Besaitungsmaschine gebraucht oder neu kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von Knipser
    Nur der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass es noch andere Anbieter von hochwertigen Besaitungsmaschinen mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis und excellentem Service gibt.
    @Knipser

...keine Frage, auch andere Hersteller haben ihre Berechtigung.
    Würde dir aber das Angebot von Tennisman ans Herz legen, denke du wirst deine Einstellung revidieren, zumal diese Maschine im selben Preissegment angesiedelt ist.

Zitat von Tennisman
    Liebe Forenuser,

Wir möchten wieder einen Besaitungsmaschinentest starten.

Wer mich kennt weis daß ich selten überschwenglich bin und Produkte in den Himmel lobe.

Jetzt sind die neuen Tennisman Stringmaster Deluxe Maschinen eingetroffen und ich muß sagen wow, das ist jetzt noch einmal eine ganz andere Dimension bzw. Qualität von Hebelarmmaschinen.

Die Zangen sind mit das beste mit dem ich jemals besaitet habe.
    Ich habe zwar nur die selben Bilder wie gepostet gesehen, habe aber an vielen Maschinen besaitet und erkenne dass dieses Gerät schon Richtung "Herz was willst du mehr" geht.

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

@ fritzhimself . bekommt jeder der bei dir besaiten lässt ein bier..... ich auch.?... LG. Siegfried

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Zitat von schotte
        @ fritzhimself . bekommt jeder der bei dir besaiten lässt ein bier..... ich auch.?... LG. Siegfried
        Na klar - Du bekommst auch ein zweites Bier!

Die meisten geben die Schläger aber ab - nur wenn´s mal schnell gehen muss, mache ich eine Showbespannung und gelegentlich trinken die dann ein Bier - aber nicht immer.

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Können sich Leute, die auf einer elektrischen Maschine bespannen, eigentlich überhaupt noch vorstellen jemals wieder auf Hebelarm umzusteigen?
          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• eddi s. patero
            Benutzer
            • 17.10.2016
            • 73

Hallo!

Sehr interessant jetzt schreib ich auch mal (obwohl "Neuling")

Ich wage mich jetzt endlich auch an Thema selbstbesaiten ...

Können sich Leute, die auf einer elektrischen Maschine bespannen, eigentlich überhaupt noch vorstellen jemals wieder auf Hebelarm umzusteigen?
            Obwohl ich wie gesagt erst anfange, kann ich mir ein "Hebelarm-Ding" so gar nicht vorstellen. Daher habe ich auch länger gebraucht (und auch SEEEEEEEEHR lange hier recherchiert...), um mich für die (für mich richtige) Investition oder Größenordnung zu entscheiden - obwohl die Lust dazu schon lange da gewesen ist. Ich wollt eigentlich einen Fehl- oder Falschkauf und somit Doppelkauf unbedingt vermeiden. Gebrauchte Geräte findet man kaum welche, schon gar keine ordentlichen oder leistbaren... zumindest bei mir, oder den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (z.B: Willhaben.at, Diverse TennisFreaks und Trainer, Hersteller-Vertretern....).
            Also hab ich seit einem Jahr eigentlich auf Dirks Geräte ein Auge geworfen, und auf Verfügbarkeit der Geräte gewartet.
            Anfang der Woche zugeschlagen + bestellt ... eine tolle neue (bereits hier angesprochene) Maschine mit Tension-Wise. Danke Dirk - vor allem für die tolle Beratung!

Zugeschaut habe ich schon oft (oder eigentlich fast immer) beim Bespannen, dazu ein paar Ratschläge (vom Forum oder einem Forums-Freud) und Video-Tutorials.... das bekomme ich hin

Also: Hebelarm wäre für mich irgendwie echt nie in Frage gekommen - da hätte ich es vorher eher gelassen. Ist aber nur mein Eindruck und Empfinden, viele Bekannte machen das mit Hebelarm, mir wäre es zu mühsam (ich bespanne in letzter Zeit überzeugt dynamisch). Ich denke auch, daß das Bespannen länger dauern wird.

GLG, eddi.spageddi.patero

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Zitat von Schmetterstop
              .........zur Not ja, aber auf Dauer NEIN.
              Habe jahrelang mit einer Prince 6000 bespannt und seit über einem Jahr nun mit der Head TE-3300.
              Wenn ich 50 Schläger im Jahr besaiten würde, hätte ich mir diese beiden nie geleistet, aber man gönnst sich ja sonst nichts.

Hier noch einige Bilder, die im Web verfügbar sind:

Kommentar

• crc0815
                Benutzer
                • 15.05.2018
                • 98

Zitat von Schmetterstop
                einen Schläger zur Not ja...sonst nein
                2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• Knipser
                  Experte
                  • 26.12.2015
                  • 757

Zitat von Schmetterstop
                  Hebelarm wir immer Ritsche Ratsche gleichgesetzt, Stringway würde ich da ausklammern.

