Besaitungshärte Kinderschläger 23 Zoll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnic
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2007
    • 9

Besaitungshärte Kinderschläger 23 Zoll

Hallo,

wie muss ich einen 23 Zoll Kinderschläger (Wilson Speed IG 23) besaiten?

Spieler: 8 Jahre, 1,20m, Midcourt orangener Ball, Spielstärke sehr gut (Topspin/Ansätze von Slice), Saite ist nach wenigen Wochen schon so gut wie durch. Bislang immer nur mit Werksbespannung gespielt.

Gefunden habe ich im Forum einen älteren Beitrag, in dem in Richtung 20-21 kilo geraten wurden. Erscheint mir, wenn ich die Werksbespannung in frisch sehe, recht viel.

Gibt es da neue Erkenntnisse?
    Ist sonst was zu beachten im Vergleich zu einem Erwachsenenschläger, damit der Schläger überlebt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Sonja
  • Sonnic
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2007
    • 9

Ach so, und wäre die Pacific Dura Tech 1,30 wohl ok? Alternativ hätte ich noch die Wilson Sensation 1,30. Alles andere ist monofil und das soll es ja wohl besser nicht sein...
    VG Sonja

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

Denke, du meinst den Head Speed ig 23 (16x18 Besaitungsbild), ich glaube, da ist werksmäßig die Head Lynx aufgezogen. Dass ein 8jähriger mit den Stage 2 Methodikbällen die Saite nach wenigen Wochen so gut wie durch haut ist mir noch nicht untergekommen. Für die Neubesaitung würde ich die Wilson Sensation bevorzugen und mit 19kg bespannen. Wenn mit den Methodikbällen gespielt wird passt das sicherlich.

Kommentar

• Sonnic
        Neuer Benutzer
        • 08.08.2007
        • 9

Oh man, ja klar Head
        Wenn man die Quersaiten runterzieht, ist die Einkerbung schon ziemlich extrem. Ob er es schafft, die komplett zum Reißen zu bringen, weiß ich nicht. Aber die Saiten verziehen sich auch extrem.
        Das hört sich nach einem vernünftigen Vorschlag an mit 19 Kilo. Werde ich mal versuchen.
        VG Sonja

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Die WeissCannon Explosiv wäre auch eine Alternative. Würde dann allerdings etwas härter, mit 20 oder 21 kg, besaiten.
          Zuletzt geändert von oliver.thome; 25.10.2018, 14:47.

Kommentar

Lädt...