Besaitungsmaschine gebraucht oder neu kaufen
Einklappen
X
-
-
Dann App auf dem Ipad installiert. Sieht schon ganz anders aus. Super Easy, Schläger eingestellt, Saite aus der Datenbank ausgewählt und hat funktioniert.
Wenn du hier suchst schreiben viele das die Apple App top und die Android sch... ist.
Und im Bezug auf gleichbleibende Ergebnisse ist eine Prüfung der Besaitung unumgänglich, ich jedenfalls konnte viel daraus ableiten und somit gleichbleibende Ergebnisse produzieren. Ausserdem alle Schläger jetzt mit Historie. Meine eigenen messe ich nach jedem Spiel in die Historie, das ganze für 3,49€. Beste Anschaffung seit ich besaite!Zuletzt geändert von crc0815; 12.02.2019, 14:12.2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Ja ich meine die RaquetTune App. Ich hatte probiert die Android-App auf mehren Handy´s probiert (Samsung, Huawei, Motorola etc) . Beim messen kam immer "außerhalb des Bereiches"(oder so ähnlich).
Dann App auf dem Ipad installiert. Sieht schon ganz anders aus. Super Easy, Schläger eingestellt, Saite aus der Datenbank ausgewählt und hat funktioniert.
Wenn du hier suchst schreiben viele das die Apple App top und die Android sch... ist.
Aber ich will diesen Thread nicht kapern. Das Thema kann man an anderer Stelle diskutieren.Kommentar
-
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
In Summe ist mir das auch egal, Fakt ist aber
1.) es gibt mehr Nutzer die Probleme mit Android haben als mit der Apple App haben
(siehe google play: https://play.google.com/store/apps/d...llReviews=true)
2.) Bewertung bei Google Play 2,7 Sterne im Apple Store 4,7 Sterne (jeweils von 5) mmmh warum wohl...
3.) hier im Forum Handlungsanweisungen für Android :-) https://www.saitenforum.de/board/sho...uettune&page=2
4.) bleibt die Android App deutlich abgespeckt
> jetzt darf zum Thema Apple oder Android ohne mich weiter diskutiert werden !> auch Ausnahmen bestätigen die Regel
Grundsätzlich ist RaquetTune meiner Meinung nach ein Super Tool zum Superpreis um auf reproduzierbare & gleichbleibende Ergebnisse zu kommen.Zuletzt geändert von crc0815; 12.02.2019, 16:57.2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Hallo,
Für mich rechtfertigte den Preisunterschied die Argumentation:
Zitat von https://www.tennisman.de/Weiteres/Besaitungsmaschinen/SUPERSTRINGER/Besaitungsmaschine-SUPERSTRINGER-T10.htmlFAQ-Häufig gestellte Fragen:
Warum ist die T10 Maschine so viel günstiger als die T20 und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Maschinen:
Antwort:
a. Die T20 hat halbautomatische Zangenunterteile, die T10 nicht
b. Bei der T20 sind die Schienen auf welchen die Zangenunterteile ergonomisch (oval) um sich besser an die Schlägerform anzupassen
c. Bei der T20 wird der Aufspannkorb mit einem Drehrad festgestellt,daß ist einfacher als bei der T10, dort wird das mit einem Inbusschlüssel gemacht
d. Das Schlägereinspannsystem und die Drehplatte sind bei der T20 etwas robuster als bei der T10
Das alles sind Fragen, deren Beantwortung ich mir in diesem Thread erhofft hatte, ohne sie einzeln stellen zu müssen.
Und dieser Thread, fleissiges Forumlesen, Telefonat mit Dirk (Tennisman) sowie eine kritische Selbsteinschätzung haben dann zu meiner Entscheidung geführt. Die muss für jemand anderen nicht richtig sein, den Anspruch erhebe ich nicht.
---
(1) für mich war der Preisunterschied kleiner, weil zufällig die T20 als "1b" Modell mit nur optischen Beeinträchtigungen verfügbar war.Kommentar
-
.........zur Not ja, aber auf Dauer NEIN.
Habe jahrelang mit einer Prince 6000 bespannt und seit über einem Jahr nun mit der Head TE-3300.
Wenn ich 50 Schläger im Jahr besaiten würde, hätte ich mir diese beiden nie geleistet, aber man gönnst sich ja sonst nichts.
Hier noch einige Bilder, die im Web verfügbar sind:
https://www.tenniswarehouse.com.au/h...g-machine.html
darf ich fragen, wie zufrieden Du mit der Head TE-3300 bist?
Da meine "Hauptmaschine" aktuell repariert werden muss, denke ich über eine neue Maschine nach. Die Head habe ich dabei genauer ins Auge gefasst.
Gibt es Dinge, die Dich stören/nerven? Oder bist Du total zufrieden mit der Maschine?
Besten Dank für Deine AntwortKommentar
-
Also ich habe die Head TE-3300 nun fast zwei Jahre.
Ohne zu Übertreiben, so stelle ich mir eine Bespannungsmaschine vor.
Das Ding hat alles was man sich wünscht und es funktioniert alles wie am ersten Tag.
Hab jetzt knapp 1.200 Schläger damit bespannt.
Daher von mir eine absolute Kaufempfehlung.
Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.Kommentar
-
Das Ding hat alles was man sich wünscht und es funktioniert alles wie am ersten Tag.
-
-
Hab noch keine Badmintonschlager damit gemacht, aber es ist das ganze Zubehör dabei.
Sogar eigene schlankere Zangen, in der selben hochwertigen Ausführung sind an Bord.
Kommentar
Kommentar