Besaitungsmaschine gebraucht oder neu kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

Also auf der Prince 6000 habe ich einige Badmintonschläger besaitet. Hab da die Inputs von unserem Schotten beherzigt.
    Btw - bin aber nicht traurig, dass ich kein Klientel für Badminton Schläger habe.
    Obwohl ich die Badminton Zangen schon mal ausprobieren möchte.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

Zitat von mokomima
      Hast Du damit auch Badmintonschläger besaitet? Da ich nämlich zu 99,9% nur Badminton besaite, sollte die Maschine auch perfekt dafür geeignet sein.
      Evtl. könntest Du dann auch im größten Badmintonforum nachforschen.

Die Head Maschine kommt von Porex. Dort kommen z.B. auch die Yonex Precision 5 oder Bajardo her.

Im Badmintonforum wird z.B. von mehreren Usern beschrieben daß die Porex Halterungen den Lack auf den Schläger beschädigen:

I am curious for feedback from other users on the Yonex Precision 5 stringing machine. We [a retailer] sold a brand new Precision 5 machine to a...

Die müssen deshalb immer Griffbander an die Halterungen befestigen.

Einer ist nicht mit der Bajardo zufrieden weil sich die Masten nicht verstellen lassen (was ja bei der Head möglich ist, das ist für Badmintonbesaiter wichtig) Die neue Bajardo light hat deshalb jetzt auch die Möglichkeit die Masten etwas zu verstellen.

Hi. I have been stringing few weeks now with my new Baiardo and i'm loving the ergonomics, i am able to string without back pain again! Beautiful...

Am besten erkundigst du dich auch noch einmal in diesem Forum nach, da dort eben nur Badmintonbesaiter sind und bestimmt einige Erfahrungen mit der Head Maschine haben und dir evtl. ein paar badmintonspezifische Fragen beantworten können

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5563

@mokomima
        Hier ein brandneues Video mit Richard Parnell - auf dem gesplitteten Bild, wird während des Interviews, ein Tennisschläger auf der Head TE -3300 bespannt.

I was lucky enough to get an interview with stringing legend Richard Parnell (you might have heard of "Parnell knot"). Richard strung his first racquet when ...

Kommentar

• mokomima
          Neuer Benutzer
          • 29.12.2017
          • 12

Zitat von Tennisman
          Evtl. könntest Du dann auch im größten Badmintonforum nachforschen.

Die Head Maschine kommt von Porex. Dort kommen z.B. auch die Yonex Precision 5 oder Bajardo her.

Im Badmintonforum wird z.B. von mehreren Usern beschrieben daß die Porex Halterungen den Lack auf den Schläger beschädigen:

I am curious for feedback from other users on the Yonex Precision 5 stringing machine. We [a retailer] sold a brand new Precision 5 machine to a...

Die müssen deshalb immer Griffbander an die Halterungen befestigen.

Einer ist nicht mit der Bajardo zufrieden weil sich die Masten nicht verstellen lassen (was ja bei der Head möglich ist, das ist für Badmintonbesaiter wichtig) Die neue Bajardo light hat deshalb jetzt auch die Möglichkeit die Masten etwas zu verstellen.

Hi. I have been stringing few weeks now with my new Baiardo and i'm loving the ergonomics, i am able to string without back pain again! Beautiful...

Am besten erkundigst du dich auch noch einmal in diesem Forum nach, da dort eben nur Badmintonbesaiter sind und bestimmt einige Erfahrungen mit der Head Maschine haben und dir evtl. ein paar badmintonspezifische Fragen beantworten können
          Alles klar, dankeschön.

Jo, diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Allerdings wundere ich mich da etwas, weil ich dieses Phänomen noch nie feststellen konnte.

Die Precision 5 habe ich bei 2 internationalen Turnieren schon live erlebt.

Kommentar

• mokomima
            Neuer Benutzer
            • 29.12.2017
            • 12

Zitat von fritzhimself
            @mokomima
            Hier ein brandneues Video mit Richard Parnell - auf dem gesplitteten Bild, wird während des Interviews, ein Tennisschläger auf der Head TE -3300 bespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=qaAnTu0BrG8
            Cool, danke Dir Kannte bisher nur die Videos, die bei den Paribas Open entstanden sind.

Kommentar

• mats01
              Neuer Benutzer
              • 18.11.2016
              • 16

Zitat von fritzhimself
              @mokomima

https://www.youtube.com/watch?v=qaAnTu0BrG8
              @fritzhimself... ich interessiere mich für die Head TE 3300.
              Hast du einen Kontakt, wo man die Maschine zu einem guten Preis bekommen kann?
              Gruß

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5563

Na ja, das ist etwas schwierig zu erklären.

