Ich habe bei Tennisman nach Rücksprache mit Dirk die von Gamma dazu bestellt - passt, sofern es dich nicht stört, dass eben Gamma draufsteht
Beste Besaitungsmaschine - Besaitungsmaschinen Test
Einklappen
X
-
-
Bei unserer Diamond BT für 3000 Euro ist das auch so. Wenn man den Schläger anders herum auflegt/einspannt geht der Griff nicht über den Schnellspanner. Richtig herum ist genügend Platz. Wir hatten auch schon einen Kunden der das reklamiert hat und dann sind wir drauf gekommen daß er die Auflagen einmal weg gemacht hatte und verkehrt herum wieder drauf. = Der Griff ging nicht mehr über den Schnellspanner. (Generell wird versucht dort so wenig wie möglich Platz zu haben so daß die Saite nicht zu sehr nach unten gezogen wird, was etwas mehr Reibungsverlust mit sich bringt)Kommentar
-
Whoa verrückt. Bei mir waren sie auch vertauscht. Jetzt passts.Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
-
Ich besitze die Deluxe LE jetzt seit 4 Wochen. Habe etwa 10 Schläger besaitet. Vorher habe ich mit einer alten Babolat Multilec 02 gearbeitet. Insgesamt bin ich mit der Deluxe LE sehr zufrieden. Wie schon vorher berichtet, habe ich mit der Deluxe LE einen echten Qualitätssprung gemacht. Die Zangen halten super, kein Rutschen, kein Wackeln, leichtes Handling. Obwohl ich an der Basis noch Optimierungspotential habe. Die Einstellung für das halbautomatische Lösen funktioniert nicht immer. Aber das wird schon. Die V-Mounts sind eine tolle Erleichterung im Vergleich zur Rahmenhalterung bei der Multilec. Die Mascine war kalibriert. Meine alte ließ sich nicht mehr Kalibrieren. Bei geringer Einstellung zog sie 2…3kg mehr. Bei hoher Einstellung aber 2…3kg weniger. Der Aufspannkorb ist sehr gut zu bedienen. Das Besaiten macht sehr viel Freude. Früher habe ich mich nicht getraut für Freunde zu besaiten. Das geht jetzt. Zur Qualität oder besser Lebensdauer des Wiese habe ich jedoch eher eingeschränktes Vertrauen. Hoffentlich werde ich da über die Zeit enttäuscht. Ingesamt kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Das Beste ist die schnelle, kompetente und gute Beratung durch Tennisman. Also auch Euch viel Erfolg und Spaß. Liebe Grüße.Kommentar
-
Hallo, ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer TennisMan StringMaster Deluxe LE Elektronik und bin echt begeistert.
Die Zangen plus Zangenbasis und der Aufspannkorb mit den verstellbaren Türmen sind das Beste, was ich bis jetzt unter meinen Fingern hatte und ich finde den Wise 2086 Tension Head mit dem Diablo auch sehr gut.
Ich habe die Maschine bei Dirk Schöll persönlich in seinem Shop in Betzigau abgeholt und habe dort live gesehen, wie klasse er sich um seine Kunden kümmert !
Dort hat er mir auch genau gezeigt, wie man die Zangenbasis so einstellt, damit sie auch perfekt funktioniert.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.Kommentar
-
Standfuss und Abdeckhaube
So, wollte mir jetzt doch noch einen Standfuss nachbestellen und eine Abdeckhaube.
Bei den Standfüßen bin ich etwas verwirrt. Ich denke, der müsste es sein, oder?
SUPERSTRINGER
TennisMan- Standfuß StringMaster- schwarz
Art. Nr.: sf-stringmaster3800
Mich verwirrt zum einen, dass da Superstringer drüber steht und zum anderen gibt es den auch noch (ohne Bild) für die Stringmaster pro. Damit ist ja wahrscheinlich nicht die Deluxe gemeint, oder?
Zur Abdeckhaube: Hier steht ja, dass die von Gamma passt, Ich habe die LE-Version. Muss ich dann die große Gamma nehmen und passt die dann?
Ach ja: Laufrollen dann wahrscheinlich die, die es einzeln mit oder ohne Stopper gibt?Zuletzt geändert von ogli; 30.08.2019, 18:02.Kommentar
-
Wie immer brachte ein Anruf beim Tennisman dann schnell Klärung. Standfuß ist:
TennisMan- Standfuß StringMaster- schwarzArt. (Nr.: sf-stringmaster3800);
Rollenset geht von Superstringer (Art. Nr.: d20007);
und die große Gammahaube soll auf jeden Fall passen (mittlere war er sich nicht sicher bei LE).
Alles bestellt, falls es Probleme geben sollte würde ich das hier noch editieren.Kommentar
-
Wie immer brachte ein Anruf beim Tennisman dann schnell Klärung. Standfuß ist:
TennisMan- Standfuß StringMaster- schwarzArt. (Nr.: sf-stringmaster3800);
Rollenset geht von Superstringer (Art. Nr.: d20007);
und die große Gammahaube soll auf jeden Fall passen (mittlere war er sich nicht sicher bei LE).
Alles bestellt, falls es Probleme geben sollte würde ich das hier noch editieren.
Gruß
Dennis
PS: Die Haube von Gamma habe ich auch bestellt. Passt ... vielleicht ein wenig großKommentar
-
Weil ich des Öfteren Anfragen von Usern bekomme hier das neueste über die Maschinen.
1. Die neue Lieferung trifft vorauss. am 06.12.19 ein
2. Es wird einige Verbesserungen geben.
a) es gibt einen neuen Schnellspanner
b) es gibt neue konkave Herz-/Kopffixierungen (ähnlich wie bei der Babolat racket Station)
c) Die Zangenverbindung mit der Basis wurde verändert. Früher hatte die Basis eine Hülse ("Rohr") in welches der Stift der Zange gesteckt wurde. Jetzt ist es umgekehrt. Die Zangenbasis hat einen Stift und die Hülse ist an der Zange. Maschinen wir die Bajardo, Babolat usw haben das ähnlich).
Das hat allerdings den Nachteil daß die Zangen nicht mehr auf andere Maschinen passen.
Allerdings haben wir auch die "normalen" Zangen mit bestellt. Für alle welche Ihre Maschine umrüsten/upgraden möchten.
d) es gibt neue fixierte seitliche Rahmenhalterungen. Die passen auch für Badmintonschläger
e) die Herz-/Kopfverlängerungen für Badminton sind immer mit dabei. Es muß also kein Badmintonkit extra mit dazu gekauft werden
f) wir haben etwas rote Farbe mit in das Spiel gebracht (= Geschmackssache).
g) die Skala zum abmessen der Saite wurde vorne angebracht, so ist es leichter die länge zu messen
Hier einige am PC erstellte Photos/Grafiken:
Ich hoffe euch gefällt das Design und die Verbesserungen. Einige sind dank Anregungen von euch Usern gemacht worden.Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2019, 15:23.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar