon daß es sich um eine Stringomat handelt. Wir haben dort seit Jahren öfter Anfragen nach den Ersatzgummis. Ich glaube aber nicht daß es diese noch irgendwo gibt.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5571

……….vielleicht kann dir diese Spezialfirma weiterhelfen:
          Wir sind Hersteller für Gummiwalzen, Gummiräder und Gummirollen. Auf Wunsch bieten wir gerne gummierte Bauteile, also Sonderanfertigung an.

Viel Glück

Kommentar

• Fritze
            Insider
            • 23.03.2015
            • 411

Hallo Fritzhimself,
            wenigstens deine Antwort ist eine kompetente Antwort, die - wenigstens vielleicht - weiterhelfen könnte ....
            Und DAS ist das, was hier eigentlich benötigt wird.

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 2

@ Fritze
              Also meine Aussage sollte dazu dienen aufzuzeigen daß es diese Teil nicht mehr als Ersatzteil gibt. Die Firma welche die Maschinen gebaut hat gibt es meines wissens nicht mehr und kein anderer Besaitungsmaschinen Hersteller hat solche Systeme.

Es macht also keinen Sinn nach diesem Teil als (original) Ersatzteil zu suchen. Man wird keines finden.

Deshalb denke das meine Information dem Thread Ersteller mehr weiter hilft als dein Post, welcher ihm zu 0,0 % hilft.

Und ebenfalls die Antwort von Hammerwerfer ist sehr sinnvoll, denn man sollte erst einmal wissen um welche Maschine es sich handelt bevor man antworten kann.

Ich hoffe daß der Tipp von Fritzhimself evtl. weiterhelfen kann. Es wird dort natürlich keine original Ersatzteil geben, aber evtl. kann man dort etwas ähnliches finden was sich nutzen lässt, oder etwas herstellen lassen (was aber wahrscheinlich teuer ist?)

Es wäre toll wenn arodl68ma noch posten würde ob dort was gefunden hat. Da es viele Leidensgenossen gibt welche solch ein Teil für die Maschine suchen.

VG
              Dirk

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

@tennisman
                Mein Kommentar sollte auch keine "kompetente Hilfe" sein. Und es ging mir auch nicht um dich bzw. "Hammerwerfer".
                Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Fritzhimself - übrigens ohne kommerzielle Interessen - permanent kompetente Beiträge abgeliefert hat und dass jedenfalls ich ihm dafür dankbar bin, dass er das jetzt mit seinem konkreten Tipp auch mal wieder versucht hat.
                Leider hat er sich in der letzten Zeit ja aus dem DE-Saitenforum sehr zurückgezogen. Meines Erachtens wäre es gut für unser Saitenforum, wenn einer mit seinem Fachwissen hier auch wieder mehr vertreten sein würde.
                Zuletzt geändert von Fritze; 25.07.2018, 18:52.

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 2

Zitat von Fritze
                  @tennisman
                  Meines Erachtens wäre es gut für unser Saitenforum, wenn einer mit seinem Fachwissen hier auch wieder mehr vertreten sein würde.
                  Da gebe ich dir uneingeschränkt recht

Kommentar

Lädt...