Ich käme aber nicht auf die Idee von der Stringway auf Elektro umzusteigen, es sei denn das Volumen würde sich ver10fachen...
                  Prince POG 107
                  Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• tennishugendubel
                    Postmaster
                    • 29.02.2016
                    • 259

[QUOTE=Knipser;477440]Hebelarm wir immer Ritsche Ratsche gleichgesetzt,

Also, ich habe diesen Satz nun 21 mal durchgelesen, ich verstehe ihn nicht, ich glaube ich bin zu blöd. Selbst eigene Ergänzungen dazu führen zu keinem Sinn.

Wie war da die Vorgabe:

1. Wähle 6 deutsche Wörter und setze sie beliebig zusammen

2. Die Reihenfolge ist bestimmt, wähle dafür 6 beliebige deutsche Wörter

da knipst es mir echt das Licht aus

Kommentar

• Wiesel93
                      Postmaster
                      • 17.11.2017
                      • 178

[QUOTE=tennishugendubel;477446]
                      Zitat von Knipser
                      Hebelarm wir immer Ritsche Ratsche gleichgesetzt,

Also, ich habe diesen Satz nun 21 mal durchgelesen, ich verstehe ihn nicht, ich glaube ich bin zu blöd. Selbst eigene Ergänzungen dazu führen zu keinem Sinn.

Wie war da die Vorgabe:

1. Wähle 6 deutsche Wörter und setze sie beliebig zusammen

2. Die Reihenfolge ist bestimmt, wähle dafür 6 beliebige deutsche Wörter

da knipst es mir echt das Licht aus
                      Er wollte uns mitteilen dass Hebelarm Maschinen oft mit Ratschensystemen gleichgesetzt werden .
                      Man sollte aber nicht die stringway Maschine vergessen die für ihn ein anderes (besseres System haben )

So habe ich es verstanden

Kommentar

• Knipser
                        Experte
                        • 26.12.2015
                        • 757

[QUOTE=Wiesel93;477447]
                        Zitat von tennishugendubel

Er wollte uns mitteilen dass Hebelarm Maschinen oft mit Ratschensystemen gleichgesetzt werden .
                        Man sollte aber nicht die stringway Maschine vergessen die für ihn ein anderes (besseres System haben )

So habe ich es verstanden
                        Danke, so war's gemeint.

Eigentlich fehlt an einer Stelle nur ein "d", sorry.
                        Zuletzt geändert von Knipser; 08.02.2019, 18:38.
                        Prince POG 107
                        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• RogerFanSC
                          Neuer Benutzer
                          • 22.01.2018
                          • 21

Es ist vollbracht

Hallo,

vielen Dank für Eure Beratung, Tipps und Gedankenanstösse im Laufe der Diskussion.
                          Es ist nun doch keine ganz kleine Lösung geworden, sondern eine Superstringer T20. In der Hoffnung, dass damit gute Bespannungen möglich sind und nicht so schnell wieder Kaufgelüste aufkommen.

Mit meinem Vereinskollegen ist immer noch kein Termin zustande gekommen, so habe ich halt mal mutig mit Anleitung und YouTube in Griffweite heute den ersten Schläger besaitet. Ob es was spielbares wurde, sehe ich morgen.

Macht euch schon mal auf weitere Fragen gefasst

Kommentar

• crc0815
                            Benutzer
                            • 15.05.2018
                            • 98

Zitat von RogerFanSC
                            Hallo,

vielen Dank für Eure Beratung, Tipps und Gedankenanstösse im Laufe der Diskussion.
                            Es ist nun doch keine ganz kleine Lösung geworden, sondern eine Superstringer T20. In der Hoffnung, dass damit gute Bespannungen möglich sind und nicht so schnell wieder Kaufgelüste aufkommen.

Mit meinem Vereinskollegen ist immer noch kein Termin zustande gekommen, so habe ich halt mal mutig mit Anleitung und YouTube in Griffweite heute den ersten Schläger besaitet. Ob es was spielbares wurde, sehe ich morgen.

Hey Top, freut mich richtig für dich dass du Dir etwas vernünftiges geleistet hast.
                            Die hat auch richtig geile Zangen, diese sind das A und O.
                            Wenn du ein Apple Iphone oder Ipad hast gib noch die 3,49€ für die App aus. Da kannst du deine Ergebnisse super kontrollieren. Für Android lohnt die Ausgabe aus eigener Erfahrung nicht!
                            2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• Mile_80
                              Neuer Benutzer
                              • 07.08.2017
                              • 6

Zitat von RogerFanSC
                              Hallo,

Sind es die Halbautomatischen zangenunterteile wert den 120€ aufpreis über den T10?

Poslano z mojega SM-G950F z uporabo Tapatalk

Kommentar

• bachim
                                Postmaster
                                • 13.09.2015
                                • 220

Zitat von Mile_80
                                Sind es die Halbautomatischen zangenunterteile wert den 120€ aufpreis über den T10?

Poslano z mojega SM-G950F z uporabo Tapatalk
                                Wie soll er das Bewerten wenn es seine aller erste Maschine ist?
                                Meine Erfahrung ganz allgemein zu Tennismann: Preis-Leistung bei seinen Eigenmarken stimmt immer.
                                Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
                                MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                                Superstringer E70

Kommentar

Lädt...