Besaitungsmaschine gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian

Besaitungsmaschine gesucht

Da bei uns im Verein und in der Stadt nicht mal ein Shop bespannt und
    mein Saitenverschleiss zunimmt, wollte ich mir eine Bespannungsmaschine
    bis maximal 300 Euro kaufen.

Wollte damit für mich und Tenniskollegen und für Leute aus dem Verein
    bespannen.

Wollte mal fragen, was für eine Maschine ihr mir bis 300 Euro empfehlen
    würdet und welchen Shop ihr mir vorschlagt.

Außerdem bietet faulie derzeit eine gebrauchte im Forum an:

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=4612

Habe mir überlegt diese zu kaufen. Auch wenns jetzt blöd ist, dass ich
    hier nach der Qualität frage... habe halt noch nicht viel Ahnung und habe
    Angst das falsche zu kaufen.

Könnt ihr mir die Maschine empfehlen (ist halt keine Garantie mehr drauf)?

Desweiteren: Welches Werkzeug brauche ich zusätzlich?

Vielen Dank im Vorraus!
  • noop_saiten

Ich verkaufe auch meine Tyger Pro-45 Hebelarm Tischmodell

- Top Zustand

- Kaum, eher gar keine Gebrauchsspuren sichtbar

hab so an 230 Euro gedacht

Kommentar

• Therminator

Ich suche auch eine Besaitungsmaschine. Ist dieses Modell von Ebay Schrott
      oder wär das in Ordnung (Ist ja eigentlich nur alles mechanisch):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81626&item=5201366 116&rd=1&ssPageName=WDVW

(Bitte nicht wegkaufen )

Kommentar

• Fabian

also da würd ich lieber bissel mehr ausgeben und dafür was zeitgemäßes
        kaufen

Kommentar

• KaiservonChina

Aber @ Fabian - wer nicht oft Schläger besaitet, für den ist doch sowas
          genau richtig ich würde auch keine 200 Euro rausschmeißen wollen, nur
          um nachher all Schaltjahr mal einen Schläger zu besaiten. (ich hab selber
          gar keine Maschine)

Kommentar

• Fabian

ja ich denke wenn man all schaltjahr einen schläger besaitet lhotn sich
            garkeine bespannungsmaschine... ich würde es dann für vereinskollegen
            mitmachen und dann eine kleine aufwandsentschädigung verlangen. Ich denke,
            dass Saiten oft unterschätzt werden, denn schon als Kreisklasse Spieler
            gibt es Saiten mit dennen ich zurechtkomme und welche mit dennen ich nicht
            zurechtkomme und mit ner Besaitungsmaschine kann man da halt mal ein bisschen
            was ausprobieren. Aber natürlich lohnt es sich eigentlich nur bei extrem
            hohem Saitenverschleiss oder wenn man für andere mitbesaitet... meine
            Besaitungen halten in der Sommersaison im Normalfall 2 - 4 Wochen

Kommentar

• 4realMaster

Also ich empfehle dir Pro's Pro Hebelarmmaschinen, welche du zb.: bei
              http://www.tennisman.de/ oder bei www.arfaian.com oder auch bei Duck hier
              im Forum bestellen kannst.

Ich empfehle dir diese Maschinen (gut geeignet für Anfänger):

http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=1155

noch etwas bessere und einfachere Maschinen:

http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=2373

http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=4000

Diese Maschinen kosten maximal 270 Euro und bei arfaian wäre der Versand
              zum Beispiel auch nur 6 Euro....

An Werkzeug würde ich dir umbedingt empfehlen ne Zange und nen Saitenschneider
              zu kaufen.

Optional wäre ne Ahle und vielleicht ne Doppelhaltenzange.

Das wärs

Kommentar

• Therminator

Also bei mir reißt die Saite im Sommer schätzungsweise alle 2 Wochen.
                Da ich nun mal Jugendlicher bin und deswegen nicht Geld im Überschuss
                habe, will ich mir mit einem Mannschaftskollegen zusammen eine möglichst
                billige Maschine zulegen. Deswegen wollt ich fragen, ob die in Ordnung
                ist.

Kommentar

• betiosbe

Original geschrieben von 4realMaster

Also ich empfehle dir Pro's Pro Hebelarmmaschinen, welche du bei www.arfaian.com
                  bestellen kannst.

Hi, ich habe dazu eine Frage. Wie sieht es bei arfaian.com mit Zollgebühren
                  aus wenn die nach Deutschland verschicken?

Wenn da welche anfallen würden würde ich meine Bestellung nämlich canceln.

Kommentar

• Tschevap

Österreich = EU...EU = gemeinsame Wirtschaftszone... gemeinsame Wirtschaftszone
                    = Kein Zoll...

Kein Zoll = JUHUHHUUU

Kommentar

• betiosbe

Original geschrieben von Tschevap

Österreich = EU...EU = gemeinsame Wirtschaftszone... gemeinsame Wirtschaftszone
                      = Kein Zoll...

Kein Zoll = JUHUHHUUU

Aha, das ist ja schon mal was. Und sonst fallen auch keine zusätzlichen
                      Kosten an? Z.B. zusätzlich noch mal deutsche Mehrwertsteuer auf den Nettopreis?

Es hat doch sicher schon jemand bei arfaian.com bestellt...

Kommentar

• Tschevap

Wäre mir neu, dass eine Bundesregierung Anrecht auf Mehrwertsteuer auf
                        im Ausland gekaufte Produkte hat...

Das geht schon klar - mach dir jetzt mal keine Sorgen und freu dich auf
                        das Teil...

Kommentar

• betiosbe

Original geschrieben von Tschevap

Wäre mir neu, dass eine Bundesregierung Anrecht auf Mehrwertsteuer auf
                          im Ausland gekaufte Produkte hat...

Das geht schon klar - mach dir jetzt mal keine Sorgen und freu dich auf
                          das Teil...

Wird gemacht!

Kommentar

• TBone

Also ich sag dann auch mal was dazu da ich Zollbeamter bin ..

hier in Luxemburg ist es aber so dass im Ausland ..ausléand=nicht Eu gekauften
                            artikeln eine Zollgebühr hinzugerechnet wird und auf verschiedenen artikeln
                            auch noch eine MwSt...

die Maschine muss dem zoll nur auffallen dann wird sie auch besteuert...da
                            aber sehr sehr viele Packete die grenze überwandern gehn oft Lieferungen
                            einfach am Zoll vorbei und dann hat mal halt glück gehabt ..

normalerweise betragen die zollbegühren 3% des Neupreises ..bei Antidumping
                            artikeln kann die Zollsteuer aber shconmal über 100Prozent betragen dies
                            trifft bei einer Bespannmaschine aber sicherlich nicht zu ..

MFG Tom

Kommentar

• jeskozahn

Arfaian.com hat die günstigsten Angebote auf dem Markt. Die Maschinen
                              kommen alle samt von EAGNAS aus Taiwan und die produzieren auch für die
                              ganz Großen. Ich würde lieber noch einmal 100 Euro drauflegen und eine
                              Maschine mit linearem Zugsystem kaufen. Gerade als Anfänger lassen sich
                              Schläger mit dn "Kurbelmaschinen" leichter bespannen. Außerdem kannst
                              du die Arfaian "Kurbler" auch später auf elektronisch aufrüsten. WWW.tennishead.com
                              bietet einen sehr guten Aufrüstsatz für die meisten linearen Maschinen
                              an...

Kommentar

Lädt...