Beste Besaitungsmaschine - Besaitungsmaschinen Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KakadooA8
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2013
    • 28

Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand das Gewicht und die Maße der Maschine für mich?

Danke und Gruß Julian

Kommentar

• hErr.cHilloR
      Benutzer
      • 06.07.2006
      • 58

Ich hab eben den ersten Schläger damit besaitet, was soll ich sagen, ein ganz anderes besaiten als auf der Pros pro
      Also erstmal die Maschine ist richtig schwer im Vergleich, das war schon mühsam die alleine aus dem Karton zu heben.
      Kurzer Zusammenbau anhand der Bedienungsanleitung -> hat alles wunderbar geklappt.
      Kurz auf YouTube geschaut wie das genau geht mit einer Hebelarm Maschine ( habe bisher nur auf elektronischen besaitet), Schläger eingespannt und direkt gemerkt, ui da wackelt ja nichts wie früher. Früher haben die Zangen sich immer mitbewegt.
      Einzig der halbautomatische Mechanismus klappt noch nicht, beim runterfallen lassen der Zangen löst die Basis noch nicht, das wird aber wohl Einstellungssache sein und kannte ich bisher ja auch noch nicht.
      Nach einer kurzen umgewöhnung auf den Hebelarm ging das ganze dann doch fix von der Hand sodass ich nach gut 30 min fertig war und gespannt bin wie sich der Schläger heute Abend spielen lässt!
      Insgesamt macht die Maschine einen sehr hochwertigen Eindruck!

Kommentar

• hErr.cHilloR
        Benutzer
        • 06.07.2006
        • 58

Zitat von kakadooa8
        hallo zusammen,

hat vielleicht jemand das gewicht und die maße der maschine für mich?

Danke und gruß julian
        [ATTACH]3119[/ATTACH]

Kommentar

• KakadooA8
          Neuer Benutzer
          • 06.06.2013
          • 28

Zitat von hErr.cHilloR
          [ATTACH]3119[/ATTACH]
          Danke dir erstmal! weiß vielleicht jemand das Gewicht. Ich lese hier nur, dass sie extrem schwer ist. Habe allerdings das Problem, dass ich sie nach jeder Bespannung wieder wegräumen würde. Das geht mit meiner Pro's Pro Challenger I... kommt halt jetzt nur darauf an, wie groß da der Unterschied ist.

Hatte eigtl auch erst überlegt mir etwas um die 400-500 Euro zu holen, aber nachdem ich das Zangensystem von der Maschine jetzt gesehen habe

Grüße

Kommentar

• Humario
            Benutzer
            • 02.08.2018
            • 60

Der Drehteller ist abnehmbar und wäre auch separat zu transportieren.
            Daher ist weder der Drehteller, noch Maschine einzeln schwerer als eine andere komplette Maschine.

Ich schaffe es auch die komplette Stringmaster Deluxe SE mit Wise 2086 Motor in den Schrank zu räumen und für das besaiten wieder auf den Tisch zu stellen.

Kommentar

• KakadooA8
              Neuer Benutzer
              • 06.06.2013
              • 28

Zitat von Humario
              Der Drehteller ist abnehmbar und wäre auch separat zu transportieren.
              Daher ist weder der Drehteller, noch Maschine einzeln schwerer als eine andere komplette Maschine.

Ich schaffe es auch die komplette Stringmaster Deluxe SE mit Wise 2086 Motor in den Schrank zu räumen und für das besaiten wieder auf den Tisch zu stellen.
              Wo wir bei meiner nächsten Frage sind. Wenn man sie als Hebelarm kauft, wäre die Maschine doch jederzeit mit dem Motor nachrüstbar, oder?

P.S.: Habe gerade mit Dirk telefoniert. Das Paket hat 37 kg bei Versand (An die Umrüstfrage auf Motor habe ich allerdings nicht gedacht )

Kommentar

• Humario
                Benutzer
                • 02.08.2018
                • 60

Zitat von KakadooA8
                Wo wir bei meiner nächsten Frage sind. Wenn man sie als Hebelarm kauft, wäre die Maschine doch jederzeit mit dem Motor nachrüstbar, oder?
                Ja, ist mit Motor nachrüstbar.

Hierzu benötigst du dann noch einen Adapter.

Ich habe auch die Variante Stringmaster Deluxe SE mit Hebelarm.
                Den Wise hatte ich vorher schon auf meiner Superstringer und habe den nun auf der Stringmaster montiert.

