Prince Phantom besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fußfehler
    Postmaster
    • 03.06.2012
    • 216

kauft`s eich a gscheite maschin und lernt´s besaiten !

Kommentar

• franc.o
      Benutzer
      • 15.11.2015
      • 33

Boomerang Tool?
      Ich habe mir ein stückchen Holz so zurechtgeraspelt, dass es gut in das Loch (Öhse) passt und die Saite an der richtigen Stelle bleibt. Einfach aufpassen, dass die Saite nicht zwischen Tool und Rahmen eingequetscht wird..... hat 3 Minuten Arbeit gekostet und funktioniert prima.

Gruss
      Franco

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 697

Zitat von Gerry
        Ich habe den Prince Kundenservice angeschrieben und man teilte mir mit, dass sie das Boomerang Tool nicht mehr produzieren. Falls man keinen feststellbaren Aufspannkorb hat, empfiehlt Prince (laut der Mail) die Quersaiten in der Mitte zu beginnen (quasi wie die Längssaiten) und sich zum Kopf und Herz vorzuarbeiten. Dieses Video hat man mir verlinkt:

Alternativ empfahl man mir als einfachere Variante die Verwendung einer alten Rundkopf-Wäscheklammer. Dazu hat man mir ebenfalls ein Video verlinkt:

Ich habe mir dann mal so eine Wäscheklammer selbst gebastelt und es geht damit schon, allerdings misfallen mir zwei Dinge: zum einen kann man die Zange dann nicht weit genug außen anbringen (Verlust) und zum anderen zieht sich die Saite direkt nach der Klammer doch extrem zur Seite.

Falls ich kein Boomerang Tool mehr bekomme, überlege ich, ob ich bei meiner Peters Stringer (Gamma 602 FC Pro Klon) die Arretierung des Aufspannkorbes "nachrüste" (oder die Maschine samt Wise Head zu vekaufen und eine Maschine mit Korb-Fixierung zu kaufen).

hi,

gibts bei ebay.com zu kaufen aus USA. mit versand 20€. ist zwar sehr happig, aber wenn man man öfters die Prince schläger bespannt lohnt sich das Teil schon.

LG
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Knipser
          Experte
          • 26.12.2015
          • 757

Hier ca. 10€ incl. Versand

@Gerry:

Wohin hast du denn da geschrieben?
          Zuletzt geändert von Knipser; 09.08.2018, 13:09.
          Prince POG 107
          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Gerry
            Insider
            • 09.01.2010
            • 389

Danke für die Hinweise. Mittlerweile hat sich ein freunlicher Forumskollege gemeldet und sendet mir ein Boomerang Tool zu.

@Knipser:
            ich habe das Kontaktformular bei princetennis.com (auf englisch) ausgefüllt. Am gleichen Tag kam noch die Antwort. Als Absenderadresse steht customerservice@warehousesports.com in der Mail.

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Zitat von Gerry

@Knipser:
              ich habe das Kontaktformular bei princetennis.com (auf englisch) ausgefüllt. Am gleichen Tag kam noch die Antwort. Als Absenderadresse steht customerservice@warehousesports.com in der Mail.
              Danke!!!!
              Dann wissen wir ja jetzt endlich, wer sich aktuell hinter Prince verbirgt.
              Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Gerry
                Insider
                • 09.01.2010
                • 389

Ich war anfangs auch überrascht, dass Warehousesports dahinter steckt. In der Signatur war sogar tennis-warehouse.com verlinkt.
                Bei Facebook findest du übrigens noch die Mailadresse customerservice@princeglobalsports.com

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 697

Zitat von Knipser
                  Hier ca. 10€ incl. Versand

@Gerry:

Wohin hast du denn da geschrieben?

hi,

danke. aber das ist das graue. das ist meines wissens größer als das orangene und passt nicht für den phantom.
                  oder?

LG
                  Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Gerry
                    Insider
                    • 09.01.2010
                    • 389

Soviel ich weiß passt nur das orange.

Kommentar

• Toni1904
                      Neuer Benutzer
                      • 10.08.2018
                      • 1

Ich habe gestern auch zum ersten Mal meinen neuen Phantom 100 bespannt. Dabei habe ich den orangenen Boomerang genutzt, einen anderen habe ich leider nicht. Für die erste Öffnung war er aber deutlich zu klein, bei der zweiten ging es mit sehr viel Fummelarbeit, bei den weiteren war es ok, aber bei Weitem nicht zu 100% passend. Müsste dann nicht doch der graue Boomerang die bessere Größe haben?

Kommentar

• scoop
                        Insider
                        • 13.09.2007
                        • 459

Ich hab mal im Archiv bei mir geschaut. Für den Prince Phantom 100 passt das Boomerang Tool in Orange einwandfrei.

Kommentar

Lädt...