Justierung Hebelarmmaschine nach Federaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tempo1
    Neuer Benutzer
    • 25.07.2018
    • 4

Brauche Hilfe Justierung Hebelarmmaschine nach Federaustausch

Servus!

Letztens ist mir die Freilauffeder meiner Pro's Pro Challenger I gebrochen, diese habe ich nun ersetzt.

Heute ist mir die Saite (Babolat RPM Blast) beim Bespannen 2x in Folge bei einer der mittleren Quersaiten gerissen. Ich habe auf der Gewichtsskala 25kg eingestellt.

Ist es möglich, dass die Gewichte durch die neue Feder zugenommen haben? Falls ja, kann man die Hebelarmmaschien neu justieren?

Grüße
  • Joe55
    Benutzer
    • 15.09.2014
    • 64

Versuche mal mit einer Kofferwaage oder Zugwaage zu kontrollieren, ob das eingestellte Gewicht auch gezogen wird.

Kommentar

• tempo1
      Neuer Benutzer
      • 25.07.2018
      • 4

Merci dir, ist bestellt.

Kommentar

• Mike T

Zitat von tempo1
        Ist es möglich, dass die Gewichte durch die neue Feder zugenommen haben? Falls ja, kann man die Hebelarmmaschien neu justieren?
        Nein, da kann sich nichts geändert haben, da das Gewicht und der Arm unverändert sind.
        Ich vermute hingegen, dass es sich entweder 2x aufeinanderfolgend um einen Materialfehler gehandelt hat oder die Maschine in Bereich der Saitenführung bzw. des Schnellspanners die Saite beschädigt. Das wäre nämlich der Klassiker bei Quersaiten.

Kommentar

Lädt...