Möchte das jetzt nicht veröffentlichen, wie ich zu dieser TOP Maschine gekommen bin, da dies im Geschäftsleben sicher nicht alltäglich ist.
                Die Mehrwertsteuer habe ich aber wie jeder andere Kunde bezahlt.

Kann auf jeden Fall bestätigen, dass die TE-3300 ihr Geld wert ist und dir diese Bespannungsmaschine empfehlen.

Falls du aus Österreich bist und in Wien/Umgebung wohnst, kann ich dir gerne die TE-3300 zeigen und gemeinsam auch deine Schläger bespannen.

Hab jetzt nochmals nachgelegt und mir als Vergleichsgerät zu meinem Babolat RDC auch das Head Swingweight Messgerät SWM 3300H 3 in1 geordert.
                Muss in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln - man gönnt sich ja sonst nichts

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5563

Zitat von fritzhimself
                  Hab jetzt nochmals nachgelegt und mir als Vergleichsgerät zu meinem Babolat RDC auch das Head Swingweight Messgerät SWM 3300H 3 in1 geordert.
                  Muss in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln - man gönnt sich ja sonst nichts
                  Heute gekommen.

Kommentar

• bicmic
                    Experte
                    • 14.03.2012
                    • 665

das Messgerät sieht ja schon mal besser aus, nicht mehr so bieder, wie das RDC und die Trägheitswerte stimmen ja auch (sogar aufs Zehntel), dann haben sie dem Teil sicherlich auch eine genauere Waage spendiert.
                    Viel Spaß damit.

Kommentar

• mats01
                      Neuer Benutzer
                      • 18.11.2016
                      • 16

Sauber und Glückwunsch ��
                      Bin leider nicht aus Wien und Umgebung, sondern aus dem schönen Ruhrgebiet ��
                      Hmm, mal schauen- eventuell hab ich ja bald auch so etwas feines...☺️
                      Lieben Gruß

Kommentar

• eddi s. patero
                        Benutzer
                        • 17.10.2016
                        • 73

Hi Fritz!

... na bumm
                        ... wo bekommt man denn das bitte her?

LG, Eddi!

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5563

Zitat von bicmic

das Messgerät sieht ja schon mal besser aus, nicht mehr so bieder, wie das RDC und die Trägheitswerte stimmen ja auch (sogar aufs Zehntel), dann haben sie dem Teil sicherlich auch eine genauere Waage spendiert.
                          Viel Spaß damit.
                          Ja stimmt - die Waage zeigt ziemlich genau an. Hab ein 200g Gewicht zur Probe gewogen - kann jetzt aber nicht sagen, ob das auch absolut ist - ist kein geeichtes Gewicht. Diese Abweichung ist aber im Gegensatz zur RDC Waage nichts.

@eddi s. patero

Na ja - wenn man sich für ein bestimmtes Equipment interessiert, findet man schnell heraus, wo´s sowas gibt.
                          Zuletzt geändert von fritzhimself; 08.11.2019, 14:51. Grund: kleineres Bild eingefügt

Kommentar

• eddi s. patero
                            Benutzer
                            • 17.10.2016
                            • 73

Hi Fritz!

Na ja - wenn man sich für ein bestimmtes Equipment interessiert, findet man schnell heraus, wo´s sowas gibt.
                            ja, eigetnlich bin ich beim recherchieren und finden recht gut, aber da schauzs aus, als müßte ich mich da gröber reinhängen ... ... ich habe da aber so einen verdacht , daß man da schon spezial-connections brauchen könnte ... ich versuchs mal weiter

LG, Eddi!

Kommentar

• Ferry
                              Insider
                              • 29.04.2016
                              • 368

Zitat von eddi s. patero
                              Hi Fritz!

... na bumm
                              ... wo bekommt man denn das bitte her?

LG, Eddi!
                              tennisman hat die im Shop, ansonsten mal HEAD selbst kontaktieren

btw, geiles Teil

Kommentar

• TSS-Tennis
                                Forumspartner
                                • 12.04.2018
                                • 19

Zitat von eddi s. patero
                                Hi Fritz!

ja, eigetnlich bin ich beim recherchieren und finden recht gut, aber da schauzs aus, als müßte ich mich da gröber reinhängen ... ... ich habe da aber so einen verdacht , daß man da schon spezial-connections brauchen könnte ... ich versuchs mal weiter

LG, Eddi!
                                Hallo Eddi, hast ne PN

Kommentar

Lädt...