Hawkeye2, eigentlich ist schlimm (haarsträubend), daß auch du nicht richtigstellen konntest oder wolltest, daß der 18x16er Schläger mit 23/24 kg niemals korrekt bespannt war und somit der Rat „weiterzumachen wie bisher“ recht fragwürdig ist. Natürlich ist gegen den absoluten Wert von 23/24 bei einem 16/19er Bild nichts einzuwenden. Allerdings irrst du gewaltig, wenn du meinst, daß es irgendeine Rolle spielt (außer für etwaige Garantieansprüche), welche Besaitungsempfehlungen ein Schlägerhersteller auf dem Rahmen hinterläßt, denn mit diesem Spektrum (dieser Beschränkung) lassen sich manche äußerst sinnvolle DT-Werte erst gar nicht erreichen, weshalb die Empfehlung von „saitech“ uneingeschränkt zutrifft!
GrapheneRadicalPro, ich denke, auch du hast meine etwas harsche Ausdrucksweise ein wenig mißverstanden.
Wir sollten alle nicht vergessen, daß die Frage vom Threadersteller lautete:"18x16 und 16x19 gleich bespannen?"
Und dies ist mit großem Nachdruck zu verneinen!
GrapheneRadicalPro, ich denke, auch du hast meine etwas harsche Ausdrucksweise ein wenig mißverstanden.
Wir sollten alle nicht vergessen, daß die Frage vom Threadersteller lautete:"18x16 und 16x19 gleich bespannen?"
Und dies ist mit großem Nachdruck zu verneinen!
Kommentar