Tecnifibre Pro Cord

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1709
    Neuer Benutzer
    • 01.11.2013
    • 8

Brauche Hilfe Tecnifibre Pro Cord

Servus zusammen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tecnifibre Pro Cord Besaitungsmaschine. Leider bekam ich keine Bedienungsanleitung dazu und trotz langer Recherche hier, im restlichen Internet und persönlicher Emails an Leute, die evtl. helfen könnten, habe ich keine Anleitung gefunden. Einen Schläger habe ich bereits bespannt, allerdings sind einige Fragen offen geblieben. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

- Muss ich beim Einspannen der Schläger immer den kompletten "Pfeiler" des Aufspannkorbs bewegen? Ich hab zur Feinjustierung der Halter am Kopf und am Herz keine Schraube o.ä. gefunden.
    - Der Motor zieht mE tadellos, allerdings hört er sich aber in etwa so an wie ein Modem in den 90ern. Ist das normal?
    - Die Spannvorrichtung an sich soll in der Höhe und zur Seite verschiebbar sein. Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden wie das geht...
    - Am Ende des Schnellspanners schaut ein Metallhebel raus, den man zur Seite drücken kann und der dann wieder in die Ausgangsposition zurückklappt. Welche Funktion hat der?
    - Zum Tastenfeld: hier gibt es eine +/- Taste und eine dazugehörige Anzeige. Da kann man auch mit den normalen Ziffertasten etwas eingeben. Ich vermute das ist sowas wie eine Knotentaste, die dann entsprechend mehr oder weniger zieht...?
    - Unterhalb des großen Ziffernblocks gibt es noch 2 Tasten. Hier bin ich noch überhaupt nicht schlau geworden, für was die gut sind.
    - Ich habe gelesen, dass das Gerät keine Vorrichtung zum Kalibrieren hat. Braucht man das nicht, oder gibts da einen Trick?
    - Das Schienensystem ist etwas schwerfällig. Habt ihr einen Tipp, um die Zangen wieder etwas flüssiger gleiten zu lassen? Öl drauf? Und wenn ja, wohin?

Ihr seht also: Fragen über Fragen. Es ist wirklich eine super Maschine, aber ich würde sie gerne kompett "verstehen". Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
    Zuletzt geändert von Alex1709; 22.08.2018, 16:28.
Lädt...