Ich finde das ist ein Vorteil weil ich den Hebelarm immer noch als Backup habe wenn mit dem Motor etwas sein sollte.

Kommentar

• ogli
                  Benutzer
                  • 10.12.2010
                  • 81

Zitat von KakadooA8

P.S.: Habe gerade mit Dirk telefoniert. Das Paket hat 37 kg bei Versand (An die Umrüstfrage auf Motor habe ich allerdings nicht gedacht )
                  Ja, allerdings sind das bestimmt 20 kg Verpackung
                  Meine große Papiermülltonne und die große gelbeSack-Tonne waren je zu zwei Dritteln voll...

Kommentar

• Humario
                    Benutzer
                    • 02.08.2018
                    • 60

Also habe für Euch mal gewogen.

Der Drehteller wiegt 18,7 KG
                    Der Unterbau mit Hebelarm wiegt 15,3 KG
                    Der Unterbau mit Wise 2086 Motor wiegt 14,5 KG.

Somit hat man ein Gesamtgewicht der Stringmaster Deluxe SE mit Hebelarm von 34 KG.
                    Und die Stringmaster Deluxe SE Elektronik mit Wise Motor hat ein Gesamtgewicht von 33,2 KG.

Die Stringmaster Deluxe LE Elektronik hat noch einen größeren Unterbau und ist somit noch etwas schwerer.

Hoffe konnte damit die Fragen beantworten...

Kommentar

• Tobias251284
                      Benutzer
                      • 06.06.2015
                      • 34

Danke für die Infos und auch für das tolle Video @Humario
                      Pure Drive (2015) | Weiss Cannon Scorpion 1,22 - 24,5/23,5

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 3

Zitat von hErr.cHilloR
                        Einzig der halbautomatische Mechanismus klappt noch nicht, beim runterfallen lassen der Zangen löst die Basis noch nicht, das wird aber wohl Einstellungssache sein
                        ja, du kannst das wie hier schon ein paar mal beschrieben selber einstellen.

Die sind vom Werk immer etwas schwer eingestellt. Bei den ersten Maschinen im Januar hatten wir diese immer ausgepackt und leichter gestellt.
                        Jetzt haben wir gerade viel zu tun und kommen leider nicht dazu das bei jeder Maschine zu machen. => Bitte selber so einstellen wie es für dich am besten passt und daß die sich von alleine öffnen wenn die Zange runter fällt.

Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2019, 20:26.

Kommentar

• KakadooA8
                          Neuer Benutzer
                          • 06.06.2013
                          • 28

Zitat von Humario
                          Also habe für Euch mal gewogen.

Der Drehteller wiegt 18,7 KG
                          Der Unterbau mit Hebelarm wiegt 15,3 KG
                          Der Unterbau mit Wise 2086 Motor wiegt 14,5 KG.

Somit hat man ein Gesamtgewicht der Stringmaster Deluxe SE mit Hebelarm von 34 KG.
                          Und die Stringmaster Deluxe SE Elektronik mit Wise Motor hat ein Gesamtgewicht von 33,2 KG.

Die Stringmaster Deluxe LE Elektronik hat noch einen größeren Unterbau und ist somit noch etwas schwerer.

Hoffe konnte damit die Fragen beantworten...

Danke dir!!

Hab sie auch heute bestellt

Bin gespannt

Kommentar

• McManaman
                            Neuer Benutzer
                            • 19.06.2006
                            • 27

Habe heute meine Maschine (Stringmaster Deluxe LE Elektronik) mit dem Tennishead 2086 Professional bekommen und bin gerade dabei alles zu montieren. Leider finde ich keine Schrauben um den Tennishead an der Basis zu montieren. Hat jemand das gleich Problem gehabt?
                            Zuletzt geändert von McManaman; 14.06.2019, 18:16.

Kommentar

• Waterman
                              Experte
                              • 31.10.2014
                              • 873

Zitat von McManaman
                              Habe heute meine Maschine (Stringmaster Deluxe LE Elektronik) mit dem Tennishead 2086 Professional bekommen und bin gerade dabei alles zu montieren. Leider finde ich keine Schrauben um den Tennishead an der Basis zu montieren. Hat jemand das gleich Problem gehabt?
                              ...dann würde ich nicht hier sondern unverzüglich bei dem Verkäufer fragen, bei dem du die Maschine gekauft hast. Oder glaubst du hier hätte einer die Schrauben, die bei dir fehlen.