Besaitungs App Software Datenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel-GSM
    Postmaster
    • 20.07.2016
    • 281

Besaitungs App Software Datenbank

Habe unter suche nichts gefunden?!
    Gibt es für Besaiter eine App bzw. Software um z.B. eine Datenbank anzulegen und evtl. noch weitere Features?
    Danke Gruß Daniel
    Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower
  • Fauxie
    Benutzer
    • 09.09.2011
    • 39

Nun, ich empfehle hierzu einfach einmal die gute alte Excel-Tabelle...

Kommentar

• Wiesel93
      Postmaster
      • 17.11.2017
      • 178

Gibt es eine ganz gute App. Heißt RacketDB

Kommentar

• Joe55
        Benutzer
        • 15.09.2014
        • 64

Ich habe mir mit Memento Database eine DB angelegt und verwende das seit einigen Jahren. Da kannst du wirklich das was du für wichtig hältst einbauen.
        In einem Datensatz sind bei mir 3 Tabs
        1. Tab persönliche Daten (Name, Adresse, Tel,
        2. Tab Schläger (Firma, Modell, Gewicht, Balance, Kopfgröße Besaitungsbild, ......)
        3. Tab Bespannung (Datum Saite Main Saite Cross, Gewicht, erf. Saitenlänge, Knotenösen, Bespanninfo: skip main 8B 8T, DT .....)
        Neue Bespannung - ggf alten Datensatz kopieren und aktualisieren - thats it ;-)

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

Ich weis daß vom Badmintoncentral Forum einige User mystringjobs nutzen und zufrieden sind:

Beschreibung, Screenshots usw unter:

Hey BC'ers! Over the last 1-2 years, I've been slowly developping my stringjob logging platform to keep track of my work and keep a history of my...

Ich habe das selber aber noch nicht getestet und ist auch keine App
          Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2018, 11:42.

Kommentar

• franc.o
            Benutzer
            • 15.11.2015
            • 33

Hallo Joe 55

Ich habe mal was versucht mit Memento.... komme leider nicht gescheit weiter.

Könntest du bitte ein paar Screenshots machen und das näher beschreiben?

Lieber Gruss und Dank

Franco

Kommentar

• Alropa
              Postmaster
              • 07.09.2018
              • 280

Da muss ich Kollege Fauxie recht geben.

In diesem Falle geht nichts über die gute, alte Excel-Tabelle.

Die kannst du nach deinen Bedürfnissen erstellen und da deine Werte eingeben wie z,B.
              1. Tab persönliche Daten (Name, Adresse, Tel,
              2. Tab Schläger (Firma, Modell, Gewicht, Balance, Kopfgröße Besaitungsbild, ......)
              3. Tab Bespannung (Datum Saite Main Saite Cross, Gewicht, erf. Saitenlänge, Knotenösen, Bespanninfo: skip main 8B 8T, DT ...

Die meisten Apps basieren auch darauf, habe hier schon mal was darüber gelesen, das Thema ist also nicht neu, einfach mal die SuFu benützen...........
              Zuletzt geändert von Alropa; 20.12.2018, 16:05.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Nutze wie Forumskollege "Wiesel93" die App "RacketDB" und bin damit absolut zufrieden. Mal kurz ne Frage von Bespannkunden beantworten? Kein Ding, Handy raus und beantwortet ;-). Zudem "mobil" und somit direkt an der Maschine die Daten zu erfassen. Import-/Exportieren ebenfalls kein Problem. Kostenlos auch noch!
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• Joe55
                  Benutzer
                  • 15.09.2014
                  • 64

So, nun habe ich eine kleine Bildfolge zusammengestellt für den Aufbau mit der Memento Database ;-)

Link zur Memento-DB Bespannungsverwaltung.

Kommentar

• Alropa
                    Postmaster
                    • 07.09.2018
                    • 280

Habe die SuFu benutzt und es gab dazu schon einige Beiträge.

Wie bereits gesagt, ist für mich die alte, gute Excel- Tabelle am übersichtlichsten, kannst du alles eintragen was du willst, Sortiermodus ist auch vorhanden und das Einrichten dürfte auch für einen PC- Laien kein Problem sein, genauso wie die Daten auf dein Handy zu exportieren.

Hier mal der Link, habe nicht alles gelesen, aber vielleicht gewinnst du da neue Erkenntnisse

Zuletzt geändert von Alropa; 20.12.2018, 21:13.

Kommentar

• Daniel-GSM
                      Postmaster
                      • 20.07.2016
                      • 281

Danke Joe!!
                      Das mit Memento ist eine gute Idee, so kann man sich selber was zusammen stellen. Und sieht auch noch gut aus.

Kommentar

• Joe55
                        Benutzer
                        • 15.09.2014
                        • 64

Was mir an Memento noch gefällt:
                        Vorgabewert,
                        Automatische Vervollständigung,
                        Großschreibung
                        Import & Export aus/nach CSV (für die Excel-Fahrer)
                        Ggf Mehrfachauswahl (für Saiten)
                        usw.

Weiters gibts Memenot auch für Windows und man kann das synchronisieren.
                        Mir reicht es allerdings an Handy ;-)
                        Zuletzt geändert von Joe55; 21.12.2018, 14:46.

Kommentar

• Daniel-GSM
                          Postmaster
                          • 20.07.2016
                          • 281

RacketDB ist schon einfach und mit der Auswertung schon nicht schlecht:-)
                          Super wäre wenn man noch die Racket Daten hinzu fügen könnte z.B DT, Gewicht, Balance, Schwunggewicht und Sontiges. Die Saitenstärke bei Hybrid fehlt leider auch.

Kommentar

• lasse-s

Was noch bei RacketDB fehlt ist die Möglichkeit Schläger nach ihrem Besitzer zusammenzufassen. So könnte man einfach eine Person auswählen und dann alle seine Schläger einsehen.

Kommentar

• Alropa
                              Postmaster
                              • 07.09.2018
                              • 280

Zitat von Daniel-GSM
                              Super wäre wenn man noch die Racket Daten hinzu fügen könnte z.B DT, Gewicht, Balance, Schwunggewicht und Sontiges. Die Saitenstärke bei Hybrid fehlt leider auch.
                              Zitat von lasse-s
                              Was noch bei RacketDB fehlt ist die Möglichkeit Schläger nach ihrem Besitzer zusammenzufassen. So könnte man einfach eine Person auswählen und dann alle seine Schläger einsehen.
                              Wenn ich mir eine DB selbst erstelle, dann kann ich das eingeben was ich brauche, was ich wünsche.
                              Habe mir mal die RacketDB heruntergeladen und für mich dabei festgestellt, mit einer Excel- Tabelle habe ich alles übersichtlicher und einfacher.

Habe mal eine Tabelle zur Ansicht eingestellt, war schnell erledigt.
                              Achtung, die eingetragenen Werte stimmen nicht, alles auf die Schnelle gemacht. Man kann diese Tabelle ändern und auf seinen Bedürfnissen anpassen.
                              Die Tabelle kann man auch auf dem Handy anschauen z.B über OneDrive, gibt aber noch andere Möglichkeiten.

Gruß Alropa

P.S. gerade gemerkt, die Auflösung der Grafik ist etwas zu klein geraten, aber ich hoffe man sieht das Entscheidende, im Original ist das natürlich größer
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Alropa; 22.12.2018, 10:15.

Kommentar

Lädt...